Spiele mit Zweijährigen

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Irgendwie bin ich gerade ganz planlos. Derzeit überlege ich (für nen Kindergeburtstag) was man mit 2 Jährigen machen könnte hab nur einen einzigen Punkt:

Puppenbuggywettrennen

Aber das ist auch nur für daussen drinnen ist es nicht so prima. Fällt euch vielleicht was ein?
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
auf der geurtstagsfeier der Tochter meiner Cousine haben sie damals Luftballons an die Füße gebunden und die kinder mussten versuchen diese platzen zu lassen. Celina fand das nicht so toll, aber den anderen hat es spaß gemacht.
Mehr fällt mir grad nicht ein
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kind unter der Decke.
Alle Kinder sitzen im Kreis. Ein Kidn wird nach draussen egschickt udn muss warten. Ein anderes kind versteckt sich schnell unter einer Dekce die in der Mitte des kreises liegt. Das andere Kind wird von draussen wieder reingeholt und muss erraten welches kind unter der decke ist.
Wenn es nicht drauf kommt soll das Kind unter der decke mal pip machen, damit das ratende kind die Möglichkeit hat es an der Stimme zu erkennen.
Wenn es erraten wurde geht nun das Kind welches unter der decke war raus und muss als nächstes Raten.


Bello Bello dein knochen ist weg
Das Spiel eigent isch sehr gut um kleine Geschenke/Süßigkeiten an die Kinder zu verteilen.
Ein Kind geht auch hier wieder raus
Nun gibt man einem anderem Kind das geschenk/die Süßigkeit und das soll es hinter seinem rücken verstecken.
Alle anderen kinder sollen nun auch so tun als wenn sie was verstecken würden.
nun rufen alle kinder Bello Bello dein knochen ist weg, was das zeichen für das draußen wartende Kind ist nun hinein zu kommen. Es muss nun erraten welches der Kinder was hinter dem rücken versteckt. gute Beobbachtungsgabe ist da von Vorteil, den meistens verraten sich die Kinder durch grinsen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Stoptanz könnte man auch schon probieren. Also Musik an machen und sobald die msuik ausgemacht wird von einem Erwachsenen müssen alle Kinder so stehen bleiben wie sie gerade waren. Das Kind was sich als letztes bewegt scheidet aus. Bei kleineren kann man dann ja sagen sie dürfen jetzt bestimmen wann gestopt wird, dann ist das Ausscheiden nicht gans so schlimm.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Aber die Sachen sind doch nciht wirklich was für 2 jährige, oder ?
Savina könnte das ganze da nicht.


Ich fand im Center-Park basteln ganz toll.
Kronen, Piratenmützen oder Indianerschmuck machen.
Dazu einfach ca. 5cm breite, lange Streifen Pappe so abmessen das es auf dem Kopf bleibt und zusammentackern. Dann entweder die Kronenzacken, die Federn oder das Piratenzeichen drantackern und nun dürfen die Kinder mit Pritt-Stift verschiedene Schnipsel dranpappen. Die Schnipsel am besten vormachen und in eine große Schüssel, ruhig auch verschiedene Materalien (Pappe, Transparentfolie, Stoff......)

FERTIG !!!!!!!!

Da der Prittstift schnell trocknet können die Kleinen die dann anziehen und damit rumrennen.


---------------------

Das wird auf jeden Fall bei unserer nächsten Party gemacht ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist zwar nicht besonders deutlich, aber so hat es dann ausgesehen.
 

Anhänge

  • P6120211 (2).jpg
    P6120211 (2).jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 56

Ilona

Moderator
Teammitglied
im Kindergarten in dem ich Parktikum gemacht hatet waren auch unter anderem 2 Jährige udn die konnten das ziemlich gut. Klar sie wurden natürlich auch etwas mitgerissen durch die lteren aber an sich schaffen sie es heraus zu finden welches Kind unter der decke ist, sie müssen ja nur schauen welches nicht mehr im kreis sitzt.

Ausserdem kann man ja wenn man merkt, das es für das ein oder andere Kind doch noch etwas zu kompliziert ist mit helfen. ;D
 
U

User4

Guest
Glaub nicht, dass man für Zweijährige so ein großes Programm machen muß. Wir hatten damals einen Kinderclub gemíetet, wo die Kinder nach Herzenslust toben konnten. Da war ne Ballwanne, eine Rutsche, ein Kriechtunnel, diverse Spielzeuge und viiiieeel Platz zum Toben.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ein großes Programm wollte ich nicht aufstellen, aber falls langeweile aufkommt, dass man da was zur hand hat.

Das mit dem Basteln ist ne super idee!!! Werd ich auf jeden fall machen.

Die anderen spiele, da sind die kids noch zu ängstlich (ballonspiel) oder können ihre komplizierten namen nicht sagen. Süßigkeiten wird auch noch nicht funktionieren, da würd mein räuber ja schon alles allein wegfuttern wollen. Das mit dem Stoptanz kann man ausprobieren, sowas gefällt denen bestimmt.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mach doch eine große Portion Knet (Rezept gibt`s glaube ich hier im Forum eines). Das kommt in dem Alter immer super an und wenn du es für die Party nicht brauchst, dann kannst du es ja für deinen Sohn für Schlecht-Wetter-Tage aufheben.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ach da kann man so viel spielen

vorallem halt Kreis und Spiellieder

1, 2,3, im Sauseschritt

Eine lange Schlange...

Ich bin ein dicker Tanzbär..

Löwenjagd

zum Basteln eignent sich gummiertes Glanzpapier das kann man reißen lassen und auf etwas vorgezeichnetes mit Spucke aufkleben lassen.

LG

peanut
 
Oben