Kompliziert -  Sponatngeburt oder Kaiserschnitt?

S

sunnygirl006

Guest
Spontangeburt oder Kaiserschnitt?

Erstmal Hallo alle zusammen,

ich bin momentan in der 27.Woche Schwanger und stehe vor einem großen Problem. Dies ist meine dritte Schwangerschaft, ich hatte bis jetzt zwei Spontangeburten.

Die Geburt meines ersten Kindes war wunderschön trotz starke Schmerzen und Angst. Ich leide seit meiner Geburt an eine seltene Gerinnungsstörung und konnte daher auch keine PDA bekommen, was mich im nachhinein sowieso nicht störte.

Bei der zweiten Geburt erlebte ich aber ein ziemliches Trauma. Kurz gefaßt, ich hab vor höllischer Schmerzen so laut geschrien (das war mir so peinlich, ich hab mich zwischen jede Presswehe entschuldigt) daß die ärztin mir sagte ich sollte mein Mund halten denn ich würde die anderen Frauen angst machen. Dann ist mir mein Schambein durchgebrochen weil mein Sohns Kopf (38cm KU) in verhältnis zum becken zu gross war. Erst 2 Wochen nach der Geburt konnte ich wieder laufen und mich um meine Kinder kümmern.

Nun steh ich vor der Entscheidung Spontangeburt oder Kaiserschnitt? Der Schambeindurchbruch macht sich immer noch bemerkbar, gerade jetzt wo das Baby immer mehr zunimmt, ich sitzte jeden Abend mit eine Wärmflasche zwischen die Beine um die schmerzen ohne Medikamente (der kleinen zu liebe) erträglicher zu machen.
Ich habe ziemliche Angst vor einen Kaiserschnitt wegen meine Gerinnungstörung und weiss auch daß bei mir nur eine Vollnarkose in Frage kommen würde, was für mich auch abschreckend wirkt. Aber ich möchte auch nicht daß die Geburt wieder zum Alptraum wird und das Kind oder ich ein Schaden erleiden.

Zusätzlich muß ich täglich 40mg Heparin Spritzen um mein Blut zu verdünnen, hat jemand Erfahrungen mit einen Kaiserschnitt trotz Heparin zufuhr?

Wer hat ähnliches durchgemacht oder kann mir einen guten Rat geben?

Wie würdet ihr euch entscheiden?


Eure Verzweifelte

Sunny ?(
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Wäre das Risiko einer OP denn durch die Gerinnung grösser?
Ansonsten würde ich mich da an Deiner Stelle mal mit Deinem FA unterhalten. Der kann Dir bestimmt sagen was in Deiner Situation am besten ist.
Alles Gute!

Sascha :winken:
 
S

sunnygirl006

Guest
Hallo nochmal,

danke für die Intresse. Ich habe demnächst ein Termin in der Klinik um alles zu besprechen. Angst hab ich trotzdem! Ich hab den vertrauen in meinen Frauenarzt verloren da er mich drängt in der selben Klinik wie zuletzt zu entbinden und ich streube mich wegen der schlechten Erfahrung dagegen. Deshalb hab ich mich bei eine andere Klinik einen Termin geben lassen. Wenn ich näheres weiss schreib ich euch aber ich freue mich trotzdem über jeden weiteren Rat.

Liebe Grüsse

Sunny ?(
 
E

Elchen

Guest
Hallo sunnygirl,

also ich denke,die Klinik,wo "Du"entbinden möchtest,solltest auch immer noch"Du"Dir aussuchen und nicht Dein Arzt!!!!
Das Du Angst hast ,verstehe ich total,obwohl ich selber zwei Kaiserschnitte hatte und lieber spontan entbunden hätte..
Wie die anderen Dir geraten,nach dem,was bei der zwieten Geburt geschehen ist,sollte man schon überlegen,was bei der dritten Geburt weiter passiert.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
 
A

Aurelie

Guest
Hallo sunny,
was spricht denn dagegen, dass Du Dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt oder einer Frauenärztin einholst? Gerade, wenn Du schon eine solche Vorgeschichte hast, ist es doch ganz wichtig, dass Du Dich gut aufgehoben und ernstgenommen fühlst. Ich würde auf jeden Fall einen Wechsel anstreben - Du hast ja nichts zu verlieren.
Alles Gute für Dein Kind und Dich!
Aurelie
 
S

sunnygirl006

Guest
Hallo alle zusammen, ich wollte mich nochmals bedanken für die große Intresse. Wir sind nach vielen Untersuchungen zu dem Entschluß gekommen daß ein Kaiserschnitt am sinnvollsten ist für meine Gesundheit und die Gesundheit des Kindes. Es ist am 08.12.2003 soweit! Die Angst ist mir ehrlich gesagt nicht genommen worden aber ich vertraue darauf daß die Ärzte recht haben und diesmal alles gutgeht.

Ihr habt mir alle mutgemacht und ich habe mich tatsächlich bei mehreren Ärzte erkundigt.

Wenn es soweit ist lass ich euch wissen wie es war.

Alles Gute

Sunny
 
C

Cat78

Guest
RE: Spontangeburt oder Kaiserschnitt?

Original von sunnygirl006

Bei der zweiten Geburt erlebte ich aber ein ziemliches Trauma. Kurz gefaßt, ich hab vor höllischer Schmerzen so laut geschrien (das war mir so peinlich, ich hab mich zwischen jede Presswehe entschuldigt) daß die ärztin mir sagte ich sollte mein Mund halten denn ich würde die anderen Frauen angst machen.

Ich kann zwar leider zu der Problematik nicht viel sagen aber sag mal was ist das den für eine Ärztin?? Die hat wohl noch kein Kind ohne PDA bekommen.
Ich hatte auch keine bekommen aber bei mir ging es nach 29 Stunden wartens zu schnell um noch eine PDA gelegt zu bekommen, mein Kleiner hatte es auf einmal ganz eilig und war innerhalb von 2 Stunden da. Wovon ich aber noch ne halbe St. gebraucht hatte um zurück zur entbindungsstation zu kommen. Für den Weg habe ich ohne Wehen nur 5 Min. gebraucht. :rofl
Ich denke mal das in deinem Fall ein Kaiserschnitt besser währe


interessante beiträge zu spontangeburt oder kaiserschnitt??
 
Oben