brauche Rat -  Ständig Blutungen in der 7. SSW

Rosa.

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und habe Blutungen.

Seit der ausbleibenden Regel habe ich ständig leichte Schmierblutungen und diese Woche schon zum dritten Mal helle rote Blutungen - plötzlich auftretend - regelstark - einen halben Tag dauernd - mit Abgehen von Blutgerinseln oder Gewebe (das kann ich nicht unterscheiden). Und jedesmal überkommt mich die Angst, dass ich einen Abgang haben könnte.
Die Blutungen treten auch unabhängig davon auf, ob ich mich in den Stunden vorher hingelegt und geschont habe oder nicht.

Im Ultraschall kann die Ärztin nichts Auffälliges entdecken. Jedoch entspricht die Entwicklung des Kindes der 6. SSW (auch das beunruhigt mich - das Ei kann nicht eine Woche später befruchtet worden sein, da war ich mit meinem Mann nicht zusammen.)

Was kann das nur sein? Meine Ärztin kann mir keine Antwort geben und mir auch die Angst, dass es doch noch zu einem Abgang kommt nicht nehmen.

In Sorge,
Rosa.
 
E

Elchen

Guest
Ich kann Deine Sorge gut verstehen,Rosa...

Leider hat die Natur es so eingerichtet,daß wenn irgendwas nicht stimmen sollte,die Frucht abgetsoßen wirst...

Also ich denke,Du solltest Dich wirklich total schonen und vielleicht mit dem schlimmsten rechnen,was aber nicht sein muss!!!

Bei meinem zweiten Sohn habe ich in der 6ten Woche so koische,fast schwarze Blutungen gehabt.Mein Mann brachte mich ins KH(weil Wochenende war)und die machten Ultraschall...
Mit dem Ei(oder Embryo oder wie auch immer man in dem Stadium der SS sagen mag)was alles in Ordnung.
Mir wurde aber gesagt,ich sollte mich auf eine Fehlgeburt einstellen......
Meine "Fehlgeburt"ist heute 4 und heisst Nils :D

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen,daß alles gut läuft :(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Rosa,

ich verstehe dein Ängste.
Das die Entwicklung im Ultraschall etwas weniger ist kommt schon mal vor. Das passst sich meist wieder an im laufe der SS.
Sicher ist die Gefahr immer da solange du Blutungen hast das es zur Fehlgeburt kommt. Wenn es in der Frühschwangerschaft zur Blutung kommt hat es auch meist ein Sinn, denn da hilft Mutter Natur sich selbst, denn sehr oft leigt ein Gendefekt oder ähliches vor. Es ist natrürlich doff wenn man sich ein Kind gewünscht hat und dann ist es soweit das man schwanger ist und ddann treten Blutungen auf.

Wie sieht es denn jetzt im Moment aus?
 
R

romana31

Guest
Hallo Rosa !

Ich hatte genau dasselbe Problem genau in der 7.SSW, ich hatte tagelang regelähnliche Blutungen, der Arzt sprach sogar von einer Eileiterschwangerschaft aber solang keine Schmerzen da sind, ist das unwahrscheinlich. Aufjedenfall wurde es aus irgendeinem Grund abgestossen, lass Dich in diesem Fall auf jedenfall von Deinem Arzt beraten.

Liebe Grüße Romana
 

Rosa.

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an Elchen, Birgit und Romana für Eure Antworten!
Inzwischen bin ich in der 11. SSW und die Blutungen haben seit 3 Wochen aufgehört.
Dem Baby geht es gut. Keine Auffälligkeiten im Ultraschall und auch keine Entwicklungsverzögerung.
Keiner kann mir sagen, an was das gelegen hat.
Auf jeden Fall bin ich tierisch froh, dass jetzt alles gut ausschaut.
Manchmal überkommt mich die Frage, ob ein erhöhtes Risiko bestehen bleibt,
nachdem in den ersten Wochen alles so riskant war.
Wem ist es ähnlich gegangen und kann mir berichten ... und mehr Zuversicht geben?

Vielen Dank für's Daumendrücken, für's Nachfragen und für Eure Grüße!
Rosa.
 

joossa

Aktives Mitglied
Liebe Rosa, erst heute habe ich Deinen Thread gesehen.
Ich hatte in allen Schwangerschaften inder 7/8 Woche Blutungen. Mein erstes Kind habe ich dabei auch verloren und hatte eine Fehlgeburt in der 8 Schwangerschaftswoche. Bei den anderen drei Kindern ist nichts passiert und der Rest der Schwangerschaft lief völlig normal,obwohl ich immer in der 7. Woche Blutungen hatte.
Also ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Pass gut auf Euch auf und geniese die Zeit
LG Joossa :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Hallo Rosa,

das hört sich super an und ich denke,Du kannst zuversichtlich sein..
Wie ich oben schrieb,hatte ich auch Blutungen,aber die weitere SS verlief völlig Problemlos und ist auch nicht gefährdeter..
Als alles Gute für Dich und Deinen Zwerg :-D :bye:
 
F

fussel

Guest
mensch,da bin ich aber froh,dass wieder alles o.k ist.vielleicht hattest du etwas stress,dass du deshalb blutungen hattest?und du hastdich auch sicher geschont,als du geblutet hast oder??vielleicht war das ja ein zeichen vom baby,dass du dich mehr schonen sollst...
alles gute weiterhin für deine schwangerschaft
 

Rosa.

Neues Mitglied
Hurra!

Ihr Lieben,

es ist alles gut gegangen.
Die weitere Schwangerschaft verlief unauffällig.
Meine Tochter ist vor zwei Monaten gesund geboren
und ich bin überglücklich.

Herzlichen Dank für Eure Anworten von damals.

Rosa.
 

flussrose

hier und jetzt
RE: Hurra!

Da bin ich ja froh!!!

Alles Gute nachträglich zur Geburt und viel Spaß mit Euren kleinen Sonnenschein! :sonne


Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Rosa, Deine Story ist für uns Frühschwangere sehr beruhigend ;-) und es freut mich für Dich, dass es Dir und dem Baby gut geht! :applaus
 
E

Elchen

Guest
Hallo Rosa,ich finds total klase,daß Du Dich nach so langer Zeit nochmal zu diesem doch sehr beängstigenden thread geäussert hast und ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zukunft mit Deiner Tochter :-D

Auch ich hatte Blutungen(aber schon schwarze,alte)die darauf schließen ließen,daß ich meinen zweiten Sohn verlieren könnte(so wurde es mir in der Klinik gesagt)Er ist heute ebenfalls putzmunter und bereits 5 Jahre alt :-D
 

Julilly

im Urlaub
:applaus Ich hab den Thread auch erst jetzt gelesen - sowas kann ich gut gebrauchen gerade :) Habe seit der 7. SSW auch Blutungen (bin jetzt in der 12. SSW) und mein Kind ist auch etwa eine Woche zu klein, aber gesund und munter bis jetzt.
 
Oben