spielen-aber richtig

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
guter tip! :applaus
das muss ich meinem mann mal zum lesen geben !!
der denkt auch immer, steven hat hunger wenn er weint :lhg
dass steven sich manchmal nur langweilt, das will er nicht glauben ...
und dann fragt er mich, warum ich machmal geschafft bin, weil ich den ganzen tag mit steven rede und spiele. "das braucht der doch garnicht!"

letzten montag war ich zur "rückbildungsgymnastik". ich hatte für steven milch abgepumpt (nur für den ernstfall) und ihn aber vorher total lang gestillt. für die nächste 1 1/2 stunde hätter er ganz sicher keinen hunger gehabt!
das war das zweite mal, dass ich ohne ihn allein dort war und hatte mich so darüber gefreut. endlich mal "frei" für 1 1/2 stunden. ich habe steven ja ständig tag für tag immer bei mir.
und wieder klingelt das handy: mein mann ---> "steven hat hunger und trinkt nicht aus dem fläschchen! ...heimkommen!"
ich hätte am liebsten losgeheult, so enttäuscht war ich!
klar trinkt steven nicht aus der flasche, wenn er keinen hunger hat!!!!! :wand
warum schafft mein mann das nicht, sich mit dem kleinen so zu beschäftigen, dass ich wenigstens mal 1 1/2 stunde in der woche was ohne kind unternehmen kann??? :crying

ich muss mir doch auch tag für tag was einfallen lassen, wenn steven mal nicht gut drauf ist und weint. und ich kann ihn auch nicht immer stillen.
dann muss der besch... fernseher eben mal ausbleiben! bei mir läuft er tagsüber auch nicht. und zur not muss man das kind eben mal in den wagen packen und ne runde ausfahren! da muss man sich eben mal was einfallen lassen! und nicht immer gleich mit der flasche kommen!!!!
aber er sieht das nicht ein *seufz*

wieder musste ich die mühsam abgepumpte, umsonst aufgewärmte milch wegkippen*seufz* :(
(da hab ich dann wirklich ein paar tränen runtergeschluckt)

naja, nächsten montag muss ich mein baby eben mit in die "rückbildung" nehmen. was bleibt mir anderes übrig...


---> frustposting. sorry.musste mal raus :-D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ohoh, ich hab gerade festgestellt, ich ähnle sehr der Frau M. ... :schiel


@pepino, Du solltest Dich durchsetzen, meine ich. Dein Mann schafft das schon.

Es ist ja bei manchen Männern so, die stellen sich dümmer als sie sind, um etwas nicht machen zu müssen. Renn vielleicht nächste mal nicht gleich heim, sondern gebe zu verstehen, dass Du für den Moment mal nicht da bist.

Mein lieber Mann kam auch ständig an mit "das Kind hat Hunger", obwohl ich wusste, dass das nicht stimmt. Er wusste bloss nicht so recht, was er anfangen sollte. Aber wenn mal wirklich ein Ernstfall eintreten sollte (z.B. Mutter muss ins Krankenhaus), dann muss es ja auch irgendwie gehen.

Oder meinst Du, dann hängt bei Euch der Haussegen schief?




LG
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@loonara
ja, ich glaube, der haussegen hängt sehr schief danach! :(
mein mann hat ja schonmal geäussert, er kann"das kind nicht trösten" weil er erstens keine brust hat :-D und zweitens weiss er eben wohl nicht wie.
und dass später, wenn man mit steven mal was "anfangen kann", sprich mal spielen und er brei isst etc. sich das ändert.

aber ich hab eben angst, dass alles dann trotzdem an mir hängenbleibt, weil es sich eben so eingespielt hat----> mama macht das schon...

wir hatten diesbezüglich schon gespräche. ist ein sehr komplexes thema *seufz *nciht so einfach
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ja, die Argumentation kenne ich... :shake

Aber das kann mit der Zeit wirklich besser werden. Und ich darf auch hin und wieder schon mal weg :rofl
Mein Mann ist so liebenswürdig, dann auch schon mal auf sie aufzupassen; also es besteht noch Hoffnung. :]
 
