brauche Rat -  Stillen

gogoti

Neues Mitglied
Hallo , ich bin neu hier, bräuchte aber unbedingt hilfe, wer hatte auch probleme mit dem stillen...zweites kind saugt einfach nicht richtig, sie saugt, aber bekommt irgendwie nicht genug brustwarze in den mund, still hütchen usw. haben wir schon alles durch, sie ist jetzt 22 tage alt, und bekommt pre im fläschen, aber irgendwie will ich trotzdem nochmal probieren...milch kommt noch , habt ihr erfahrung mit verspannungen von der geburt oder so?ich finde auch die oberlippe liegt nicht richtig an, was kann man da machen, unten gehts,mit zunge usw. sieht es richtig aus.Danke vielleicht habt ihr ja noch eine idee was wir machen können,
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Seh ich genauso. Hol dir schnell Hilfe von einer Hebamme.
Hat uns bei unseren Stillproblemen ganz super geholfen.
 

Karen

Neues Mitglied
Hallo!

Hatte auch Probleme beim stillen. Mausi hatte eine Trinkschwäche. Habe abgepumpt und Flasche gegeben und zwischendurch immer wieder angelegt. Mit viel Ruhe hab ich es nach zwei Wochen geschafft und Mausi hat an der Brust getrunken mit Hilfe eines Hütchens.
Vielleicht versuchst du es nochmal, aber wie gesagt viel Ruhe und mach dich nicht verrückt, wenn es nicht klappt. Nur Mut und Geduld.
LG
 

hummelchen

Neues Mitglied
Hallo gogoti,

ich würde auch Deine Nachsorgehebamme fragen, ob sie sich das Ganze mal anschaut.

Es gibt allerdings tatsächlich Kinder, welche die Brust schlichtweg nicht nehmen.
Das ist bei Weitem kein Weltuntergang.


Viele liebe Grüße von Imke
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo, das sollte sich tatsächlich jemand anschauen

entweder Hebamme oder Stillberaterin oder evtl auch ein Osteopath der Craniosacrale Behandlungen anbietet.
 

gogoti

Neues Mitglied
ja ich habe ja eine gute hebamme...sie weiß auch nicht so recht weiter, osthepad,kann ich mir leider nicht so recht leisten,leider zahlt das ja die krankenkasse nicht. und vielleicht darf ich mich wirklich nicht verrückt machen,aber mit abpumpen,und anlegen,und fläschen, da kann man ja gar nicht zur ruhe kommen, ich habe in diesem fall leider ja auch noch andere aufgaben,familie usw.ich liebe meine ganze familie, die komisch ebapump maschiene hat uns alle fertig gemacht, undbei hütchen habe ich gehört bekommt da kind ca. 22% weniger ilch raus?haben wir aber ja auch schon versucht.
danke!!!
 
Oben