Stabil und schwanger

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen

Wie ihr ja gelesen habt, haben wir vor schwanger zu werden 😉

Nun dadurch das ich regelmässig Tabletten nehme und wir ein Herzkrankeskind in der Familie haben, habe ich die Ärzte schon mal abgeklappert um mich zu vergewissern und wir wollten uns Rat einholen.

Zu den Tabletten: Bekomme jetzt andere, die auch unbedenklich sind in der schwangerschaft

Herzkrankes Kind: Da muss ich mir noch keine Sorgen machen, das wird getestet wenn es soweit ist (keine Erbkrankheit)

So nun zum eigentlichen:
Ich war ja auch beim Frauenarzt, der sagte das wenn man stark übergewichtig ist es vor der Geburt zu einer Vergiftung kommen KÖNNTE, was meint er damit genau ?? Was hat das zu bedeuten ??? Kann mann vorbeugen ??

Ich wiege über 100 kg *schäm* 🙁 (180 gross)
bin auch dran am arbeiten, es war aber eine Zeit durch eine Krankheit sehr schwer abzunehmen (nein bin wieder gesund), naja und jetzt ist es halt auch soo sehr schwer.

Ich mach mich wegen dem nicht verrückt, bis jetzt habe ich alles geschaft und der Arzt sagt das ich dem Kind nicht schaden kann damit (wenn ich mal schwanger bin), aber man will ja informiert sein 😉
 
sry, da kann ich dir nicht weiterhelfen...

ich hab auch gutes (schlechtest!!!) übergewicht und bei uns ist niemand vergiftet ?( deswegen

sowas hör ich zum ersten mal
 
steffi
da solltest du deinen arzt nochmal fragen,was er mit vergiften meint ?(
hab ich auch noch nie gehört.
 
Vielleicht hat er ja gemeint, daß bei Übergewichtigen leichter eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) entstehen kann. .. Bin da aber auch ratlos.

:bye: :bye:
christine
 
Das wäre auch mein Tip gewesen - die Gestosegefahr während der Schwangerschaft. Und natürlich das erhöhte Risiko für Schwangerschaftsdiabetes. Aber nach der Geburt? Keine Ahnung, das habe ich noch nie gehört. ?(
 
mmmh, also NACH der Geburt ist mir das unbekannt! Wenn dann waerend der Schwangerschaft, haben stark uebergewichtige Frauen ein sehr grosses Risiko Gestose (schwangerschaftsvergiftung) sowie Diabetes zu entwickeln! Ausserdem kann es auch bei der Geburt zu vermehrten Komplikationen kommen und so weiter *gruebel*, aber nach der Geburt.... frag ihn da noch mal genau nach was er damirt meinte- du hast sicher was falsch verstanden!
 
Bei einer Gestose kommt es zu einem Anstieg des Blutdrucks, der auf Dauer die Funktion des Mutterkuchens beeinträchtigt. In vielen Fällen entsteht zusätzlich eine Nierenfunktionsstörung. Die Niere ist mit der Ausscheidung von Wasser und harnpflichtigen Stoffen überfordert, Schwellungen können am ganzen Körper auftreten. Im schlimmsten Fall führt die Gestose zu Krampfanfällen, die für Mutter und Kind lebensbedrohlich sind.
via http://www.rund-ums-baby.de/family/steinweg/gestose.htm

Ansonsten ist folgender Link zu empfehlen: http://www.google.de/search?sourcei...UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-37,GGLD:de&q=Gestose


LG,
Schnickeschnack :maldrueck
 
Hallo,

ich bin 176 cm groß und habe 100 Kilo gewogen als ich schwanger wurde. Habe nur 11 Kg zugenommen bis zum Schluss und alles war und ist i. O.
 
Hast recht Mine hab mich verguggt *lach*, habs gelesen udn dann aber auch was Klingon geschreiben hat und hab mich davon beeinflussen lassen!
 
Zurück
Oben