L

liuna

Guest
Hallo Pepino

Sowas entsetzt mich total, was denkt der sich eigentlich? Er ist der Vater seines Kindes, also wird er wohl oder übel auch lernen müssen sich mit seinem Kinde abzugeben. Aber ich denke ihr müsst das zusammen machen. Du solltest ihm zeigen wie du es machst, ihn unterstützen dabei, so wie er es macht, da ihr es sowieso nicht gleich macht...Manchmal sind Männer einfach hilfloser als wir, wenn es ums Baby geht, aber dass er nicht mal 1.5 Stunden mit seinem Sohn alleine sein kann, finde ich schon etwas bedenklich und vor allem dir tut sowas gut. Sag ihm das, dass du das brauchst und er für 1.5 Stunden auf den TV verzichten soll. Der soll raus gehen mit dem Baby an die frische Luft...

Tschuldigung dass ich mich hier so auslasse, aber wirklich, ich bin der Meinung, dass Männer einfach auch ran müssen, sei es nur für 1.5 Stunden.
 

Laura304

Davids Mama
@Bine: Danke für den Tipp!

@pepino: Das Kind würde ich nicht mitnehmen zur Rückbildungsgymnastik. 1 1/2 Stunden ist ja wirklich nicht lang. Das muß ein erwachsener Mann schon schaffen. Die paar Stunden in der Woche kannst Du auch mal für Dich haben. Steven sollte sich ja auch daran gewöhnen mal bei einer anderen Person zu sein, und gerade bei Papa. Er wird dann sicher nicht permanent nur schreien und wenn er mal schreit, dann mußt Du ja nicht gleich springen, damit sollte Dein Mann dann auch klarkommen und sich dann mit ihm beschäftigen - rumlaufen und rausgehen. Eigentlich sollte Dein Mann ja auch Verständnis dafür haben, daß Du MAL auch ein kleines bisschen Zeit für Dich alleine hast....Ich hoffe daß es bald klappt.

LG, Eva
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@pepino
uj, sind es zustaende bei euch :wow
:nanana also wie die anderen auch geschrieben haben: nicht springen für sowas. oder steven gar für die gymnastik mitnehmen .der papa soll wirklich mal lernen mit eurem kleinen umzugehen :shake ihr könnt mal abends erstmal üben: du setzt dich bequem in die wanne für 1,5 stunde und falls der papa nicht weiterkommt, dann gibst mal paar tipps :-D im ernst aber: du tust keinem gefallen (vor allem nicht steven), wenn du seinen papa zu sehr "entlastest".
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ist der Kurs tagsüber?

Wenn ja, dann ist es ja eigentlich kein Problem. Am besten gehen die beiden Spazieren, bzw. fahren mal raus an der frischen Luft, wie Liuna schon sagt.

So ein Spaziergang darf schon mal anderthalb Stunden dauern, da haben beide was von, und Steven wird vermutlich gar nicht schreien, sondern selig schlafen. Schlag das Deinem Mann mal vor.



LG
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von pepino73
und wieder klingelt das handy: mein mann ---> "steven hat hunger und trinkt nicht aus dem fläschchen! ...heimkommen!"
aja, nächsten montag muss ich mein baby eben mit in die "rückbildung" nehmen. was bleibt mir anderes übrig...


---> frustposting. sorry.musste mal raus :-D

nee ne? Du solltest mal lieber deinen Mann besser "erziehen". Das kann doch wohl nicht wahr sein.
:shake
Also ganz ehrlich? Ich würde das Handy für die Dauer des Kurses ausschalten.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute abend war wieder der kurs, ich hatte steven mit. der kleine war ganz brav, hat fast nur geschlafen oder uns mamas erstaunt angeguckt, was wir da so anstellen :-D

ja, aber was das thema mit meinem mann betrifft, ist das eben nicht so einfach. :(
ich hab ihm doch schon ratschläge gegeben aber ER hat immer recht, heute hat er immer noch drauf beharrt, dass steven vorige woche hunger hatte und ich ihn wohl nicht richtig gestillt habe vorher *seufz*
er lässt sich keine ratschläge geben, weil er meint, dass ER es eh besser weiss.
und er ist eben abends müde von der arbeit und hat keine lust , dann noch rauszugehen mit steven oder so...
denn ICH arbeite ja nicht :lhg steven ist mein job. ausfahren, windeln wechseln...
(dass ich nebenbei auch stundenweise meinen job von zuhaus aus mache, ist in seinen augen nicht mit seinem job vergeichbar :shake)

