SS-Schnupfenspray?

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo ihr
jetzt hat es mich auch erwischt, ich bin sowas von erkältet 8o
Ich hab vom Arzt was zum Inhalieren bekommen, geht ganz gut.
Ich frage mich aber wie ich die Nacht ohne Nasenspray überstehen soll.
Hat jemand eine Ahnung ob ich ein abschwellendes nehmen kann um Lust zu bekommen? :shake
 
P

pingi78

Guest
um mal ganz sicher zu gehen (bin ja kein doc oder apoteker) würde ich sagen versuchs mit sanopin im schlafzimmer. ist zwar auch zum inhallieren, schwillt aber gut ab.
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich ne wilde erkältung und da hatte mir mein arzt zu geraten.
kannst einfach ein paar tropfen an deinen kopfkissenzipfel machen oder auf ein taschentuch auf dem nachttisch.


gute besserung auf alle fälle :troest
 

eva.m.p

Pause
wegen dem Nasenspray würd ich lieber nochmal den Arzt fragen und es nicht unbedingt nehmen, wenn es irgendwie ohne geht. Was du problemlos nehmen kannst ist so Kochsalzlösung-Nasenspray, das ist völlig unbedenklich und hilft auch etwas...

gute Besserung!! :sick

Eva
 

Ignatia

Aktives Mitglied
was du auf jeden fall machen solltest ist ein kamillensud neben das Bett stellen und feuchte Tücher aufhängen. Ansonsten entweder Kochsalz oder Meerwasserspray. Die wirken zwar nicht abschwellend aber sie verflüssigen den Schleim und er kann besser raus!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich durfte in der zweiten Schwangerschaft Nasivin für Babys nehmen.Diesmal musste ich ohne auskommen.Ist nicht so einfach schnief....
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!! :preg :winken:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Mist geht nicht zu editieren, ich wollte natürlich ist nicht Lust bekommen sonder Luuuffffftttt....
ich bin in der 16.Woche und hat gestern vor dem schlafengehen in meiner Verzweiflung ein Babyspray ganz niedrig dosiert genommen.
Ohne hätte ich echt nicht schlafen können.
Danke euch nochmal. :sick
 
K

Karina

Guest
es wird immer gesagt bloß keine Sprays! Jetzt mal ne Frage: Wo ist das Problem bei Nasensprays?
Habe eins von meiner FÄ verschrieben bekommen, da steht nur drin das man es nicht im ersten SS-Drittel anwenden soll!
Aber was passieren kann steht da nicht! ?(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@hotdevil
keine Ahnung, aber ich nehme an die schreiben das weil in der Richtung nicht genügend geforscht wurde um Geld zu sparen. Dann schreiben sie es rein und sind fein raus. Wenn es klar ist das es nicht gut ist, steht drin: fruchtschädigend.
Ich denke das babyspray im notall ist ok. Hab es genommen, sonst hätt ich wahnsinns Kopfschmerzen bekommen und nicht geschlafen, das hätt Baby auch nicht gefallen :crying
 
K

Karina

Guest
Meine Hebamme sagt das es kein normaler Schnupfen ist, sondern der Schwangerschaftsbedingte Schnupfen. Da alle Gefäße sich erweitern usw.! Mein Schnupfen ist auch ganz fest und läuft einfach nicht ab! Ohne N-Spray könnte ich keine Nacht schlafen! Ist echt zum verzweifeln! :wand
 
Oben