Frage -  SS 4-5 Tage vor ES ?????

butterfly

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich und mein Schatz sind im 2. ÜZ. Noch ganz unbeschwert (zumindest immer bis kurz vor der Mens :)))

Ich mess die Temp und hatte demnach letzen Zyklus meinen ES am 28. ZT. Wir haben einen Tag zuvor geherzelt- es hatte aber nicht geklappt mit unserem kleinen Floh.

Diesen Zyklus ist meine Kurve am 39. Tag immer noch oben und ich hatte laut Kurve wieder zw. dem 27 und 29 Tage meinen ES. Wir haben aber am 23. ZT das letzte Mal geherzelt vor dem ES. Habt ihr Erfahrungen, ob es trotzdem möglich ist, schwanger geworden zu sein? Es waren also 5 Tage vor dem ES.

Danke für eure Antworten und weiterhin viiiiel Spaß beim Üben!

Butterfly
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Manche Spermien überleben unter optimalen Bedingungen tatsächlich bis zu 5 oder 6 Tage. Ganz aussichtslos ist es also nicht, auch wenn es nicht sehr oft vorkommt. Ich drücke einfach mal die Daumen! :)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
die möglichkeit besteht. so wie klingon lady schon geschrieben hat.
stell doch deine kurve mal ein, vielleicht können wir dir helfen.
 

Laura304

Davids Mama
Ich denke auch, daß es möglich ist, aber halt nicht so wahrscheinlich.

Mich würde aber mal so interessieren, warum Du schon gleich mit Temperaturmessen angefangen hast? (Ich meine, wenn ihr jetzt erst aufgehört habt zu verhüten)

LG, Laura
 

butterfly

Neues Mitglied
Wir üben richtig erst seit unserer Hochzeit, die war vor drei Monaten. Weil ich aber seit einem Jahr die Pille nicht mehr nehme, weil ich sie nicht vertragen habe, dachte ich erst, dass in 12 Monaten mein Zyklus und mein Körper sich gut wieder einstellen würden. Nach Pillenabsetzen hatte ich erst 24 Tage Zyklus, dann 26, dann 56, wieder 29, dann 56 und dann 42..... Das ist unsagbar aufreibend, weil man ja zwischendurch denkt, dass man schwanger sein könnte, auch wenn´s gerade nicht geplant ist. Ich habe von meiner FA Mönchspfeffer empfohlen bekommen und jetzt ist mein Zyklus zum ersten Mal regelmässig bei 42 Tagen. Weil ich natürlich bei so einem langen Zyklus wissen möchte, wann mein ES ist und ich komischerweise am 17-19 Zyklustag immer meine, ich könnte meinen ES haben, mess ich jetzt im zweiten Zyklus die Temp. Ganz ungestresst, nur um meinen Körper besser kennen zu lernen. War schon genug Durcheinander die letzten Monate. Deswegen herzeln wir auch nicht auf Krampf drauflos, eben dann , wenn wir Zeit und Lust haben.. Trotzdem kann ich natürlich nicht leugnen, dass man dann die Kurve betrachtet und sich schon vor dem NMT fragt, ob es geklappt haben könnte.


Meine Kurve schaut im Moment so aus--Danke für eure Hilfe!!!
Butterfly

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=16196&data=1089883331
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich als Kurvenlaie würde sagen das die doch sehr vielversprechend aussieht. Also meine Daumen sind gedrückt :druecker
 

Laura304

Davids Mama
Original von butterfly
Wir üben richtig erst seit unserer Hochzeit, die war vor drei Monaten. Weil ich aber seit einem Jahr die Pille nicht mehr nehme, weil ich sie nicht vertragen habe, dachte ich erst, dass in 12 Monaten mein Zyklus und mein Körper sich gut wieder einstellen würden. Nach Pillenabsetzen hatte ich erst 24 Tage Zyklus, dann 26, dann 56, wieder 29, dann 56 und dann 42..... Das ist unsagbar aufreibend, weil man ja zwischendurch denkt, dass man schwanger sein könnte, auch wenn´s gerade nicht geplant ist. Ich habe von meiner FA Mönchspfeffer empfohlen bekommen und jetzt ist mein Zyklus zum ersten Mal regelmässig bei 42 Tagen. Trotzdem kann ich natürlich nicht leugnen, dass man dann die Kurve betrachtet und sich schon vor dem NMT fragt, ob es geklappt haben könnte.

Oha, das ist natürlich wirklich unregelmäßig bzw. echt lang. Ich habe früher auch die Pille genommen und zwischendurch dann mal abgesetzt (nicht um schwanger zu werden, sondern, um mal Pause zu machen). Nach Absetzen war mein erster Zyklus dann so 35-38 Tage und wurde danach immer etwas kürzer und schnell normal (so um die 28 Tage).

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

LG, Laura
 

Shana

Aktives Mitglied
Ganz Aussichtslos ist es zwar nicht, aber die Schancen stehen gering um ganz ehrlich zu sein! Zeig doch mal dein Kurvilein- ich wuerd die gern mal ansehen wenn ich darf!

Ich drueck dir jedoch ganz fest die Daumen das es trtozdem geklappt hat, denn unmoeglich ist es wirklich nicht und ich muss sagen ich hab in den letzten 4 Jahren schon ganz andere Dinge erlebt!

Shana mit Shayden, Sternchen Melissa-Joanne und ihren 3 Sternen-Geschwistern
 
Oben