Frage -  spezieller Babyapfelsaft nötig?

Hexi

Aktives Mitglied
Ich habe mal wieder mal eine dumme Frage. Kann ich meinem Kleinen (13 Mon.) auch normalen Apfelsaft (100%) geben oder muss der unbedingt von Hipp, Alete und Co sein?
Der ist ja so viel teuerer und meistens muss ich ihn dann eh selber trinken, da mein Schnuckel ja noch nicht gerne trinkt.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo hexi!
Deine MAus ist ja nun auch schon über ein Jahr alt,da kann man von den teuren Babysäften schon weggehen!
Habe drei Kinder,die alle mit normalem Apfelsaft groß geworden sind und sie sind gut und gesund geraten ;-)

Ich weiß nicht,ob man hier Marken nennen darf,aber vielleicht hilft es dir schon,wenn du beim Einkaufen darauf achtest,dass du einen Saft nimmst,der von Stiftung Warentest "gut" getestet wurde und der zu 100% aus Fruchtsaft besteht.

In den anderen Säften ist nämlich zu viel Zucker, und das kann man ja vermeiden!
Habe den Saft übrigens immer 1:1 mit stillem Wasser verdünnt,um rote Popos zu vermeiden,denn die normalen Säfte sind nicht so säurearm,wie die Babysäfte.

LG und prost
face-off :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe nur die ersten 2-3 Monate wo er dann Saft bekam die Babysäfte gekauft. Danach immer den 100%igen und den mit Wasser gemischt.
 

Hexi

Aktives Mitglied
@Birgit
Ich unterstelle jetzt mal, dass du meinst, ich müsse keinen Babysaftkaufen und nicht, dass ich ihm keinen normalen Saft geben muss. :-D


Okay, dass ist gut. Dann bekommt er jetzt normalen Saft. Ist ja eh' nur ein Schluck ins Wasser, damit das Geschmack bekommt. Viel trinkt er wie gesagt sowieso nicht davon.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also, ioch hab immer die Baby-Saft-Schorlen gegeben, da die nicht so Säurehaltig sind, wie normaler Saft. Jetzt bekommt Josie auch Säfte anderer Marken und keine Babysäfte mehr. Saftschorle ist immer besser, als pur.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Morena ist super empfindlich, durch Säure bekommt sie immer einen roten Popo.
Also gibt´s bei uns halt den Babysaft und nur ab und an mal normalen.
Aber häufig auch Tee´s oder halt Wasser pur.
 
Oben