*Freu* -  stille noch immer ....

Schneehase

Aktives Mitglied
alle 2 stunden. ich hatte schon mit beikost angefangen, aber durch den rota virus dann wieder auf vollstillen umgesprungen. und nun fange ich seit einer woche wieder mit löffelchen langsam an....das dauert ja. bin jetzt bei 10 löffelchen über den ganzen tag über verteilt angekommen. aber das meiste ist noch die brust- und nur di elinke. glaube rechts kommt nichts mehr raus, sit sie eh nur 2 mal täglich dran. und dann jagt ein schnupfen den anderen. jetzt hat sophie den 3. seit weihnachten- und grünlich ist er jetzt geworden.
sie ist sehr anhänglich, redet gleich nachdem die augen auf sind immer da da und zeigt auf alles. somit gehe ich dann rum und erzähle ihr was was ist. langsam ist sie aber super schwer geworden schätze fast 10 kg und 70 cm gross. kleine durch die wohnung rollender wonneproppen....macht mir spass. aber ich bin soooowas von- hatte ja schon mal geschrieben- ausgepowert. bin froh wenn ich die wohnung mache und täglich essen. das haut ja noch hin.
stillen macht bei 6 zähnchen auch noch gut spass.selten,wenn sie falsch angedockt ist, dann tut es weh, gebissen hat sie nur selten.
soweit so gut.wollte euch hiermit auf dem laufendem halten. meine diät starte entsprechend nach dem abstillen. mir kommt aber meine kleine zur zeit dünner vor- ist auch in einem wachstumsschub drinnen und die strumpfhose4 ist etwas grösser geworden. ob sie noch genügend mumi bekommt und auch satt wird? auch nachts trinkt sie öfter als sonst. manchmal wenn sie schreiend neben mir aufwacht, nuckelt sie nur kurz rum manchmal trinkt sie richtig viel an der brust. ach ja und mega rücken und schulterschmerzen habe ich zeitweise.
uki freue mich über nachricht und anregungen. sophie ist jetzt 9 monate auf den tag. morgen beginnt der 10. monat. liebe grüsse von uns. :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Schön,daß du noch stillst :applaus
Aber mal ne frage,warum fütterst du beikost (10 Löffelchen) über den tag verteilt?? ?(Bin zwar kein Ernährungsexperte,aber sollte in den alter nicht wenigstens eine vollwertige Gemüsemahlzeit auf dem täglichen Essensplan stehen?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja würde ich ja gerne machen, aber sie isst mittags zur zeit nach dem stillen nur ein paar löffelchen ca ??5-8 und um sie wieder an diese löffelmahlzeit zu gewöhnen gebe ich ihr über den tag verteilt noch anderes. es hilft . heute mittag hat sie schon ca 25 gr.gläschen gegessen.
klaro sollen sie erst ne volle mittagsmahlzeit essen. aber auch das dauert ewig....
und kauen kann sie ja auch schon ordentlich.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
du gibst ihr nach dem stillen was zu essen???

sollte das nicht vorher so sein und dann noch stillen...

bei sarah ging die steigerung von ein paar löffelchen bis hin zum ganzen glas innerhalb von 10 tagen
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich würd die beikost auch vor dem Stillen geben,dann hast du eine mahlzeit in spätestens 2 wochen ersetzt.nach dem Stillen füttern,klar daß deine maus da satt ist und nix mehr futtern mag.
 
L

liuna

Guest
Liuna, heute genau 6 Monate, isst seit 3 Wochen ein paar Löffelchen und nicht mehr, danch kriegt sie die Brust, wenn der Hunger riesig ist, mag sie gar nicht erst essen, sondern erst eine Brust, danach ihre paar Löffelchen, danach noch so viel von der anderen Brust wie sie mag.

