brauche Rat -  Ständiger Streit....

S

Sphinx

Guest
Hallo!

Ich wusste nicht, in welches Forum ich schreiben soll, habs hierreingeschrieben.
Es geht um meinen Freund und mich.
Wir haben seit mehrere Wochen regelmäßig Streit, und zwar wegen Kleinigkeiten, da wurde was falsch gesagt, da wurde was falsch aufgenommen. Hinterher ist dann wieder alles gut und bis zum nächsten Streit läufts wieder wunderbar. Ich liebe ihn, und ich weiß er liebt mich auch, aber dieser ständige Streit zermürbt uns, gestern bin ich Türenschlagend ausm Haus gelaufen und zu mir gefahren und heute wollt er nochnichtmal mit mir reden, weil er zu aufgewühlt ist.
Aber er heult sich bei ner Freundin aus, die er ja angeblich gar nicht mag, da sie ja so langweilig ist.
Er hatte mal was mit ihr, lange vor uns, und durch sie haben wir uns auch kennengelernt, aber ich bin da ziemlich eifersüchtig und hab da oft was gesagt, das er sich nicht immer bei ihr ausheulen soll, er hatte mich auch darum gebeten, am Anfang unserer Beziehung.

Naja jedenfalls gehts jetzt darum, das diese Streitereien überwiegend meine Schuld sind, ich reagier zu sensibel auf alles was er sagt, aber er weiß auch wie sensibel ich bin und nimmt meiner Meinung nach keine oder sehr wenig Rückssicht, besonders wenn er getrunken hat :rolleyes:

ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll, ich bemüh mich, nicht mehr so extrem auf manche Sachen von ihm zu reagieren und es ist auch schon besser geworden.
Wir wollten jetzt zusammenziehen, ich wills immer noch, aber ich hab so Angst davor, und andererseits denke ich, das es dann mit ein paar Sachen besser wird, da wir uns auch nicht jeden Tag sehen und ziemlich weit auseinander wohnen.

Wir haben einfach unterschiedliche Auffassungen von manchen Dingen und daran zerstreiten wir uns immer.

Meint ihr, das eine Paartherapie helfen wird? Oder was anderes?

Weil so gehts nicht weiter, denn bei jedem Streit zerbricht mehr :(
Aber ich kann ihn auch nicht verlieren, ich liebe ihn so sehr :love1

Hoffentlich hat jemand nen guten Rat für mich, Sorry das ich so durcheinander geschrieben habe :rolleyes:
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Sphinx!

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Streitigkeiten wegen Lapalien kenne ich. Wie lange geht das denn schon mit Euch? Von Anfang an oder ist etwas zwischen Euch passiert, was vielleicht irgendetwas ausgelöst haben könnte?
Ja, vielleicht wäre eine Paartherapie nicht schlecht. Aber das kann auch eine Kostenfrage sein.
 
K

Kuschki

Guest
Naja jedenfalls gehts jetzt darum, das diese Streitereien überwiegend meine Schuld sind, ich reagier zu sensibel auf alles was er sagt, aber er weiß auch wie sensibel ich bin und nimmt meiner Meinung nach keine oder sehr wenig Rückssicht, besonders wenn er getrunken hat

Warum denkst du das du immer daran Schuld bist? Wieviel trinkt er denn?

Wir wollten jetzt zusammenziehen, ich wills immer noch, aber ich hab so Angst davor, und andererseits denke ich, das es dann mit ein paar Sachen besser wird, da wir uns auch nicht jeden Tag sehen und ziemlich weit auseinander wohnen.

Ich denke du solltest auf dein Gefühl hören und nicht mit ihm zusammen ziehen. Warte erst einmal die weitere Entwicklung ab.

:bye: Kuschki
 
S

Sphinx

Guest
Trinken tut er nur, wenn wir weggehen, also auif Partys oder beim Fussball, er betrinkt sich dann, manchmal nur ein bisschen und seltener das er nen Blakcout kriegst :rolleyes:

Der Streit wegen Lapalien ist erst 2 Monaten so, und es wurde immer schlimmer
Eigentlich haben wir nach jedem Sgtreit geredet und was schief gelaufen ist und was wir besser machen können, aber in manchen Dingen bringt es nix, weil das immer wieder ein Thema ist.

