Standortbestimmung

S

silentsmile

Guest
Es lässt mich nicht los, dieses 2003. Eines der schwersten Jahre für mich, wenn nicht das bisher schwerste überhaupt. Dennoch hat mich gerade dieses Jahr einen Riesenschritt in Richtung mich selbst vorwärts gebracht.

Einige Menschen blieben dabei auf der Strecke; Menschen, die mich enttäuscht oder mein Vertrauen missbraucht hatten, aber auch Menschen, von denen ich gemerkt habe, dass sie mir allgemein nicht mehr gut tun. Früher hätte mir sowas Probleme bereitet, jetzt nicht mehr. Wir gehen alle weiter auf unserem Lebensweg und da wir alle ein unterschiedliches Tempo haben - das zudem auch noch wechselt - sind es auch immer wieder andere Menschen, die uns ein Stück weit dabei begleiten.

Ich durfte in diesem vergangenen Jahr einen ganz besonderen Menschen....... nein, eigentlich zwei ganz besondere Menschen kennenlernen....... danke dafür an dieser Stelle. ;-)

Natürlich bleiben manchmal auch Menschen zurück, von denen wir uns eigentlich niemals trennen wollten........ Menschen, die wir geliebt haben oder für immer lieben werden. Das bringt Schmerz, Verzweiflung. Und oft möchten wir vor diesem Schmerz und vor dieser Verzweiflung davon laufen.......... doch das geht nicht............ sie holen uns ein, immer und immer wieder..... bis wir durchgehen durch diesen Schmerz und durch diese Verzweiflung.

Und während wir da durchgehen, spüren wir die Kraft, die uns diese Menschen, die Liebe dieser Menschen, gegeben hat und weiterhin gibt und wir lernen dadurch mehr und mehr, wer oder was wir eigentlich sind, was wir wollen und was wir nicht - mehr - wollen. Vielleicht sind es gerade der Schmerz und die Tränen, die uns vorwärts bringen.
 
U

User1

Guest
@Stille

Es lässt mich nicht los, dieses 2003. Eines der schwersten Jahre für mich, wenn nicht das bisher schwerste überhaupt. Dennoch hat mich gerade dieses Jahr einen Riesenschritt in Richtung mich selbst vorwärts gebracht.
Da unterstreich ich Dir jedes Wort...
Nur..., irgendwie bin ich doch froh wenns um ist..., dieses elende Jahr...
Obwohls ja nix dafürkann..., das arme...

Alles Gute und noch mehr...
Mick
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Stille...

mir geht es ganz ähnlich... 2003 war ein sehr sehr hartes und für mich auf jeden Fall auch das tränenreichste Jahr bisher...

Aber eben auch das ereignisreichste... das emotionalste und das lehrhafteste für mich...
Ich habe das Gefühl, daß ich in dem einen Jahr mehr gereift bin, als in den ganzen 30 Jahren zuvor.

Ich habe gelernt, daß Zeit den Schmerz heilt, aber daß dies sehr langsam geht, ich habe gelernt, daß ich mit meinen Problemen nicht allein bin, hab zahlreiche Tipps erhalten, die mich zum Umdenken und Durchhalten brachten und ich habe wie Du sehr viele nette Menschen hier kennengelernt, was mir leider im RL (noch) nicht möglich war, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich auch dazu bald bereit sein werde...

Ich möchte Euch danken für all Euere lieben Worte, Eure Zusprüche und die vielen Momente, in denen Ihr mich zum Lachen gebracht habt und mich meinen Alltagsschmerz habt vergessen lassen...

DANKE!​
 
E

Elchen

Guest
:kisses stille,

auch für mich war dieses Jahr ein schlimmes Jahr......Wenn auch in anderer Hinsicht als bei Dir......
Ich habe mich gegen meine Muter entschieden,und damit letztendlich auch gegen meinen Vater und meine jünsgte Schwester,was besonders schmerzt...
Aber es tat nur noch weh und ist sicher besser so,der Weg :(
Meine ein Jahr jüngere Schwester hatte einen Tumor am Eierstock und noch niemals war einem bewusst,wie nah der Tod doch auch sein kann....

Ich hoffe mir für 2004,daß dieses einfach in vielen Hinsichten besser läuft wie dieses Jahr.... :(
 
S

silentsmile

Guest
Original von silent_silent

und ich WEISS, dass du dieses jahr ein besseres haben wirst, weil du am vergangenen nicht gescheitert, sondern gewachsen bist.

Ja, das weiß ich. Und auch sonst...... danke, Franky! Du warst einer der beiden Menschen, die mir in diesem vergangenen Jahr sehr viel geholfen haben.

Gescheitert bin ich nicht.....aber ich war ein paarmal nah dran und wenn ich dann niemanden gehabt hätte...... ich weiß nicht. Zusätzlich ziehe ich aber auch gerade "DARAUS" noch soviel Kraft.... irgendwie ist das paradox. Oder gibt es doch eine andere Erklärung?
 
S

Stephan

Guest
Original von silentsmile


Ich durfte in diesem vergangenen Jahr einen ganz besonderen Menschen....... nein, eigentlich zwei ganz besondere Menschen kennenlernen....... danke dafür an dieser Stelle. ;-)
.

Hey, keine Ursache ! :kisses
 
Oben