Frage -  Srelbstgekochtes

K

Katja79

Guest
Hallöchen!

Ich würde meinem Sohn 7 Mon. ab und zu was selber kochen wollen. Nur bekommen wir bei uns kein Biogemüse und Obst. Ist das Obst und Gemüse in den Supermärkten kontrolliert genug oder eignet es sich nicht für Babys? Ich hab ihm mal ne Banane , Birne etc. zerdrückt. War aber eher selten, sonst nur Glas.
Wo bekommt man denn geeignete Lebensmittel her????

: drink ?(
 

amatalia

Mitglied
Hallo Nicole,

ich bins nochmal (hab Dir gerade im Stillforum geantwortet). Laut Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund sind alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Gemüse und Obstsorten ausreichend geprüft und unterliegen strengen Schadstoffgrenzwerten. Sobald die überschritten sind, kommt das Produkt hier nicht aud den Markt. Also laut deren aussage unbedenklich für die Säuglingsnahrungszubereitung. Ich koche auch selber, und versuche natürlich Bioprodukte zu nehmen, aber da gibts eben jahreszeitlich bedingt momentan nicht soviel. Ich weiche dann auch auf Produkte aus konventionellem Anbau aus, oder auf Tiefkühlgemüse. Grüße von der Ostsee in meine alte Heimat (Leipzig), Uli. :bye:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

gibt`s bei euch im Ort vielleicht einen Wochenmarkt? Dort bekommst du frisches Gemüse, das nicht lange Anreisewege hinter sich hat und bei uns im Ort gibt`s auf dem MArkt auch einen Demeter-Stand mit Bio-Erzeugnissen. Ansonsten ist der Gemüse-Versand eine gute Alternative. Da gibt`s auch Abo`s.

Viele Grüße,
christine
 
K

Katja79

Guest
Ja den gibt es. Aber ohne Demeter stand. Find ich auch schade. Ich frag da mal an, wo die ihr Gemüse her haben.

Danke für die Tips

Auch amatalia!!! :bye:
 
Oben