brauche Rat -  steigere ich mich da in was hinein?

silence2303

Mitglied
hallo ihr leiben,

also zu meinem problem:

ich mach es so kurz wie möglich

mein mann geht abends immer 2 stunden mit dem hund gassi, es sind vier personen und dabei ist eine 20 jährige frau (wir sind 26 und 27). seit einiger zeit chatten die beiden abends wenn ich nicht da bin zusammen und was sie schreiben, macht mich doch entwas nachdenklich. es kommen so sätze wie: ich schreib dir ein punkt vornedran damit du weißt das ich dran bin und nicht meine frau, oder das sie einen knackigen hintern( ich bin übergewichtig) hat und einen keuschheitsgürtel braucht, möchte nicht weiter ins detail gehen, also sie reden nur über sexuelles und es macht mich irgendwie verrückt das er sie auch persönlich kennt und mit ihr halt heimlich chattet. also für mich flirten die schon im chat ziemlich extrem, wie isses dann erst wenn sie im wald sind????? :angst

ich möchte von euch eigentlich nur wissen, ob ich da überreagier!!!???

ich kann ihm auch nicht sagen, das ich die nachrichten kenne, ich weiß das ist nicht richtig sie zu lesen, aber ich kann nicht anders.

also was denkt ihr darüber.

Wir sind seit 8 jahren zusammen, davon 4 verheiratet, 2 kids und ein haus, ach ja und in unserer beziehung läuft es super, ausser halt das kleine problem hier und das ich womöglich zu wenig selbstvertrauen habe, sonst könnt ich vielleicht besser mit umgehen.

ich danke euch schon mal für euere antworten

viele liebe grüße silence2303
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Silence,

glaube nicht das du überreagierst, bei sowas gehen bei mir auch alle Alarmglocken an.

Hast du ihn denn mal drauf angesprochen? Woher weisst du was und wie sie sich schreiben?
 
U

UserE

Guest
Hallo silience2303!

Ich finde du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich deinen Mann darauf ansprechen und ihm sagen, daß du nicht möchtest, daß er so mit anderen Frauen chattet.

Ich persönlich finde nicht, daß du überreagierst, ich wäre mit Sicherheit noch viel schlimmer... :nudelholz

Du solltest ihm auf jeden Fall klar machen, daß dich diese Art mit der anderen zu chatten verletzt und eifersüchtig macht.

Ich denke manchmal denken Männer einfach nicht weit genug mit und sehen selbst garnicht, wie sehr sie ihre Frau verletzten.

Deshalb: Sprich mit ihm!

Viel Glück, drück dir die Daumen :druecker
 

silence2303

Mitglied
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten.

ich bin eurem rat gefolgt und hab gestern den mut gehabt ihm zu sagen, was mich bedrückt.
und hey, es ist alles geklärt. :banane:

er war sogar fast gerührt :maldrueckdas ich mir solche sorgen mache und er hat mir versprochen das er nicht mehr mit ihr schreibt :-D, nur will er auch nicht mehr in den wald, aber das is ja schade für den hund :shake, da müssen wir noch ne reglung finden, aber er weiß ja jetzt wie ich mich dabei gefühlt habe und ich will es auch garnicht verbieten, so "böse" will ich dann auch nicht sein.

also nochmal vielen dank für euren rat :geb4

REDEN ist wirklich das beste. :hihihi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Na das ist doch super.....
Warum geht ihr nicht gemeinsam mit dem Hund in den Wald??
 
U

User4

Guest
Ja, geht doch lieber zu zweit Gassi, da habt ihr alle was davon - auch der Hund!
 

silence2303

Mitglied
@ Micha:

Was meinst du denn damit?

vielleicht kannst du mir das aus der sicht eines mannes besser erklären, was ihn dazu verleitet hat!?!

LG

silence2303
 

silence2303

Mitglied
ach ja und das mit dem zusammen gassi gehen. erweist sich oft oder immer schwierig da wir keinen babysitter haben für unsere kinder und die hunde dort frei rumlaufen (mein sohn fürchtet sich vor großen hunden)
 

steffi1977

glückliche Mama
Reden ist immer das Beste.

