brauche Rat -  Stillen u. Heuschnupfen!

Shane71

Neues Mitglied
Hallo Stillmamis!

Bin neu hier und Grüße Euch erst einmal ganz herzlich :]

Ich habe (wie hoffentlich bzw leider viele von Euch) Heuschnupfen.

Vor meiner Schwangerschaft nahm ich immer ein Heuschnupfenmittel aber wärend meiner Schwangerschaft siehe da: :] keine Symptome.:hihihi
Da ich auch eine begeisterte :fam6 mami bin und inzwischen die Nase wieder kräftig juckt, kribbelt und läuft, bin ich zu einem Arzt gegangen, der auch Naturheilverfahren macht.
Der verschrieb mir das Homöopathische Heuschnupfenmittel DHU.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es nehmen soll.
Der Beipackzettel sagt nur aus, das keine ausreichend dokomentierten Erfahrungen in der Schwangerschaft u. Stillzeit vorliegen und es nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden soll.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und verharre mit geröteter Nase.....


liebe Grüße
Tina
 
M

Mariasinnhuber

Guest
:bye:
Guten morgen
Ich glaube nicht das dir die Homöopathischen Tropfen etwas tun,weil es dem Baby ja normal nichts tut habe auch beim stillen Homöopatische Tropfen genommen,weil ich immer so Kopfschmerzen hatte,meine kleine hat da auch nichts gemeint!!!

Wenn du dir aber richtig nicht ganz sicher bist rede vorher noch mal mit deinem Artzt oder mit einer Kinderkrankenschwester!!! :fam7
 

anouschka

Aktives Mitglied
Ist es ein Komplex- oder ein Einzelmittel? Und wie heißt es genau?

Es gibt schon auch homöopathische Mittel, die man in der Stillzeit nicht nehmen sollte, aber der Arzt wusste doch sicher, dass Du stillst, oder nicht??

lg
anouschka
 

EA 80

*is back*
die Tropfen beinhalten eine hohe Menge an Alkohol, würd ich auf alle Fälle die Finger weglassen. Auch wenn es sich um die Tabletten handelt, frag sicherheitshalber lieber nochmal den Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nachgefragt.

Gute Besserung!

:winken:
EA 80, deren Tochter auch der Heuschnupfen plagt *schnief*
 

Shane71

Neues Mitglied
Original von anouschka