Frage -  Spuck/Speikind

kamo

Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen, mein Sohn spuckt seit ca. 3 Wochen nach jeder Mahlzeit richtig viel wieder aus (selbst wenn er Mittags 12Uhr Brei bekommt, spuckt er dies Abends gegen 18 Uhr immer noch mit aus). Ich hab die Kinderärztin gefragt, sie meinte das wäre normal? ich bin mir nicht sicher, ich hab nicht das Gefühl dass er abnimmt, aber es ist unheimlich anstrengend, weil er sich seit letzter Woche dreht und jetzt nur noch auf dem Bauch liegen will. wenn er auf dem Bauch liegt, spuckt er noch mehr. Meine Ärztin meinte ich solle wenn es nicht besser wird aufhören mit stillen und mit Aptamil AR weitermachen, möcht aber nicht aufhören, dann tu ich mir lieber den Wechsel der Klamotten aller paar Stunden an. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp wie es vielleicht besser werden könnte.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hast du ihn mal gewogen? Meine Tochter hatte das auch, und ich dachte sie wäre krank. Die Kinderärztin hat sie dann gewogen und nach ein paar Tagen noch mal kontrolliert. Dabei mußten wir feststellen, dass sie täglich sehr viel zugenommen hat, und sich einfach nur "überfressen" hatte. Da ich auch gestillt habe, hatte ich da die Kontrolle nicht so drüber, wie viel sie nun zu sich genommen hatte.
 

kamo

Mitglied
ja, er hat innerhalb von 2 Wochen 70g zugenommen, da meinte die Ärztin dass das nicht zu viel ist. Hatte Deine Tochter das auch über einen so langen Zeitraum?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ja, das ging lange. Ich weiß nur nicht mehr genau wie viel sie zugenommen hatte. Hab irgendwas von um die 100g in paar Tagen im Kopf, bin mir aber nicht sicher (ist schon ca 9,5 Jahre her)... 70g in 2 Wochen finde ich auch nicht viel. Sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein. ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie alt ist denn dein Zwerg?

und mit dem Stillen aufhören das ist ja wohl etwas daneben der TIPP :ausheck
 

kamo

Mitglied
er ist jetzt fast 7 Monate. ich war auch ziemlich erschrocken als sie das gesagt hat weil ich so gern stille und meine Maus die Stillzeiten auch genießt
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
70 g in 2 woche nist völlig okay in dem Alter.

hmmm zum spucken hab eich jetzt auch nicht den TIPP ich überleg mal was es sein könnte......

zähne? magen darm infekt? hastiges essen ?
 

kamo

Mitglied
Zähne kann sein er hat noch keine...Magen Darm wäre bissi lang über 3 Wochen,dafür ist er auch zu fit denk ich. Hastiges Essen?Hm manchmal ist er relativ schnell seinen Brei aber auch net immer. Bin echt so ein bisschen ratlos und bin auch bisschen enttäuscht von meiner seiner Ärztin, mich beschäftigt es schon ganz schön und ich hab es auch schon 2Mal angesprochen, aber sie übergeht es immer so ein bisschen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Geh doch mal noch zu einem anderen Kinderarzt. So mach ich das immer, wenn ich mir unsicher bin. Noch kann man das, da auf der Karte noch nichts gespeichert wird und man für Kinder keine Überweisung braucht... :pfeif
 
Oben