brauche Rat -  Stillen u. Heuschnupfen!

Shane71

Neues Mitglied
Hallo Stillmamis!

Bin neu hier und Grüße Euch erst einmal ganz herzlich :]

Ich habe (wie hoffentlich bzw leider viele von Euch) Heuschnupfen.

Vor meiner Schwangerschaft nahm ich immer ein Heuschnupfenmittel aber wärend meiner Schwangerschaft siehe da: :] keine Symptome.:hihihi
Da ich auch eine begeisterte :fam6 mami bin und inzwischen die Nase wieder kräftig juckt, kribbelt und läuft, bin ich zu einem Arzt gegangen, der auch Naturheilverfahren macht.
Der verschrieb mir das Homöopathische Heuschnupfenmittel DHU.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es nehmen soll.
Der Beipackzettel sagt nur aus, das keine ausreichend dokomentierten Erfahrungen in der Schwangerschaft u. Stillzeit vorliegen und es nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden soll.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und verharre mit geröteter Nase.....


liebe Grüße
Tina
 
M

Mariasinnhuber

Guest
:bye:
Guten morgen
Ich glaube nicht das dir die Homöopathischen Tropfen etwas tun,weil es dem Baby ja normal nichts tut habe auch beim stillen Homöopatische Tropfen genommen,weil ich immer so Kopfschmerzen hatte,meine kleine hat da auch nichts gemeint!!!

Wenn du dir aber richtig nicht ganz sicher bist rede vorher noch mal mit deinem Artzt oder mit einer Kinderkrankenschwester!!! :fam7
 

anouschka

Aktives Mitglied
Ist es ein Komplex- oder ein Einzelmittel? Und wie heißt es genau?

Es gibt schon auch homöopathische Mittel, die man in der Stillzeit nicht nehmen sollte, aber der Arzt wusste doch sicher, dass Du stillst, oder nicht??

lg
anouschka
 

EA 80

*is back*
die Tropfen beinhalten eine hohe Menge an Alkohol, würd ich auf alle Fälle die Finger weglassen. Auch wenn es sich um die Tabletten handelt, frag sicherheitshalber lieber nochmal den Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nachgefragt.

Gute Besserung!

:winken:
EA 80, deren Tochter auch der Heuschnupfen plagt *schnief*
 

Shane71

Neues Mitglied
Original von anouschka
Ist es ein Komplex- oder ein Einzelmittel? Und wie heißt es genau?

Wie gesagt es heißt heuschnupfenmittel DHU von der Firma DHU und ist in Taplettenform - der Arzt weiß, das ich stille - hatte mir aber auch ein mittel in
Tropfenform das ich aber ablehnte, da es ja eine 42% alkohollösung ist.

Gruß Tina
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Es ist ein Komplexmittel und ich habe ein ähnliches von der Firma Similasan (aus Österreich), das ich auch während der Stillzeit genommen habe und auch heute noch nehme, wenn die Nase wieder läuft. Mir hat es hervorragend geholfen.
 

Shane71

Neues Mitglied
Genau dieses mittel ist es!

Also, was meint Ihr... kann ich es nehmen, oder hat jemand noch ne alternarive??
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hatte es während der Schwangerschaft, und Probleme mit der Erstverschlimmerung, leider... :(




LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Shane71
Genau dieses mittel ist es!

Also, was meint Ihr... kann ich es nehmen, oder hat jemand noch ne alternarive??

ich kenn diese Mittel nicht persönlich.hab auf homöopatischer Ebene ein heuschnupfenspray von Heel,nennt sich Luffeel.wirkt gut!aber keine Ahnung,ob sich das mit stillen verträgt(ist kein Alkohol drin).
das sollte lieber ein Arzt entscheiden.......;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Shane71
Genau dieses mittel ist es!

Also, was meint Ihr... kann ich es nehmen, oder hat jemand noch ne alternarive??

besprech das mit einem Arzt der sich mit solchen Sachen auskennt oder rufe mal in Berlin im Embryotox an.
 

Shane71

Neues Mitglied
Original von atropa

ich kenn diese Mittel nicht persönlich.hab auf homöopatischer Ebene ein heuschnupfenspray von Heel,nennt sich Luffeel.wirkt gut!aber keine Ahnung,ob sich das mit stillen verträgt(ist kein Alkohol drin).
das sollte lieber ein Arzt entscheiden.......;-)

Der Arzt für Naturheilverfahren hatte es mir ja verschrieben...
wollte bei Euch halt mal fragen , da hier ja recht viele Stillmamis auf einmal anzutreffen sind, ob noch jemand dieses mittel in der Stillzeit nimmt, erfahrung damit hat.... oder vielleicht ein alternatives mittel kennt. :]
Auf jeden Fall hatte ich mich schon gegen das mittel in Tropfenform entschieden, da da Alkohol drin ist.

danke noch für die Rückmeldungen

Gruß Tina
 
Oben