Ich bin der meinung das viele Männer (ich meine nicht alle) bestätigung suchen, gerade wenn die schon lange in einer Beziehung sind und/oder Kinder haben.
Vieles sollte man nicht zu ernst nehmen, aber drüber reden sollte man trotzdem.
Mein Mann und ich reden immer über alles (außer hier und da sachen die mehr zu "Frauensachen" zählen :gap ), wir sind offen und lassen erst gar keine missverständnisse aufkommen bzw vermeiden die.
Mein Mann schaut sich gerne mal andere Frauen an, aber auch ich schaue gerne mal nach anderen Männern, wie heißt das so schön "Appetit darf man sich holen, gegessen wird zuhause" 8)
ABER es gibt Grenzen und diese sollten nicht überschritten werden, diese Grenzen müssen vorher besprochen sein.
Mein Mann und ich haben klare Grenzen und diese werden eingehalten und somit können keine großen Eifersüchtereien auftreten!

Ein wenig Eifersucht besteht trotzdem , aber das macht ja auch die Liebe "mit" aus :)
 
T

Tiffany

Guest
was für ein Gefühl hast DU denn?

War er ZU einsichtig? Hat er dir sinnbildlich den Kopf getätschelt und gemeint: "Du armes Hascherl!" Weißt du was ich meine? Sicherlich ist Reden immer das Beste, aber es kommt auch darauf an WIE etwas gesagt wird....
 
T

Tiffany

Guest
Im übrigen neige ich dazu, Micha zuzustimmen. Das war auch mein erster Eindruck, den ich hatte, als ich gelesen habe, wie Euer Gespräch verlaufen ist.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Komisch finde ich auch das er nicht mehr in den Wald gehen will!!!! :nanana


Hat er etwa Angst das da was laufen könnte ?(
 

Tania

* Partylaune :-) *
hmmm sehr schwierig...
Also finde es auch etwas merkwürdig, das er jetzt nicht mehr mit dem Hund in den Wald gehen möchte.. ich meine wenn da nichts gewesen ist, könnte er ja so weitermachen wie bisher oder dich sogar manchmal mitnehmen...
Ich hoffe sehr für Dich, das es alles so ist wie er sagt aber halt bitte die :wow offen...
Traue dem Braten nicht ...
 

silence2303

Mitglied
ich hab jetzt auch mal mit ihr geredet, sie hat mir versichert das ich mir keine gedanken machen brauche und das sie genauso reagieren würde und ihr das auch leid tut das sie mit ihm geflirtet hat.

sie möchte das ich mit in den wald gehe,ich mein was soll ich sagen, ich kanns glauben oder nicht, aber ich vertrau da meinem mann mal,das er es ernst meint was er gesagt hat.

Sie kenn ich ja nicht, um zu beurteilen ob sie ehrlich mit mir ist.

er meinte, er will nicht mehr in den wald, weil ich mir dann gedanken machen würde und er will seine beziehung wegen sowas nicht aufs spiel setzten,ich denke das er das schon ehrlich gemeint hat.

Er hat nicht gedacht, das mir das soviel ausmacht
 

Tania

* Partylaune :-) *
ok, alleine dein Gefühl zählt würd ich jetzt mal so behaupten!
Ich wünsche Dir von Herzen, das es dich nicht enttäuschen wird!
Du kennst deinen Mann besser als wir und das du ihm so vertraust, spricht auch sehr für Dich!
 

mia29

at worlds end
so "hunde-gassi-storys" kenn ich zur genüge. putzt er sich die zähne und duscht bevor er losgeht?
 

silence2303

Mitglied
@mia29

:schuettel

was das denn für ne frage??

also er kommt von der arbeit und geht dann gleich in den wald und danach geht er duschen und er putzt sich erst sie zähne wenn wir ins bett gehen. löl

sorry das ich lache, aber das versteh ich nicht ganz, was hat es denn damit zu tun??
 
Oben