brauche Rat -  ST machen oder warten?

Engel11

Neues Mitglied
Hallo!

Nun hätte ich mal eine Frage: Ich nehme die Pille. Am Sonntag muss ich die letzte für diesen Zyklus nehmen. Seit etwa 1,5-2 wochen habe ich erhöhte Temperatur, jeden Tag abends bis zu 37,7. Ausserdem kamen Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme dazu. Also dachte ich, es ist eine Grippe und ging zum Arzt. der hat mein Blut unntersucht und konnte aber rein gar nichts feststellen. Er fragte mich heute, ob ich schwanger wäre! ich sagte, nicht dass ich wüsste und dass ich ja die Pille nehme! Also verschrieb er mir so komische Ananas-Enzym-Tabletten, die ich nehmen soll.
Seine Frage machte mich natürlich stutzig, sodass ich mir gleich einen ST gekauft habe und mir Gedanken gemacht habe. Ist so ein ST auch zuverlässig vor dem tag, an dem man seine Regel bekommen sollte?

es ist jetzt 2 Tage her, dass ich etwa 3 Tage lang leichte Zwischenblutungen hatte, die sind immer nur kurz einmal am Tag aufgetreten und dann wieder verschwunden. Jetzt hab ich sie nicht mehr. Ich kann nicht behaupten, dass mir übel ist, aber 2 mal gegen Mittag und einmal gegen Abend hatte ich einen kleinen kurzen Anflug von Übelkeit. Seit gestern bin ich mit meinem Kreislauf ziemlich weit unten.Apetit hab ich wenig, auch wenn ich Hunger habe.

Was meint ihr, soll ich den ST heute noch machen oder Morgen früh, oder soll ich bis nächste Woche warten? Kann der ST jetzt schon positiv anzeigen, ich meine wenn ich Anzeichen habe, müssten ja schon Hormone im Blut sein!?

Ich habe übrigens das letzte mal Geschlchtsverkehr gehabt am 13. April. :knutsch

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Früherkennungstests sind nicht sehr zufriedenstellend, kommt oft vor, daß man doch schwanger ist, obwohl die tests negatives Ergebniß zeigen. Normale Tests zeigen in der Regel ab dem ersten Tag das Ergebniss, sicherer ist aber 1-2 Tage später nochmals zu wiederholen, fall der Mens ausbleibt... Oder halt zum FA gehen und ein Bluttest machen zu lassen, gegebenfalls US.
 

Julilly

im Urlaub
Auf jeden Fall solltest Du den Test morgens machen, mit dem allerersten Urin, dem sogenannten Morgenurin, weil sich dort über Nacht die meisten Stoffe aller Art angesammelt haben und somit deren Konzentrationen am höchsten sind.
 

Engel11

Neues Mitglied
Ja, das werd ich tun. Ist es eigentlich tragisch, wenn ich die Pille jetzt, also 4 Tage zu früh absetze? Weil dann müsste ich ja übermorgen Blutungen bekommen, wenn ich nicht schwanger bin. So müsste ich halt nicht so lange warten. :evil: Ich bin ungeduldig!

Ich bin mit der Pille auch nicht so empfindlich, habe sie schon öfter mal für den Urlaub ne Pause lang durchgenommen und hatte sie auch mal vergessen, ohne schwanger zu werden. Diesmal hab ich sie glaub nicht vergessen- aber da fällt mir ein, ich hab meinen Pillenstreifen irgendwie verloren, keine Ahnung, wo der ist!!! Voll blöd, gell? ?( Aber ich hatte die Pille schon 1 Woche genommen, als ich den Streifen nicht mehr fand. Und dann musste ich ja zwangsweise einen neuen anfangen, den ich dann natürlich nur noch 2 Wochen nehmen wollte. Am Sonntag sind die 2 Wochen dann rum... Hoffentlich hab ich nicht einen Tag vergessen, da ich ja keine Kontrolle auf dem alten Streifen habe!
Ich bin aber manchmal echt bescheuert! :angryfire
 

Shana

Aktives Mitglied
Du solltest nicht vorher testen und lass die Finger von den unnuetzen Fruehtests! Fruehestens Morgen mit dem ersten Morgenurin da der am konzentriertesten ist! Sicher muessten jetzt schon Hormone da sein, aber noch zuwenig als dass ein Test sie erfuehlen koennte. Teste morgen frueh, bin mal gespannt!

Kopf und Gliederschmerzen vor allem im der Frueh-SS sind mir als Anzeichen neu *gruebel*! Die Temp. ist nicht wirklich aussagefaehig denn des ist ja die Aufgabe der Pille dem Koerper eine SS vorzutaeuschen und somit den ES zu verhindern. Alle Symptome die du beschreibst klingen mir trotzdem nach einem Infekt, bzw. nach Anzeichen nach staerkerem Stress! Aber dann wieder weis ich nicht wie sich eine SS die mit Pille die immernoch genommen wurde anstellt, bzw. aeussert. Das zuviel an Hormone koennte denk ich schon so was aehnliches ausloesen! Wie gesagt, morgen frueh mit dem ersten Urin testen!
Darf man Dir dann gratuerlien falls es geklappt hat oder waerst du ungluecklich?
 

Engel11

Neues Mitglied
Schon zu spät, ich hab vorhin getestet, konnte es nicht abwarten, test ist deutlich negativ! Jetzt warte ich mal die nächste Mens ab. Aber wahrscheinlich ist das alles wirklich Stress. Habe überall stress! Und wirklich glücklich wäre ich mit ner SS nicht, da ich mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt habe!!! :heul Obwohl ich ihn liebe :love1 und immer gern ein Baby mit ihm gehabt hätte. :preg Naja. Ich hoffe, der Test hat Recht, dann kann ich mein Leben wieder auf die Beine stellen!
Falls der Test sich geirrt hat, sag ich auf jeden Fall euch bescheid,gell? ;D
Also vielen Dank euch!
 

Shana

Aktives Mitglied
Siehst Du, Stress hat extrem schlimme Auswirkungen auf den Zyklus, sogar mit der Pille. Warte einfach mal ab ob sich deine Beschwerden die naechsten Zyklen mit dieser Pille wieder holen (vorrausgesetzt der Stress ist dann weg), denn es koennte dann auch sein dass dein Koerper einfach eine andere Pille braucht. Der Hormonhaushalt stellt sich bei vielel Frauen mehrmals im Laufe des Lebens um und man "waechst" manchmal aus seiner Pille raus, die kann dann auf einmal zu stark oder zu schwach sein. eine neuere Studie hat ergeben dass doch tatsaechlich 50% aller SChwangerschaft ungeplant sind.

Ich wuensch Dir alles Gute, und vor allem weniger Stress die naechsten Monate!
 
Oben