ich weiss auch nicht, wie man es ändern soll, denn ich habe schon oft genug darüber reden wollen. meistens hängt aber der haussegen schief und mein mann macht "dicht" und will nicht drüber reden.
ist wohl auch nicht der richtige platz hier im forum , um darüber zu schreiben :whatever

ich bin wohl einfach zu gutmütig, lasse zu viel "mit mir machen" :(

jedenfalls will ich nicht, dass steven unter solchen sachen leiden muss. :angryfire
und ehe niemand mit ihm ausfährt, fahre ich ihn mit dem wagen draussen rum,auch wenn ich mich manchmal überhaupt nicht danach fühle. und ehe steven dann vorm tv herum liegt, nehme ich ihn lieber zu mir und beschäftige mich mit ihm. auch wenn eigentlich der papa mal dran wäre.

aber ich muss sagen, manchmal spielt mein mann auch mit steven. und dann lacht der kleine aus vollem halse, so gefällt ihm das. :love1 und dann freue ich mich total!
und er trägt ihn auch mal herum und erzählt mit ihm oder macht andere sachen. leider eben nur so kurz! mal ein paar minuten lang, dann darf ich wieder...
ich kann nur hoffen, dass sich das noch ändert.

ich kann es aber einfach nicht, mich mal egoistisch 1 stunde einfach zu verziehen und meinen mann mit steven allein lassen. obwohl ja da niemandem schaden zugefügt würde. höchstens mein mann mal ein paar nerven liesse oder steven mal weint...
ich kanns einfach nicht. ob das nun pflichbewusstsein oder muttergefühe sind, die das verhindern... keine ahnung... 0(
 

Laura304

Davids Mama
Original von pepino73


er lässt sich keine ratschläge geben, weil er meint, dass ER es eh besser weiss.
und er ist eben abends müde von der arbeit und hat keine lust , dann noch rauszugehen mit steven oder so...

jedenfalls will ich nicht, dass steven unter solchen sachen leiden muss. :angryfire
und ehe niemand mit ihm ausfährt, fahre ich ihn mit dem wagen draussen rum,auch wenn ich mich manchmal überhaupt nicht danach fühle.

ich kann es aber einfach nicht, mich mal egoistisch 1 stunde einfach zu verziehen und meinen mann mit steven allein lassen. obwohl ja da niemandem schaden zugefügt würde. das verhindern..(

Ich bin total geschockt. Dein Mann wollte doch auch ein Kind oder? Ein Kind ist nunmal nicht nur Vergnügen, sondern auch Arbeit.
Und es ist doch nicht "egoistisch" von Dir Dich mal eine Stunde zu verziehen.
Ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Und es ist ein Jammer, daß Du nicht mit Deinem Mann darüber reden kannst, bzw. daß er dann dicht macht.
Puh, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ich kann natürlich voll und ganz verstehen, daß Du Steven nicht darunter leiden lassen willst, aber die Einstellung Deines Mannes würde mir schon arg zu denken geben.
(Ist nicht böse gemeint!!! Ja, vielleicht ändert es sich, wenn Steven älter ist und Dein Mann mehr mit ihm anfangen kann, aber daß er sich jetzt so sträubt finde ich unfair und nicht schön für Dich).

LG, Eva
 

Leon910

*Jungsmama*
Hmmm, also bei uns war es ähnlich...mein Mann hat sich schon mit den Kindern beschäftigt, aber z.B. Windeln wechseln oder so war mein Job...bis ich dann einmal so krank war, daß ich drei Tage nur gelegen habe...seitdem kümmert sich mein Mann auch um volle Windeln und füttert das Kind...mit dem Spazieren gehen hat er es auch nicht so, zumindest nicht alleine...wenn dann gehen wir alle zusammen! Aber mittlerweile klappt es hier echt gut, und ich kann auch mal in Ruhe für zwei Stunden zum Frisör oder so verschwinden!!!Mein Mann kümmert sich dann um beide Kids (es sei denn der Große ist im Kiga).
Also hat meine Krankheit doch etwas Gutes gehabt... ;D
Ich denke einfach mal, so lange die Väter mit den Kleinen nix anfangen können haben sie auch keine große Lust zu solchen Dingen...ab nem gewissen Alter kommt das ganz bestimmt von alleine!!
Also, Pepino, nicht verzweifel, das ändert sich bestimmt noch!! :maldrueck
Und ein bißchen Egoismus kann auch nicht schaden! ;D