Ich glaub ich werd ihm das mal vorschlagen mit der Therapie, und dann kann man sich ja mal erkundigen wie teuer das wird :rolleyes:

ich werd erstmal nicht mit ihm zusammeniehen, aber wir hatten das eh erst fürs kommende Frühjahr geplant, mal schauen was bis dahin noch so los ist
boese.gif
 
M

miesepeterine

Guest
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal in Beziehungen solche Phasen gibt, in denen man sich nur noch streitet. Wie verhext. Meistens steckt irgendein Auslöser dahinter, z.B. Probleme mit sich selbst, andere Sorgen o.ä. . Aber ich glaube nicht, dass immer nur einer schuld ist!!! Das vergiss mal ganz schnell! Auch wenn Du vielleicht sehr sensibel bist und Dir vieles schnell zu Herzen nimmst,... Das allein ist kein Grund um zu streiten! Dein Partner könnte ja in einer solchen Situation "netter" sein,Dich in den Arm nehmen, selber schlichten, es gibt tausend Möglichkeiten!
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Die Frage ist halt, was Du jetzt hören möchtest.
Von dem was ich hier gelesen hab würde ich sagen:
Leb es aus, da steckst Du jetzt eben mittendrin,
aber mit dem Zusammenziehen wär ich sehr vorsichtig. -
Trotzdem, vielleicht wird es ja besser, wenn Ihr näher
zusammen sein könnt.
Aber ehrlich? Ich glaube eigentlich nicht dran.


Wir werden Dir hier kaum raten können.
Um die Erfahrung wirst Du nicht drumrum kommen.
Sei Du selbst und versuch Dir keine Selbstvorwürfe
zu machen. zum Streiten gehören immer 2 und wenn
Du so sensibel reagierst, dann hat das bestimmt einen
guten Grund.

Eine Paartherapie...Keine Ahnung, glaub ich aber eher
nicht dran.

Wie lange seid Ihr denn jetzt zusammen?
 
M

miesepeterine

Guest
Naja, wer weiß, vielen hat eine Therape helfen können, vielleicht auch den Beiden.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wollte ich auch grad fragen, wie lange Ihr schon zusammenseid...
Ich denke noch nicht allzu lang, oder?

Raten können wir Dir nun wirklich nicht, was besser ist, nur ein paar Gedanken zukommen lassen...

Also wenn ich rückblicke, ich habe meinen Mann damals mit 18 Jahren kennengelernt und wir hatten von Anfang an ziemliche Differenzen... wir haben uns unendliche Male gestritten und dann gleich wieder versöhnt, so ging das einige Jahre lang gut, wir haben mit aller Macht daran geglaubt, daß WIR zusammengehören... obwohl eigentlich einiges (und das seh ich erst jetzt im Nachhinein) schon von Anfang an nicht gepasst hatte...

Keiner hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, uns gewarnt, alle haben mit zugedrückten Augen zugesehen, wie wir in unser Unglück rennen... wir haben dann nach 4 Jahren geheiratet, waren fast 8 Jahre verheiratet und sind jetzt seit fast einem Jahr getrenntlebend...

Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mich selber wiedergefunden als ich in Deinem Alter war... eben auch von Anfang an immer wieder Differenzen... sie wurden auch nach dem Zusammenzug nicht besser und auch nicht, als wir geheiratet hatten... sie waren immer da, aber es war noch auszuhalten damals...

Auch als unser 1. Sohn zur Welt kam, hielt sich alles noch halbwegs die Waage, obwohl wir damals wohl schon beide nicht mehr mit unserem Leben zufrieden waren... und als dann Sohnemann Nr. 2 und damit auch mehr Streß kam, gab es ausser Streit und Diskussionen und Vorwürfen rein gar nix mehr in unserer Beziehung...

Was willst Du hören? Meine ehrliche Meinung, daß ich nicht glaube, daß Eure Beziehung eine reelle Chance hat? Oder lieber, daß Du es trotzdem versuchen solltest... Weißt Du, ich hab meinen Mann auch immer geliebt, aber dann im letzten Jahr vor der Trennung, hab ich mich oft gefragt, ob es wirklich noch so ist, oder ob ich mir das nur "einrede"... Jetzt weiß ich, daß ich nicht mehr IHN als Person geliebt hab, sondern eher seine positiven Eigenschaften (toller Vater für die Kinder, hilfsbereit) ... wenn er mich nervte, hätte ich ihn sonstwohin wünschen können... immer wieder, wenn mir was nicht passte, fluchte ich leise vor mich hin, gab ihm Schimpfnamen... ich weiß nicht, ob man da noch von Liebe reden kann...

Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, nur mit meinem heutigen Wissen, möchte ich niemandem wünschen, daß er diese ganzen "unnötigen" Jahre mitmachen muß... es war weißgott nicht schön...
Aber woher soll ich denn wissen, ob es bei Euch nicht anders sein kann? Versuch mal euere Beziehung als Aussenstehender zu betrachten, red mit Freunden darüber, was sie über EUCH als Paar denken...
... und probiert es doch vielleicht mit einer Therapie...

Ich denke, jede Beziehung sollte trotz allem eine Chance bekommen, aber wenn es wirklich nicht mehr geht, dann zieht einen Schlußstrich, bevor ihr Euch jahrelang quält und hofft, daß es irgendwann besser wird... das wird es nämlich meistens nicht...

Liebe Grüße und alles Gute

Carmen
 
Oben