Sternsinger

P

papalagi

Guest
Grad eben vor 5 Minuten waren drei schnucklige junge Männer vor meiner Haustür gestanden. :angel

Was sie mir aufgesagt haben, kann ich mir nie merken, aber mir wirds da immer so anders im Herzen.

Dass es doch noch gute Menschen auf dieser Welt gibt, die für die Armen sammeln.

Bei wem waren die noch, sahen eure auch so gut aus? ;D


Gesegnete Grüße
bea
 
S

silentsmile

Guest
*g*

Bei uns sind das immer kleine - manchmal auch größere - Buben, Ministranten halt. Erwachsene Männer waren noch nie dabei. Schade eigentlich........ ;D
 
S

Susette

Guest
Zu uns kommen sie auch jedes Jahr, kleine Buben und Mädchen.
Und dann strahlen sie immer, wenn sie zu dem Geld, das sie sammeln, auch noch was Süßes bekommen. :]
 
S

silentsmile

Guest
Papalagi, ob DIE was Süßes wollten, weiß ich nicht. Vor allem nicht, was DIE unter Süßem verstehen...... :engel

Die Kinder aber sicherlich........ Schokolade, Plätzchen, Orangen, Nüsse, Lebkuchen...... Gummibärchen behalte ich selber, man weiß ja nicht, wozu man die noch brauchen kann. ;D Ich richte vorher immer ein Säckchen für die Kinder her. Schließlich laufen sie tagelang durch Schnee und Kälte um Geld für die Sternsingeraktion zu sammeln, das sollte man schon ein bisschen honorieren, denke ich.
 
S

Stephan

Guest
@ papalagi: Beim nächsten Klingeln lass die Tür bitte zu, ja? ;D
 
P

papalagi

Guest
Darüber macht man doch keien Witze. :engel

Wem soll ich sie noch vorbeischicken? :-D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
immer her damit :-D :engel

nö sowas gibts bei uns nicht. An die Tür klopfen/klingeln und was sammeln das passiert nur am 31.10., das sind dann immer so graulige Gestalten ;D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine kleine ist der der mohr. sie geht schon das 3. Jahr mit und ist immer total durchgefroren. Heute sind sie im Schnee 5 Stunden lang getappt. Morgen gehts weiter.....

Ich finde es auch immer wieder toll.... und bin ganz stolz wenn sie wieder abziehen....
 
Oben