ständig Schwindel!!!!

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Ich habe mal eine frage an euch,hat irgendjemand von euch auch so oft mit Schwindel zutun??? ?(
Vielleicht hat es ja etwas mit meiner Vorgeschichte zutun,ich erzähle euch mal kurz was in letzter Zeit geschehen ist.:Mein Mann und ich haben im August letzten Jahres die Pille abgesetzt,im November bin ich dann auch schon Schwanger geworden. :lough1 .Das Kind ist leider am 19.01.2004 durch eine Ausschabung weg gemacht worden :crying ,das kleine Herzchen hat leider nicht mehr geschlagen.
Nunja mein Mann und ich haben sehr getrauert aber trotz allem haben wir uns sofort geasagt das das Leben weiter gehen muss und haben demnach entschlossen,sofort weiter zu machen. :knutsch
Im Februar hatte ich Felsenfest gedacht ich wäre wieder Schwanger,hatte <tests> gemacht mal waren sie Positiv mal nicht,dann hatte ich zu dem noch Blutungen bekommen(Periode?????)
Nagut wir haben dann gedacht es läge bestimmt an der Ausschabung das mein HCG Wert vielleicht immer noch einbißchen vorhanden ist,war wie auch immer.Nun warten wir einfach mal auf diesen Monat ab.Aber nun entgültig zu meiner Frage:
Kann es sein das mein Schwindel etwas mit einer Hormonumstellung zutun hat?????????????????
Ich weiß manchmal nicht weiter,an meinem Blutdruck liegt es auf keinen Fall habe ihn des öfteren gemessen,er war immer in Ordnung und Zucker habe ich auch nicht. ?(

Vielen Dank für eure Antworten.Liebe Grüße Sabrina :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
hm....ich bin zwar leider keine Ärztin& zum Thema "Schwindel" kann ich nur soviel sagen, dass mein Orthopäde mal meinte, dass Schwindel 10000 Ursachen haben kann. Mir ist auch oft schwindelig. Meistens liegt es an meinen extremen Verspannungen in der im Bereich Nacken/ Halswirbelsäule und Schultern. Es werden dabei wohl irgendwelche Nerven eingeklemmt, die den Schwindel dann auslösen. Ein anderes Mal hatte ich einen Lagerungsschwindel (wurde beim HNO festgestellt)& musste Übungen machen, damit sich das wieder normalisiert...Vielleicht solltest Du Dich einfach mal durchchecken lassen...
Wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt nicht wirklich helfen aber ich denke halt einfach, da Schwindel eben sooo viele Ursachen haben kann, solltest Du Dir mal ärztlichen Rat holen.
Trinkst Du denn genug? Wenn ich das nämlich mal vergesse, dann merk ich das auch immer sehr schnell daran, dass mir schwindelig wird....
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

kann es sein, das der Schwindel auch psychische Ursachen hat? Sicher war es nicht einfach für Dich, als Du zur Ausschabung mußtest.
Ich würde Dir raten, erst mal abzuklären, ob organisch alles OK ist bei Dir. Oft liegt die Ursache für Schwindel auch am Gleichgewichtsorgan oder kommt vom Rücken her.

Alles Gute
Katrin
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht, und wie belastend dieser Schwindel ist.

Ich habe selber lange Zeit damit zu tun gehabt ... zuerst plötzlich auftretend und sehr stark, was sich schließlich nach langer Suche nach der Diagnose als Ausfall eines Gleichgewichtsorgans herausstellte.

Nachdem die akuten Schwindelanfälle beseitigt waren (durch gezielte gymnastische Übungen) hatte/habe ich trotzdem immer wieder Schwindelanfälle, besonders in Streßsituationen. Diese waren/sind einerseits eben psychisch bedingt, andererseits hervorgerufen durch extreme Verspannungen in der Nacken- und Schultermuskulatur.
Du solltest sowohl einen HNO- Arzt als auch einen Orthopäden aufsuchen, um mögliche Ursachen abzuklären.

Alles Gute,

Elfe :winken:
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Vielen vielen Dank für eure antworten,werde wohl mal die Ärzte aufsuchen die ihr mir empfohlen habt.War heute beim FA also schwanger bin ich noch nicht wieder,die voraussetzungen für eine erneute schwangerschaft wären aber super.Ist doch wunderbar,jetzt werde ich erst einmal durch die Weltgeschichte telefonieren für einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Drücke Dir die Daumen! Hoffe, Du findest schnell heraus, woher der Schwindel nun difinitiv kommt!! Alles Liebe für Dich!! :winken:
 
Oben