Frage -  Stillen!!!!!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Woher weiß man eigentlich genau, dass man genug Milch für das Baby gibt? Es kann ja sein, dass man zu wenig gibt und es dadurch zu Komplikationen kommt. Ist ne Frage, die mich schon jetzt interessiert.
 
O

oidA

Guest
also ich denke mal das es kind schon genug trink und man merkt wenn es genug hat ... auserdem macht es sich bemerktbar wenn es was will ;)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube die Frage stellt sich jede stillende Mutter am Anfang und auch zwischendurch (wenn die sogenannten Wachstumsschübe kommen) immer wieder.

Du mußt einfach deinem Körper vertrauen, der stellt sich auf die Bedürfnisse deines Kindes ein, wenn es mehr braucht nuckelt es mehr und der Körper weiß das er auch mehr produziert. ;D
Ich hatte damit auch meine Probleme und war mir sehr unsicher, aber mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team! :love2

Das bekommst du bestimmt hin . :druecker
 

mia29

at worlds end
ähhh wenn es aufhört zu trinken?? :sabber

um sich über solche sachen zu informieren, kann man auch mal googeln
 

flussrose

hier und jetzt
Stillen ist ein Prinzip von Angebot und Nachfrage. Gut das Du Dir bereits in der SS Gedanken drüber machst.

Tipp: meld Dich doch bei Birgit im Stillvorbereitungskurs an!
Es gibt auch gute Bücher übers stillen: Handbuch für die stillende Mutter (von der LLL), Stillbuch von Hannah Lothrop - um nur zwei gute zu nennen. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie lange es dauert kann man nicht sagen.
Savina hat es geschafft 1,5 Stunden zu trinken, sie kann aber auch in 20 Minuten satt sein. Da hört man auch von ganz vielen Mamis nur Unterschiede.

Wir brauchen ja auch unterschiedlich lange um uns satt zu essen ! :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als wir im KH noch waren ist er meistens beim Trinken eingeschlafen, es ist ja shcliesslich auch anstregend....später hat es sich bei uns sich auch gezogen und konnte mal locker ne stunde gehen.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wielange produziert der körper eigentlich milch für das baby, und wielange ist noch milch da, wenn man das baby abgestillt hat? ?(
 

eva.m.p

Pause
solange wie du stillst produziert ´der körper milch (auch wenn du nur noch einmal am tag stillst) und wenn du abgestillt hast, geht die milch immer weiter zurück, kann manchmal aber auch nach wochen noch ein wenig da sein... manche fangen nach dem abstillen auch noch mal an, das geht auch - relaktation nennt man das
 
M

Mirsche

Guest
es ist von Kind zu Kind unterschiedlich wie lange es trinkt. Manche sind nach 10 Minuten zufrieden, andere erst nach 20. So über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass das Baby in den ersten fünf Minuten den Löwenanteil trinkt, anschließend ist das Nuckeln wichtiger als das Trinken.
 
L

liuna

Guest
Schön, dass du dir schon jetzt ums stillen Gedanken machst! Stillen hat auch viel mit dem Kopf zutun. Ich vertraue mittlerweile meinem Körper und stille nun seit bald 6 Monaten. Du wirst staunen, wie deine kleine aus dem Bauch kommt und einfach weiss wie es geht, das saugen...Vertrauen ist wichtig und bald werdet ihr ein eingespieltes Team sein und es ist egal wie lange und wann getrunken wird... Freu dich darauf, es ist das beste was ich bis jetzt mit meinem Körper erlebt habe, abgesehen von dem Wunder Geburt und Schwangerschaft...Grüsse Andrea

@mia, deine Antwort war nicht ernst gemeint oder? Warum sollten wir stillbegeisterten Frauen nicht meldodiechan über unsere Erfahrungen berichten? Wenn du darüber Googelst kommst du auch wieder zu diesem Forum :lgh :lhg
 

anie

*rauchfrei*
Original von eva.m.p
solange wie du stillst produziert ´der körper milch (auch wenn du nur noch einmal am tag stillst) und wenn du abgestillt hast, geht die milch immer weiter zurück, kann manchmal aber auch nach wochen noch ein wenig da sein... manche fangen nach dem abstillen auch noch mal an, das geht auch - relaktation nennt man das

ich hatte 8 jahre durchweg miclh, allerdings minimale tropfen. der fa hat aber irgendwann ne probe entnommen, weil es wohl nur bestimmte zeit ok ist und sich dann angeblich(?) das krebsrisiko erhöht wenn die nicht weg ist.

aber das ist nur das was ich so vage im kopf habe.


noah ist nun immer recht fix, so in 20 minuten ist er meist satt. kotzt ne runde und will dann nochmal 2 schluck:)
 
Oben