SSabbruch und Sterilisation

L

lilalaunebärin

Guest
Hallo
Ich 27 Jahre. Ich habe zwei Kinder.Wollte zwar immer noch eins.Aber mein derzeitiger Partner kann sich mit den Gedanken nicht anfreunden. Ich bin derzeit Schwanger.Kann diese aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht weiterführen. :( Sie kam auch sehr überraschend,eigentlich hätte die gar nicht entstehen können.
Nun meint mein Partner das in vielleicht 5-6 Jahren wir darüber reden sollten.Dann will ich nicht mehr.Aus egoistischen Gründen.
Ich habe sehr früh die Kinder bekommen,der älteste wird 8 Jahre.Ich habe viel nachzuholen. Momentan fühle ich mich sehr gesundheitlich geschwächt :sick durch diese Schwangerschaft und der Arzt sieht diese Schwangerschaft auch als Risiko an.Deswegen werde ich mich dagegen entscheiden. :(
Ich will das aber nie wieder erleben müssen,mich plagen alpträume.Halte den "dicken Bauch" liebevoll im Arm. Ich kann und will meinen Partner das nicht erzählen. Ich bitte Euch,die gegen SSabbrüche sind nicht alle auf mich los zu gehen.Ich leide schon so genug! :(
Darum habe ich beschlossen das der Kinderwunsch abgeschlossen sein soll :( .Kann ich das mit 27 Jahren schon??? Und kann das auch bei dem Abbruch gemacht werden.Ich will in eine Tagesklinik gehen!
Brauche Euren Rat.
danke LLB
 
E

Elchen

Guest
Hallo lilalaunebär,

es wird sicher niemand auf Dich losgehen,weil Du aus gesundheitlichen Gründen diese Kind nicht bekommen kannst....sicher ist diese Entscheidung eh schon sehr schwer für Euch :(
Ich würde mir das mit der Sterilisation aber wirklich nochmla überlegen,da Du erst 27 bist....Vielleicht gehts Dir in ein paar Jahren ja doch wieder sooooo gut,und der Kinderwunsch wird übermächtig???
Vor allem würde ich eine Sterilisation NICHT ohne die Zustimmung des Partners machen,ich finde,es ist sein Recht,das zu erfahren,falls Du diesen Eingriff machen möchtest..
Soweit ich weiß,kann man alles in einem Eingriff machen.
Ich wünsche Dir mit Deiner Entscheidung hoffentlich alles gute.Überdenke alles nochmal in Ruhe.....
 

wild

Mitglied
SSabbruch

hallo lilalaunebär !
schließ mich elchen an, bitte überleg es dir nochmal mit der sterilisation das leben kann dir noch viele überraschungen bieten und du bist noch sooo jung
wegen der SS denke ich, wenn es um deine gesundheit geht, ist diese im moment einfach das wichtigste, du hast ja auch die verantwortung für die anderen zwei kinder. aber es ist natürlich eine wahnsinnig schwere entscheidung aber deine kinder brauchen fit und gesund. trotzdem würde ich mir überlegen ob du nicht nach dem eingriff wenigstens vorsichtshalber ambulant zu einem Psychologen gehst, der dir dann über die erste zeit weiterhilft (am besten eher eine Frau). die gefahr dass deine psyche dich dann schwächt besteht, also da würd ich mir hilfe holen, sobald du merkst, du packst es nicht allein. viel kraft und glück
LG
 
S

Sila

Guest
Niemand wird auf die losgehen,keine Panik.
Ich kan mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen,du solltst es dir mit der Sterelisation noch mal überlegen,ich habe auch mal gehört das Ärzte es nicht vor 35 Jahren machen.
Ich hatte auch mal den Gedanken,nach meinen Zwillingen(2.6 J.)Ich habe drei Kinder und da reicht mir auch total,aber diese Sterelisation ist so endgültig,ich sollte mich dann damit abfinden,das wenn ich doch noch mal eins bekommen wollte,es nicht geht.
Das hat mich davor abgeschreckt.Vielleicht solltest du noch mal darüber nachdenken.
 
C

Claudia

Guest
Ich wollte mich nach meinen Sohn(Ich war 23Jahre) auch sterilisieren lassen.Mein Frauenarzt hat sich aber strikt geweigert. Wie das Leben so spielt kam dann die Scheidung und ein neuer Partner, mit dem ich jetzt 38Jahre
eine kleine Tochter von 6Monaten habe, die es nicgt geben würde wenn ich mich hätte sterelisieren lassen.Es ist wirklich was entgültiges.Überlege es dir nochmal.
 
Oben