Frage -  Stärkeflocken/Verpackungsmaterial färben?

U

UserB

Guest
Ich hab ne Frage an die Kreativen unter euch.

Es gibt ja diesen tollen Playmais zum Basteln mit den Kiddies. Der ist aber unverschämt teuer, wie ich finde. Bei uns in der Firma fliegt ständig mal Verpackungsmaterial herum - meistens sind die ja aus Kartoffel- oder Maisstärke. Eigentlich genau das gleiche wie der Playmais nur halt nicht bunt. Nun hatte ich die Idee, das Verpackunsmaterial einzufärben, die Frage ist nur: wie?! Meine Idee war irgendwie mit Lebensmittelfarbe und Wasser. Die Frage ist nur, ob das Zeugs dann hinterher noch klebefähig ist, wenn es schonmal nass war. Hab da, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Werd es dann aber einfach mal ausprobieren. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee!

LG
Gina
 
U

User4

Guest
Das Problem ist, wenn du es anmalst, dann pappt es ja schon, weil es nass wird... ?(
 
U

UserB

Guest
Genau da liegt mein Problem. Komme aber leider auch auf keine andere kreative Idee. Werd einfach wohl etwas herumprobieren, bis was klappt. Ansonsten wohl doch diesen fertigen Kram kaufen. Oder erst basteln und dann hinterher anmalen...
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
erst zusammenbasteln und dann anmalen? oder anmalen und sofort zusammenkleben? Ich denke anders wird es nicht gehen. Ich würde es wirklich zum schluss anmalen
 
U

User4

Guest
Oder zusammenbasteln, dann leicht mit Wasser bepinseln und mit irgendeiner Trockenfarbe bepudern? ?(
 
Oben