nur so ;-) -  Spitzname

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:hihihi

Hallo!

Wollte gerne mal wissen, welche Spitznamen Ihr Euren Kleinen so gebt.
Mein Schnuggi pupst seit seiner Geburt oft und viel und daher nenne ich/wir ihn oft Mr. Pupsi! :schuettel

Wir fanden, das passte ganz gut, aber zu lange sollten wir ihn sicher nicht so nennen, denn sonst merkt er sich das noch und, wenn er dann später im Kindergarten oder in der Schule gefragt wird, wie er genannt wird, wird er es sicher nicht ganz so gut haben :gap .
Aber momentan paßt es wie die Faust aufs Auge!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mein Großer heist "Langer" und unser kleiner "Kurzer" Einfach nur weil der Eine so groß ist und er andere klein, hat sich so ergeben. ;D
 
E

Elchen

Guest
Nils=Nilchen und Sven=Svenni(zumindest bei seinen Schulfreunden)..

Toll jetzt haben wir uns extra soclh kurze Namen ausgesucht die nicht kürzbar sind----aber verlängerbar :wow :wow :wow :wow :-D
 
D

danielad

Guest
Mareike nenne ich immer Reike.
hendrik Jan ist einfach Hendrik.
Louisa geht fast nur noch als Lulu durch.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich nenne unseren Kleinen immer "Stinker" :-D

Eine Freundin von uns nennt ihren "Meister" weil er immer stinkig wird, wenn etwas nicht nach seiner Pfeife tanzt :rofl

Grüße

Sascha :winken:
 

Melle

Aktives Mitglied
Meine Mäuse haben eigentlich sehr viele Spitznamen, je nachdem wie ich grad so drauf bin:

Sind sie nervig, dann heisst Joana : Lieselotte Bratbecker
und Janine : Marie-Luise Bratbecker

Wenn sie gerade wach werden und noch schön knuddelig sind heisst Joana: Häsel und Janine: Schnüggi

Wenn sie getröstet werden heisst Joana: Engelein und Janine : Ninefee oder Feelefo

Wenn sie einfach gut drauf sind oder so zum Hausgebrauch heisst Joana: (aber nur hin und wieder) Joani und Janine: Nine

Tja....so ist das.... :rofl

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
jessica=jessi
marcel=als baby mobby..und sonst manchmal marcelli,und wenn er gar niht hört:hans joachim,was meinste wie schnell er da zu potte kommt :rofl
und marque=marqui
mein neffe nennt mich sanni,das darf auch nur er :gap
 
U

User 5

Guest
Ich oute mich auch ! Bin gespannt auch die Lacher ;D

Ich sage zu meinem großen manchmal "Lumpi", mein Mann nennt ihn gelegentlich "Maunli"

Meine Kleine nennen wir meist Mausi
 
U

User 5

Guest
Das ist eine Ableitung aus dem Dialekt.
Ursprünglich Mandl, Maun.....Männchen zu Hochdeutsch .... :confused
 

Melle

Aktives Mitglied
:D Neeee wat süüüüss !
Männlein sag ich auch manchmal zu meinem Herzblatt.
:whatever Bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt so öffentlich machen durfte...

LG
Melle
 

Heike65

Mitglied
Die jungs finden es nicht so toll mit Spitznamen tituliert zu werden, deshalb rufen wir sie meistesn bei ihren richtigen Namen ;D
die Lütte ist unsere Schnecke, da sie oft mit ihrer Schnuofennase Schneckenspuren hinterlässt
animal-smiley-071.gif
 
E

Engelflügel

Guest
Marvin war früher mein Zwerg

Joey ist little Jo oder Junior

Alina Marie ist Lina, Hexchen, Zicke, Biest oder Engelchen
 
S

Stöpsel

Guest
Felix hat eigentlich keinen richtigen Spitznamen.
Lena nennen wir oft Pippilotta, weil sie einfach aussieht wie Pippi Langstrumpf und auch so viel Unsinn im Kopf hat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die kleine von meinem freund hat ja schon nen megakurzen namen: pia

aber wenn sie was anstellt, dann heißt sie bei mir 'fräulein' - da schaut sie dann schon so und weiß was kommt. :] mittlerweile reichts, wenn ich fräulein sag - dann folgt sie schon ;-)

