brauche Rat -  Stellenangebote im Ausland

P

Poldine

Guest
guten morgen alle zusammen,

ich brauch mal euren rat: mein süßer will sich mal umschauen, ob es vielleicht im europäischen ausland arbeit für ihn gibt. das arbeitslosein ist auf dauer nicht wirklich toll! ich habs schon auf etlichen internetseiten versucht, aber vergebens, er ist gelernter instrumentenbauer und gelernter kameramann/mediengestalter bild&ton. vielleicht habt ihr nohc ne idee wo man da am besten gucken an. Auch direkt in ganz deutschland hab ich fast keine einzige stelle gefunden (spezell blechblasinstrumentenmacher). komisch komisch. auf den meisten seiten muss man sich registrieren, aber ich kann mich ja nicht ständig überall anmelden - das ist ja wie bei der stasi :rofl

najut also wer mir was zu dem thema sagen kann, immer zu und: VIELEN DANK für eure mühe schon mal im voraus![schild]sänk ju![/schild]
 
P

Poldine

Guest
ja da hab ich schon reingeschnuppert, leider muss man auch da sich registrieren, bzw. man kann nicht direkt nach dem beruf suchen, sondern nur nach fachrichtung ect. und gefunden haben die dort auch nüscht, mhm mach ich was falsch oder wie? selbst auf der arbeitsagentur seite kann man keine jobs im ausland suchen nur inländisch..................dank dir aber trozdem....
 

wurzell

Mannschafts Leitung
will er denn als mediengestalter arbeiten oder lieber als instrumentenbauer?

Wie siehts denn aus bei den einschlägigen fernsehsendern?

Ein bekannter von mir hat vor kurzem eine stelle beim BW TV (Bundeswehr) bekommen als mediengestalter print und macht jetzt noch sprachkurse und so auf deren kosten.

gruss wurzell
 

eva.m.p

Pause
vielleicht kann er ja auch einfach mal Betriebe im Ausland direkt anschreiben, da ergibt sich dann auch manchmal was.

eine Bekannte hat das gemacht, als sie nach Japan gegangen ist mit ihrem Freund, hat einfach Firmen direkt angeschrieben und sich angeboten...
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Nur ma so n Tipp.

Daimler Chrysler in Esslingen- Mettingen hat eine Medienabteilung die für die Werbefilme und dergleichen zuständig ist.
Vielleicht da mal versuchen . Daimler agiert ja auch Weltweit.
 
Gibt es denn hier welche,die schon Erfahrungen gesammelt haben beim arbeiten in Ausland und könnten da mal drüber berichten?Würde mich echt interessieren,da mein Mann auch schonmal mit dem Gedanken gespielt hat im Ausland zu arbeiten.
 
P

Poldine

Guest
mensch vielen dank für eure tipps, ich werd das gleich an ihn weiterleiten, eine frage hab ich aber doch noch an euch, wo bekommt man adressen von firmen im ausland her, muss man da auch über die handwerkskammern/industrie und handelskammern gehen, oder gibts da vielleicht bei der Arbeitsagentur infos oder vielleicht auch übers internet.

ich glaub er wöllte lieber wieder im handwerk arbeiten, er hat jetzt ein halbes jahr in ner subunternehmerfirma fürs mdr hier in dresden gearbeitet, da die aber auch sparen wollen ( wer eigendlich nicht?) haben die nun auf die subbis verzichtet und der erste der gehen musste war mein mann!! ausserdem ist die hierachie in den fernsehanstalten kaum aushaltbar. man ey was da geblöfft und getan als ob wird, man man man, da musste dir echt die taschen zunähen, damit die dir nicht vollgehauen werden. naja so ein handwerk ist da solider, rein von der fingerfertigkeit her und dem arbeitsklima sowieso man sieht einfach was man getan hat. der kameramann bekommt sein anschiss am telefon vom cutter oder vom redakteur, ohne die bilder überhaupt gesehen zu haben, und wenn dann erst abends beim fernsehngucken, man das war immer ne stimmung bei uns, wie weihnachten, :-D :-D
 
P

Poldine

Guest
@noloose:

danke dir aber das is ne ausbildungsstelle ab 2005 - na wie wärs vielleicht willst du ja? :aetsch
 
Oben