Kompliziert -  Sterilisiert und doch wieder schwanger?

Shana

Aktives Mitglied
Schwer zu sagen in wiefern sich das wieder richten laesst! Wie genau deine Schancen sind das eine Restaurierung moeglich ist kann dir nur ein Arzt sagen der weis wielange gneau deine OP her ist und aber vor allem wie die Verwachsungen im eileiter sind wo sie zugenaeht wurden! Grundsaetzlkich gilt, je laenger die OP her ist desto geringer die Schancen, ausserdem muss die Wiederherstellung der Eileiter meines Wissens nach selber getragen werden, soweit ich weis ist daskeine Leistung die die Kasse bezahlt- wie bei Maennern ja auch!
 

Habifu

Aktives Mitglied
hallo Wuschel 12
wir hatten das gleiche "Problem"
Ich nehme mal an das sie dir auch damals die Eileiter durchtrennt haben.

ich war 35 und wollte doch mit dem neuen Partner ein weiteres Kind.
"Die Sterilisation rückgängig machen" müstest du selber bezahelen, das ist richtig.
Aber die Chancen das es klappt sind sehr gering.

Wir haben uns zu einer künstlichen Befruchtung entschieden.
Das heißt: IVF
Überweisung zu einem Kinderwunschzentrum.
Durch ein Nasenspray den eigenen Zyklus außer Kraft setzen
Hormone Spritzen, jeden Abend. Kannst du selber machen! ist ganz einfach
um den Zuklus termingerecht zu steuern. Dabei reifen mehrere Folikel heran. Diese werden dann unter Narkose entnommen und mit den Spermien deines Mannes befruchtet. Du kannst dir nach 2 -3 Tagen max 3 befruchtete Eier wieder einsetzen lassen und dann heißt es abwarten.

Aber unser Hürden will ich dir auch nicht verschweigen:
Das Zentrum sagte wir müssen die Behandlung zu 100 % selber finanzieren. Meine Schwägerin ist aber bei der Krankenkasse tätig, die sagte auf Antrag, den man vorher bei der KK stellt übernehmen diese 50 % der Kosten. Wobei die KK die Zudage auf 3 Versuche und einen Bestimmten Zeitraum (1 Jahr) genehmigt.
Wir haben bei der 50% Regelung. Pro Versuch 1500 € bezahlt. Die Medikamente sind sehr teuer.
Du mußt mit deinem Partner verheiratet sein, sonst dürfen die es in D nicht machen.
Unser 1. Versuch brachte gleich den ersehnten positiven Test, allerdings hat sich dieses Kind in der Gebärmutter nicht richtig festsetzen können. Also Ausschabung!
war nicht einfach.
Unseren 2. Versuch habe ich dir angehängt!
Wir sind glücklich das wir es versucht haben.
Allerdings bin ich wohl sehr fruchtbar, sagte uns die Ärztin, das es gleich 2 mal nacheinander klappt, ist nicht üblich. Dafür bekommen wir jetzt Zwillingen. Wir hatten beim 2.mal 2 befruchtete Eier zurücksetzen lassen.
 
Oben