Frage -  Spontane Reduktion bei Zwillingen

Berenike04

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich bin der 12. SSW und habe letzte Woche erfahren, dass es zwei Babies sind. Von einigen Bekannten habe ich jetzt allerdings gehört, dass es auch gut sein kein, dass es in drei Wochen nur noch ein Baby ist. Wie wahrscheinlich ist das? Und wie lange kann das noch passieren?

Bin deswegen im Moment etwas verwirrt...
 
T

Trine

Guest
Liebe Berenike,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu sehr verrückt machen lassen. Ich selbst bin Mutter von Drillingen und damals sagte mir der Gyn, dass ich mich noch nicht zu sehr darauf versteifen soll, denn es könnte noch immer was passieren. Allerdings war dies ganz am Anfang der Schwangerschaft und meine Schwangerschaft ist auch nicht spontan, sondern durch eine ICSI Behandlung entstanden.

Alles Liebe für Dich und eine schöne Restschwangerschaft ;-)

Trine
 
G

GIANNA

Guest
Hallo Berenike :bye: :sonne

Ich selbst habe Drillinge. Erst in der 12. SSW sah der FA das dritte Baby, die Babys sind ja zweieiig. Er war sogar der Meinung, dass so eine Schwangerschaft sehr gefaehrich waere (Ein zweiter FA sagte, dass nur jede achte aehnliche Schwangerschaft gute Resultate haette(d.h. drei gesunde Babys und eine gesunde Mami). Beide sprachen von Reduktion(die zwei eineiigen Embrions sollten ihren Meinung nach reduziert werden :mua . :nanana So was moechte ich aber nicht)

Alles ging trotzdem gut und so habe ich meine Drillis.

Ich wuensche dir alles Gute :winken:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

also ich war mit 3 schwanger und eines ist geblieben. Es ist also alles möglich. Verloren habe ich sie jedoch bis zur 10.Woche. Bis dahin hatte ich ständig Blutungen. Die 2 leeren "Säckchen" hat er erst viel später mit dem Ultraschall entdeckt. Sonst hätte ich nie erfahren das es mal 3 Babys waren.

Denke Du bist übern Berg.

Alles Gute
 

Berenike04

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.
Wahrscheinlich ist die Devise im Moment einfach erstmal abwarten (wenn das nur so einfach wäre wie es klingt...) Montag in einer Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem FA, dann werde ich ja sehen was ist! Hoffentlich ist alles mit beiden in Ordnung - hab' mich (nach dem anfänglichen Schock 8o ) doch schon sehr an den Gedanken gewöhnt, dass es zwei sind.

Liebe Grüße
B.
 
Oben