brauche Rat -  Ständig Schweinestall im Kinderzimmer!

EA 80

*is back*
Also langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende:

Meine 7-jährige sieht es absolut nicht ein, in ihrem Zimmer mal Ordnung zu halten. Sie räumt nur auf, wenn ich ihr Konsequenzen androhe und dann muss ich mir noch ihr Gejammer anhören, ich solle ihr doch bitte helfen! Hab' ich früher immer gemacht, seh' ich aber ehrlich gesagt nicht mehr ein, noch dazu wo ich hochschwanger bin und schon mit dem Rest vom Haushalt zu kämpfen hab.

Wisst ihr Rat? In dem Zimmer ist echt jeden Tag Chaos: Barbie, Legos, Playmobil, Hefte Bücher, alles schön verstreut auf dem Boden. Ist ein einziges Minenfeld. Und wenn sie dann keinen Platz mehr in ihrem Zimmer hat, dann gehts im Wohnzimmer weiter...

Ich selbst bin auch nicht megapingelig, sehe vieles relativ locker, aber so einen Saustall kann ich echt nicht mehr tolerieren. Und von einer 7-jährigen kann man doch wohl erwarten, dass sie ihr Zimmer in Ordnung hält, oder seht ihr das anders?

Bei anderen Sachen hilft sie schon ab und an im Haushalt mit und das ohne zu murren, aber ihr Kinderzimmer ist und bleibt Streitpunkt Nr. 1 bei uns!
 
P

Petra1312

Guest
Ich glaube das es überall das selbe ist mit den Kinderzimmern. Ich habe es so gemacht wo Oliver in dem Alter war das ich ihm gar nicht soviel Spielzeug gab. Ich hatte alles in Kisten gepackt und im Keller stehen und er konnte sich dann für eine Woche aussuchen mit was er spielen wollte. Er bekam erst etwas neues aus dem Keller bis er das alte wieder zusammengepackt hatte.Es war einfach zuviel Spielzeug was er da im Angebot hatte.

LG
Petra
 
M

meusi

Guest
Original von pusteblume
Sie räumt nur auf, wenn ich ihr Konsequenzen androhe und dann muss ich mir noch ihr Gejammer anhören, ich solle ihr doch bitte helfen! Hab' ich früher immer gemacht, seh' ich aber ehrlich gesagt nicht mehr ein, noch dazu wo ich hochschwanger bin und schon mit dem Rest vom Haushalt zu kämpfen hab.
!

bei mir ist es jetzt auch so,sollte es aber wohl auch lassen
denn jetzt helf ich auch immer mit da meine ja erst 3,5 jahre jung ist

aber ich denke im kiga schafft sie es auch..und dann haben wir ja kisten wo das meiste spielzeug drinnen liegt nur die grösseren sachen stehen im regal

und das ist ja auch nciht viel verlangt wenn sie das nimmt und einfahc in die kiste tut
da ich jetzt auch schon nen ziemlich dicken bauch habe und mich nicht 5 mal im kizi bücken kann und will muss sie es auch machen

aber wie man das den kindern lernt ihr zimmer selber zusammen zuräumen
wenn das wär wüsste der würde sicher ne menge geld mit verdienen
kinder sind da ja sehr eigen
 
bei meiner mittleren die jetzt fast 5 Jahre alt ist machen wir das zur Zeit so,das sie erst Nachbarkinder mitbringen darf zum spielen wenn sie vorher aufräumt.Bis jetzt hat das ganz gut geholfen,sieht zwar nicht perfekt aus,aber sie zeigt ihren guten Willen und das zählt mehr.Vorhher haben wir es auch schon versucht mit Sachen auf den Dachboden bringen,die sie erst wiederbekommen sollte wenn sie ihr Zimmer aufräumt.Aber das hat sie gar nicht interessiert.Die Sachen waren eben weg und gut ist.Das man vorher aufräumt wenn man Kinder zum spielen mitbringen möchte hilft mehr.
 

EA 80

*is back*
@marion:

Das haben wir auch schon hinter uns. Mittlerweile läßt sie es sogar kalt, wenn keiner kommen darf. Beschäftigt sie sich halt anderweitig mit Lesen, basteln etc. Dazu kommt, dass sie eh meistens nicht vor 16.00 Uhr aus dem Hort kommt und da hat sie schon ausgiebig gespielt mit ihren Freundinnen.

Manchmal räumt sie auch wirklich pikobello auf und dann ist am nächsten Tag gleich wieder Schweinestall. Sogar ihre Freundinnen sagen schon zu ihr: "Bei Dir schauts aus wie im Schweinestall, räum doch mal auf!" Und schütteln mit dem Kopf. Also mir wär das peinlich gewesen. Ich hatte mein Zimmer immer ordentlich, gerade weil meine Mutter so einen Saustall im Haushalt hatte...

Ich mach mal ein Foto vom Zimmer und setz es hier rein, wenn ich das hinkriege :mua
 
Oben