brauche Rat -  stillen und essen was verträgt sich Birgit

Pumba

Aktives Mitglied
Liebe Birgit

ich hab ne wichtige Frage was kann und darf ich alles essn ohne das Krümel Blähungen bekommt .

@ lilly 7022 eis und bacardie zählen nicht . :pfeif
 

lilly7022

Ich wohne hier
:aetsch Das ist meine Diät!



Meiner Meinung (!!!) nach kann man auch als Stillende alles essen und trinken. Mir ist dahingehend nie wirklich eine Veränderung aufgefallen. Es liegt anscheinend wirklich an der mangelhaft entwickelten Verdauung unserer lieben Kleinen in den ersten Monaten.


Ich würde darauf wetten, daß sich auch dann nichts ändern würde, wenn Du Dich nur noch von stillem Mineralwasser (Evian schmeckt echt gut!) ernähren würdest. Probier's doch einfach mal aus! ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich bin zwar nicht birgit :rofl aber soweit ich weis sollte man alles meiden was auch beim erwachsenen Blähungen verursachen kann Kohl, zwiebeln usw.
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von Ilona
ich bin zwar nicht birgit :rofl aber soweit ich weis sollte man alles meiden was auch beim erwachsenen Blähungen verursachen kann Kohl, zwiebeln usw.

nicht mal die hab ich gegessen, gestern hat er soooo gebrüllt und winde gingen so schwer ab bei meinem sohn . er hat sich nach hinten wieder aufgebäumt . was mir noch einfiel 5 physalis hab ich gestern gegessen. salat zum abend . schnitten am tag


und ja Lilly 7022 günther wollte rote grütze essen und die bekam er :argue

ich habecht keinen schimmer was los war gestern. nun hab ich wieder gehört das salat auch nicht die wonne ist . trinken : stilltee , wasser kaffee

ich muss jetzt alles ausschliessen :weg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Naja es gibt Leute die meinen es gibt überhaupt keinen Zusammenhang von Nahrung und Blähungen. Ist einfach keine exakte Wissenschaft.
Ich hab die ersten 3 Monate auch alles weggelassen was bei mir Blähungen auslöst und dann einfach probiert was geht. Inzwischen nehme ich da keine Rücksicht mehr drauf, er pupt inzwischen einfach alles aus *s*
Ist blöd wenn die kleinen Zwerge so leiden. Wünsch euch Glück das es sich bald erledigt hat.
 

Pumba

Aktives Mitglied
er ist heute 4 wochen alt und es ist echt *grausam* 2 stunden schreien und alles was du machst ist für die katz .*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
du kannst alles essen udn trrinken außer Pfeferminztee und Salbeizeug....

wann schreit er denn?
Nach dem stillen? während dem Stillen? 1 Stunde nach dem Stillen?.....
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von Birgit
du kannst alles essen udn trrinken außer Pfeferminztee und Salbeizeug....

wann schreit er denn?
Nach dem stillen? während dem Stillen? 1 Stunde nach dem Stillen?.....

vor dem stillen . 3 minuten . ist fast immer so . sucht und hat aber alles die richtige lage .
gestern und heute ca 1 stunde später ging es los . milch ist genug da . die hebi hatte letzte woche ihn gewogen und er hatte knappe 320 gramm zugenommen.
der osteopath denkt auch am wachstumsschub . nur dann geht es schon knapp 2 wochen so .
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hast Du Streß? Bist Du angenervt? Das spielt eher eine Rolle als Ernährung.


Und wie sieht's aus mit Babymassage?
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von lilly7022
Hast Du Streß? Bist Du angenervt? Das spielt eher eine Rolle als Ernährung.


Und wie sieht's aus mit Babymassage?

auf jeden fall nicht von zu vielen Mails. ne e im ernst . eigentlich nicht nur denke ich jetzt wenn er so schreit ist zu wenig milch da? was esse ? stress.mhmmm naja termine haben wir schon jeden tag ob mit dem großen oder kleinen. wenn der große dran ist hab ich immer einen der mit Jonas im Kiwa fährt

letzte nacht ging es dann bis 1 uhr( seit 11 uhr) und dann kam er endlich mal zur ruhe . hat nur kurz den nuckel genommen. ist halt nicht so der fall . ich versuche es aber trotzdem immer wieder .

binjrden tag draussen mit ihm...................... keine ahnung
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von Birgit
seid wann schreit er? seid er 2 Wochen alt ist?