LG Marion :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo peppino

ja, mein mann hat auch ehrlich gesagt, dass er halt mehr mit kinder anfangen kann, die sich schon mehr bewegen können, die in den spielen besser teilnehmen, die auch besser zeigen, was sie stört. ich glaube es ist normal -- in den ersten zeiten sin wir frauen mal mit mumi und mutterinstinkt besser ausgestattet

ABER mein mann hat sich deshalb nicht gestraeubt mal mich etwas zu entlasten, sei es "nur" für ein erholungsbad. er hat versucht sein bestes zu geben. nur manchmal verstand er halt nicht was mit unserem sohn los ist. es gab aber einige tage, wo er extra zu hause geblieben (we+1-2 tagen) und ausser des stillens hat er alles gemacht, so dass ich mich für einen vortrag vorbereiten konnte. am ersten tag dachte ich öfters, es wird wohl nicht klappen, bin aber nicht aus dem arbeitszimmer zu ihnen gerannt wenn unser sohn mal 5 minuten geweint hat. am naechsten tag klappte es schon viel besser, nach 3 tagen verstand er ihn halt ebenso gut, wie ich. klar doch, man braucht etwas zeit die signale den kleinen kennenzulernen und es geht nur dadurch, wenn man zeit investiert.

und je spaeter er anfaengt euren kleinen kennenzulernen, desto mehr verliert er den anschluss und steven auch zu ihm.
irgendwie solltest du ihm diesen aspekt auch beibringen.

darüber, dass sein verhalten DIR gegebnüber unter alle sau ist, solltet ihr auch mal ein kleines gespraech haben.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja manchmal ist es schlimm mit den vätern...ich kenne das auch mit dem fernseher. aber da habe ich harte massnahmen eingeläutet. die kiste mache ich immer aus, wenn er davor sitzt und sophie ist auch dabei....es sei denn,so wie die letzten tage, das der kika läuft und unsere tochter krank ist...aber sie will halt kaum fernsehen- zum glück.
und mit alleine was unternehmen und so, da ist am besten man sagt, ich gehe mal eben :)-)) einkaufen oder so und komme gleich wieder. ...stunden später...dann muss mann eben mal was unternehmen und sich einfallen lassen.
geht auch! ich war schon 7 stunden unterwegs sonntags tagsüber.ist eh der beste zeitpunkt,weil viele freundinnen zuhause sind und nicht arbeiten müssen, die single frauen...
 
B

blackrose

Guest
Meine Güte, beim lesen eurer Beiträge hab ich fast vergessen den Link anzuklicken. Sehr guter Tipp! Möglicherweise wird meine Schwägerin so ein Exemplar bekommen. Wenn sie sich schon darüber streiten ob der kleine Knirps der im Januar auf die Welt kommt in den ersten Wochen nur schläft und ißt oder auch etwas anderes macht.. Sie sind beide fast 40! Danke dir :]

@pepino73: Das Leben ohne Handy hatte manchmal doch etwas für sich, aber ich muß zugeben ich kann auch nicht ohne mein Telefon. Ich wünsch dir viel Nerven und eine gesunde Portion Egoismus für dich selbst. Du bist schließlich auch nur ein Mensch.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
beim bzga gibts noch andere heftchen zum runterladen und zum bestellen.auch kostenlose dabei. gut für anfängerinnen und fortgeschrittene. finde die für babys und für kleinkinder auch sehr gut. am besten ihr stöbert da mal rum bei bzga, was es alles kostenlos zuzusenden gibt oder so. :fam5

UNSERE KINDER- für kinder 2-6 jahre, über entwicklung ect.
http://www.bzga.de/?uid=947ffc96e34f6ad8ce5f72118b810bd7&id=medien&sid=73&idx=77

BABY leitfaden, allgemein gehalten, auch sehr schulmedizinisch gehalten.
http://www.bzga.de/?uid=947ffc96e34f6ad8ce5f72118b810bd7&id=medien&sid=73&idx=73
 
Oben