ansonsten nennen wir sie bei ihrem namen... früher haben wir 'gloane' gesagt aber sie ist ja jetzt die große schwester und somit dürfen wir das nimmer sagen :traene


meine schwester heißt stefanie und zu ihr haben wir als kleinkind immer 'nene' gesagt. so hat sie immer ihren eigenen namen ausgesprochen... war ganz lustig - aber heute macht das keiner mehr. immerhin ist sie ja schon 9 jahre alt ;-) da ist sie zu groß für sowas
 

joossa

Aktives Mitglied
Meine beiden "Großen sind eigendlich schon zu groß für ihre Spitznamen aber manchmal heißen sie noch:
Jonas = Sofakissen, Brösel, Monster, Joni-Poni
Oskar = Dopsball, Krümmel, Hopskäse, Osselpov
Salome= Prinzessin, Comtessa, Pünktchen, Prinzessin Haferstroh...
JoOsSa
 
C

Cat78

Guest
unser kleiner hat mehrere Spitznahem je nach bedarf :rofl
Eigentlicher Name: Alexander
1. Alex - klar die einfachste Abkürzung
2. Krümel - Er war am Anfang der SS ziemlich klein deswegen (er hat aber im laufe der SS alles nachgeholt und jetzt ist er sogar ziemlich groß)
3. Würmchen - ohne Worte :-D
4. Engel - Weil er wirklich ein Engelsgleiches Lächeln drauf hat
5. Stinki oder müffi - Immer wenn er nachdem ich ihn die WIndel gewechselt habe gleich wieder einen Haufen rein macht.
6. kurzer - so nennt mein Vater ihn
7. kleiner Prinz - so nennen ihn die Eltern von meinen Freund (Es ist ihr zweites Enkekind das erste ist ein Mädchen und sie ist die Prinzessin)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo
meine Freundin hat damals immer gemeckert ich solle kurze Namen nehmen die man nicht ändern kann.

Meine Grosse heisst Stephanie - meist Steffi
Nicole - meist Nicki
Cathrin - Kessi
Sabrina - Sabbel
Patrick - sagen alle Patti

Mandy bleibt Mandy oder im Moment Zicke

Steven-Dennis meist nur Steven

Sven wird von den Omas immer Svenni genannt grrrr.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wir sind eigentlich ziemlich einfallslos
Alina heißt Alina oder Schatzi, wenn sie böse ist heißt sie Alina Vanessa
Vivian heißt Vivi oder Dicke (sie wog fast 5 Kilo bei der Geburt)

Mittlerweile müssen wir uns das Dicke aber abgewöhnen, sie hört schon drauf. Neulich saß sie im Puppenbett und wollte ihre Puppe auch noch reinholen, da hab ich gesagt: Nee das passt nicht, du und die Puppe, da muss das dicke Baby erst raus. Da ist sie aufgestanden und aus dem Bett gestiegen :wow :rofl
 
A

Alexis_

Guest
Wir sind total unkreativ :rofl Bei Uns heißt jeder "Schatzi", inklusive Hund. Da kann schon passieren, das nach dem ich „mein Schatzi!“ gerufen habe alle drei mir antworten :ablachen
 
S

silentsmile

Guest
Dann will ich mich jetzt auch mal outen, obwohl es bei uns nicht so viele Spitznamen gibt.

Mein Mann z. B. hat gar keinen, ich nenne ihn zwar ab und zu mal Schätzlein, aber nur, wenn ich was will. :] Mein Sohn hat auch keinen und meine Tochter hat denselben wie ich: Schneckerl..... :wow

Unsere Katze hört auf den klangvollen Namen Frau Titus und wird manchmal Tietze, Tietzelchen oder auch Glöckerl (wegen des Glöckchens um den Hals) gerufen. Die Hunde heissen Heidi und Rex und manchmal auch Gehwegda oder Mistköter...... 8o
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Stille

Unser lieber Kater Felix wird des öfteren alter Mistlatschen von mir genannt.

Meine Kinder nennen meinen Mann auch immer Schatzi, aber nur wenn sie was wollen.
 
Oben