Es ist doch bei jedem Kind anders. Liuna hat grosses Interesse gezeigt am Anfag, jetzt findet sie das essen gar nicht mehr so toll. Und sie saugt auch noch immer am Löffel, statt es "richtig" zu machen. Ist eben ein Brustmädel und ich freu mich darüber. Ich habe keinen Stress. wobei ich sagen muss, dass alle 2 Stunden stillen schon sehr oft ist! Liuna isst eigentlich wie ich, am Morgen wird gestillt, am Mittag die Löffelchen und stillen, am Nachmittag stillen und vor dem ins Bettchen hüpfen um 19 Uhr und dann noch einmal in der Nacht...

Wenn deine Kleine zufrieden und du auch, finde ich es ok dass du noch stillst, bei mir handhabe ich das so, dass wenn ich wirklich bemerken würde, dass ich nicht mehr mag mit dem stillen und es mir psychisch dabei schlecht gehen würde, würde ich glaube ich eine Mahlzeit ersetzen mit Flasche. Ich denke, es muss für beide OK sein...Grüsse Andrea
 

flussrose

hier und jetzt
Also folgendes: ;D


Erst Stillen, dann Beikost! Es heißt BEI-Kost! - so macht man es, wenn man NICHT abstillen will!

Erst Beikost, dann stillen - so macht man es, wenn man eine Mahlzeit ersetzen möchte, um dann so nach und nach abzustillen

Mumi enthält alles, was das Baby braucht, also ist es günstig, zu erst zu stillen.
Schneehase, Du machst das völlig richtig mit den vorher stillen.

Übrigens: es gibt auch Kinder, die bis zu 1 Jahr voll gestillt werden, meist sind das Kinder aus Allergikerfamilien. ;-)
 

eva.m.p

Pause
schneehase, mach dich da nicht verrückt. klar, eigentlich laut ärzten und hebammen blabla muss ein kind in dem alter mindestens soundsoviel davon und hiervon essen, aber das sind ja nur richtwerte, jedes kind ist unterschiedlich. und wenn deine kleine mit stillen und wenigen löffelchen zufrieden ist, dann ist das gut so und dann hat sie auch keinen mangel - lass dir da kein schlechtes gewissen machen!
wie flussrose schon schreib, es gibt kinder die werden 12 monate vollgestillt und es geht ihnen super. und die kleine meiner freundin, im mai geboren isst auch immer noch nur ein paar löffel fenchel mit nudeln zu mittag, mehr mag sie eben nicht, würgt spuckt aus - ein klares zeichen eigentlich. und sie wächst und entwickelt sich prächtig.

ihr werdet schon euren rythmus finden :druecker
 

Schneehase

Aktives Mitglied
und heute war der 1.tag wo sie mittags in gesellschaft zweier anderer mütter mit babys so richtig viel und von jedem etwas gegessen hat. jede mutter hatte ein anders gläschen mit und wir haben so untereinander was der andere nicht mehr wollte weitergegeben....mmmhhjamam da hat sie bestimmt 20 löffelchen gegessen. ausserdem kam sie heute den ganzen tag satte stunde am busen..und nachts trinkt sie auch sehr sehr gut.
na ja ich will schon auf nur einmal stillen kommen ab mai. und zwar am liebsten morgens nur noch busen. ja allmählich merke ich auch, das sie eben jetzt mehr essen muss als busenmumi. aber klappt schon alles gut.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von flussrose
Also folgendes: ;D


Erst Stillen, dann Beikost! Es heißt BEI-Kost! - so macht man es, wenn man NICHT abstillen will!

Erst Beikost, dann stillen - so macht man es, wenn man eine Mahlzeit ersetzen möchte, um dann so nach und nach abzustillen

Mumi enthält alles, was das Baby braucht, also ist es günstig, zu erst zu stillen.
Schneehase, Du machst das völlig richtig mit den vorher stillen.

Übrigens: es gibt auch Kinder, die bis zu 1 Jahr voll gestillt werden, meist sind das Kinder aus Allergikerfamilien. ;-)

Wie z.B. mein Cousin. Der war schon fast 2 Jahre als er sich immer noch seine "Zwischenmahlzeiten" abholte....
 
Oben