4 wochen und ein tag alt seit vorgstern und gestern . davor mal normal wie man es so kennt davor mal einen tag irgendwann.. ich weiss ist nicht viel aber ich steh echt auf dem schlauch. dann drückt der immer versucht die winde weg zukriegen.. daher dachte ich das es damit zutun hat.

oder @lilly soll ich auch nicht perfekt sein ? :pfeif oder ich bin unterbewusst in action und er kriegt es mit . werde heute mal kuscheln in extrem machen
 

anna82

mami2009
ich hatte auch ein schreikind hab echt auf alles aufgepasst was ich esse nix hat gebracht weisst du meinchmal kommen diemkleinen nicht klar das sie jetzt au der welt sind spühren jeden stress man denkt das es immer an blähungen leidet würd ich jetzt nicht sagen meine hatte auch blähungen hab alle sgemacht von a bis z es hat zwar gelindert aber sie hat trotzdem geschriehen vieleicht ist dein kleiner nur etwas übervordert und stress ist echt wie gift für den kleinen den das geht durch die milch an in weiter das ist noch etwas zu viel für son wurm aufeinmal. bei mein hat echt nix geholfen erst als sie 4 monate wurd sie ruhiger. als sie an fing beweglicher zu sein und mehr intresse hatte. die ersten 3 moanten ging sie echt nur beruhigen essen geben und schlafen legen zwischen durch war sie für paarminuten ruhig hab ich gymnastik und sowas weil man ja nicht massieren soll wenn sie schreien dann schreien sie immer wenn man sie massiert.
versuch mal mit pucken vieleicht brsaucht er die enge wie im bauch.
musst mal vieles ausprobieren oder einfach abwarten bis er 3 oder 4 monate wird. die zeit wird hart aber versuch mal auch für dich ab zu schalten auch wenn nur ne halbe std oder ne std raus. du wirst viel kraft brauchen wenn es sich nicht bessert.
ich will dir keine angst machen aber meinche kinder habens halt schwer nach der geburt. bei meiner hats erst 2 wochen nach der geburt angefangen.
meine hebamme meinte das es auch wegen antibiotiker sein könnte die ich nehmen musste.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Pumba
oder ich bin unterbewusst in action und er kriegt es mit . werde heute mal kuscheln in extrem machen

Sowas meinte ich. Immer Action und keine Ruhe für Euch. Vergiß nicht, daß Du noch im Wochenbett bist, Dich nach KS schonen solltest und viel Zeit für Dich und den Kleinen brauchst und auch nehmen solltest. Vor allem, wenn wirklich mal keiner weiter da ist und Ihr zwei Zeit für Euch habt. Ihr müßt Euch doch auch erst kennenlernen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Noch ein (gutes?) Stichwort zum Thema: Wie steht's mit einem Tragetuch? Das hat bei uns meistens bis immer gut geholfen und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Man kann was erledigen und das Baby kriegt ganz viel Mama.


Und man hat die Hände frei, z.B. um ein großes Kind an die Hand zu nehmen und noch einen Einkaufsbeutel zu tragen. :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Außerdem wird beim Tragetuch auch noch der Bauch massiert. Möglicherweise hilft das ja uch bei den Bauchschmerzen. Also einen Versuch wär's wert, oder?!
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von Birgit
oder ich schick dir ne Anleitung zur Babymassage bei Blähungen. :pfeif

guten morgen oder tag :geb4

also folgende sachen haben wir schon probiert ,Kümmelöl, massagen, manduca Trage, Trage tuch, baby björn, oder so schleppen. am besten natürlich bei mir auf dem bauch liegen und schlafen dann ist immer alles io.( nur der haushalt nicht den mache ich dann wenn ich echt mal zeit hab )

mit essen hab ich echt aufgepasst. geht so . zur zeit ist es so das er vor dem tillen schreit wie am spiess( dabei liegt er ja schon bei mir ) dann urplötzlic ist stille und er fängt an zu trinken.

Bäuerchen kommen immer 3 an der zahl und gleich nach der ersten seite stillen. dann seite zwei . bei seite zwei dauert es dann weil der herr schon fast schläft.

bei osteopathen waren wir auch. hat viel gebracht . Krümel liegt besser im bett und wirft sich nicht mehr allzu sehr nach hinten
nur wenn er unbedingt was sehen will.

manchmal ist es auch nur so ein rufen ( kontrollruf ) ob einer da ist . dann ist es wieder ok. setzt aber immer erst zum frontalangriff an.

Blähungen sind immer noch aber bei weiten nicht mehr ganz so dramatisch wie vor 2 wochen und letzte woche.

was mir aufgefallen ist er :hihihimehr wenn ich unfug mache mit ihm :geb4


danke fürs slesen. drüber zu schreiben hilft schon ungemein
@ Birgt ich würde mich wirklich freun über die anleitung
 

lilly7022

Ich wohne hier
Meine liebe Pumba, ich glaube, Du mußt Dich auch ein bißchen in Geduld üben! Dein Krümel ist jetzt wie alt? 4 Wochen? Das mit dem sich mitteilen können wird schon noch ein bißchen dauern. Ehrlich! ;D


Und nimm Dir viel Zeit für ihn, sch... auf den Haushalt. Das erledigt sich von allein. Am besten, Ihr zwei bleibt früh im Bett, da wird auch keine große Unordnung. Hab ich nicht gute Ideen?!
 
Oben