brauche Rat -  spuckt soviel und so lange

Susanne

Namhaftes Mitglied
von sarah kenn ich ja das 'fontänen-spucken' nach jeder flasche zu genüge. jonas hat uns zum glück davon verschont, aber nun spuckt er auch ...

es ist zwar immer noch nicht soviel wie bei sarah damals (keine fontänen allerdings) aber doch mehr als nur mal nen mund voll. das hatte er bis vor 2 wochen nicht.
es fängt an kurz nach dem er fertig ist mit der flasche (ausser er schläft ein, dann aber gleich nach dem aufwachen oder im schlaf noch) und hört auf etwa 30 min vor der nächsten flasche.

kennt das jemand von euch?
was habt ihr gemacht?? dabei belassen???

bei sarah hats erst aufgehört als sie beikost bekam.

oder sollte ich mal auf diese AR nahrung umstellen?



achja, die 'technischen' daten:
jonas hat nun 5 flaschen in 24h mit je 200ml
nach wie vor aptamil PRE
bei einem 4h-rhythmus (erste flasche morgens ca 3 uhr - letzte flasche abends ca. 19h)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
von sarah kenn ich ja das 'fontänen-spucken' nach jeder flasche zu genüge. jonas hat uns zum glück davon verschont, aber nun spuckt er auch ...

es ist zwar immer noch nicht soviel wie bei sarah damals (keine fontänen allerdings) aber doch mehr als nur mal nen mund voll. das hatte er bis vor 2 wochen nicht.
es fängt an kurz nach dem er fertig ist mit der flasche (ausser er schläft ein, dann aber gleich nach dem aufwachen oder im schlaf noch) und hört auf etwa 30 min vor der nächsten flasche.

kennt das jemand von euch?
was habt ihr gemacht?? dabei belassen???

bei sarah hats erst aufgehört als sie beikost bekam.

oder sollte ich mal auf diese AR nahrung umstellen?



achja, die 'technischen' daten:
jonas hat nun 5 flaschen in 24h mit je 200ml
nach wie vor aptamil PRE
bei einem 4h-rhythmus (erste flasche morgens ca 3 uhr - letzte flasche abends ca. 19h)

Gibst Du Jonas auch Tee? Behält er den drin?

Vielleicht redutzierst Du einfach mal die Menge auf ca. 150-180 ml und guckst, ob er die dann drinne behält, vielleicht ist sein Bäuchlein dann einfach übervoll.

Ansonsten würde ich es mal mit AR versuchen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mein Jonas war auch so ein Spuckkind - bei uns wurde es erst besser als die Beikost kam. Wobei er die ersten Karottenbreie (ich hab die immer relativ dünn gekocht) genauso gespuckt hat - und das war erst ne Sauerei. Aber wir hatten in der früheren Wohnung ja zum Glück terrakottafarbenen Teppich - da fiel das dann zum Glück nicht so auf...
Unser Kinderarzt meinte, solange er fit ist und weiter an Gewicht zunimmt - nicht abnimmt - soll ich mir keinen Kopf machen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@darksaga

tee, wasser etc. mag er gar nicht. da krieg ich ne schnute der übelsten sorte und er spuckt es gleich wieder aus ohne runterzuschlucken :rolleyes:

reduziert hatte ich schon mal - zurück auf 170ml/flasche aber begeistert war er nicht, weil er dann immer noch hungrig war :(

werds zwar heute nochmal versuchen, weil er vorhin schon wieder alles nassgespuckt hat, aber so arg viel hoffnung hab ich nicht.

@nummer3
er nimmt zu und wächst auch brav (anders kann ich mir seine größe nicht erklären ;-))
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab ihm vorhin also nur 170ml statt 200ml gegeben und was war: der herr war mehr als nur sauer, weil er noch hunger hatte. mit viel vertrösten hab ichs dann geschafft, dass er eingeschlafen ist. nun ist er nicht wirklich happy aber er schreit nicht vor hunger oder so.... gespuckt hat er trotzdem wieder :shake
 
B

Beckie

Guest
Hatte bei unserer Alexandra diese mega-Spukerei ... wirklich heftig, teils die ganze Mahlzeit wieder raus.

Wir sind dann auf beba sensitive umgestiegen, anstatt die Humana Pre, die sensitive hat sie dann auch super gut vertragen und nimmer gespuckt.

Mit der AR kenne ich mich nun so gar nicht aus *zugeb*

:druecker
dass es bald besser wird.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
AR ist spezialnahrung für spuck-kinder und die, die mit dem bäuerchen probleme haben ;-)

mein mann ist jetzt los um die PRE gegen die AR zu tauschen, weil jonas nach ca. 2 1/4 std alles vollgespuckt hat und dann nach 2,5 std hunger bekam. hab ihm jetzt nochmal ne kleine flasche mit PRE gemacht und er pennt wieder...

werd das jetzt mit der AR mal antesten - ich hoffe es hilft
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir hatten das auch eine Zeit lang, waren sogar beim KA deswegen. Aber der hat gesagt, dass das okay ist solang sie nicht abnimmt. Aber nervig ist das schon!
Der Große hatte allerdings einen (ich weiß nur das umgangssprachliche Wort) Magenpförtnerkrampf, aber da hat er auch enorm abgenommen.
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Susanne... und wie sieht es mit der AR aus? Klappt es besser?

Seit 2 Wochen spuckt Celina übrigens auch fast alles wieder aus und unsere Waschmaschine ist nur noch am rödeln. :gap

Ich habe auch schon oft gehört, dass es dann mit Einführung der Beikost besser wird.
Jonas ist ja bald soweit, dann darf er doch auch etwas neues probieren!
Wir müssen, bzw. sollten noch 2 Monate warten, wg. Allergiegefahr. :(
 
U

User 5

Guest
Nico war auch ein Speikind.
Die halbe Flasche kam jedesmal wieder hoch.

Bei Nico half nur das ich ihn immer mal wieder (so ca. 4-5 mal pro Flasche) hab aufstoßen lassen. Was der damals immer protestiert hat :rolleyes:
Aber nur so ließ sich das ein wenig in den Griff bekommen.

Trotz der vielen Spuckerei war Nico aber immer ein Baby das für sein Alter eigentlich zu "schwer und zu groß" war ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, zu groß ist jonas auch für sein alter. für die größe aber vom gewicht richtig ;-)

mit AR spuckt er gar nicht mehr *freu*
war jetzt nur so, dass er sich mitm drücken so schwer tat und jetzt hab ich ihm gestern vormittag noch mal ne flasche mit pre gegeben (von der auch einiges wieder raus kam) und heute gings leichter *Freu*

morgen müssen wir eh zur U4 - mal sehn was die ärztin sagt.
bin aber schon begeistert von der AR, weil er jetzt nen rhythmus gefunden hat und eine flasche weniger braucht :wow

@susi
sarah hat in dem alter schon beikost bekommen (sie war total versessen aufs essen) jonas hat noch gar kein interesse also gibts auch nix ;-)
ich werd wieder warten bis er mir zeigt, dass er interesse dran hat und dann anfangen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Bei uns hatte die Spuckerei auch erst so richtig ein Ende als es mit Brei losging.
Allerdings hatten wir mal versucht auf Aptamil umzustellen und da blieb garnichts mehr drin. :uebel :uebel :uebel
Wir sind dann sofort wieder zurück auf HIP1 und es wurde wieder besser - also die Spuckerei war halt wieder im vorherigen Rahmen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@susanne : :druecker na dann scheint dieses AR ja wirklich etwas zu taugen. Schön für Euch, das Jonas jetzt einen besseren Rhythmus hat. :applaus
 
Oben