brauche Rat -  stillposition ist ein problem geworden

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben insbesondere Birgit,

Stillen ist inzwischen ein echter Stress geworden, obwohl ich es so gerne tue.

Seit etwas 2-3 Wochen lässt sich mein Sohn nicht mehr in der Wiegestellung stillen, es klappt nur noch im Liegen, zuhause ist das ja gut und shcön und bewuem, aber wenn wir in der Stadt sind, kann ich ihn nicht stillen, sobald er 3 sekunden in meinen Armen liegt geht das Geschrei los.
Was ist nru los mit ihm, ich kann es mir nicht erklären. Wenn er schmerzen hätte, hätte er sie ja nicht nur im Liegen oder?
Ich dachte erst es wird wieder aber nun ist doch shcon ne weile vergangen und ich versuche es hier und da mal.
Ach ja, heute Nacht im Halbschlaf hat es geklappt.

Es wäre toll, wenn ich einpaar tipps erhalten könnte.

Vielen DAnk im Vorraus.
 

flussrose

hier und jetzt
Kann sein, das Dein Sohnemann nicht so "husch husch" gestillt werden will. ;D
Manche Babys wollen eben, das sich die Mama dazu mit hinlegt, da kann sie nicht so schnell wieder aufstehen und es ist ruhiger.Also man nimmt sich dann vielleicht mehr Zeit.
Vielleicht will er Dir auch was gutes tun- indem Du Dich mit hinlegen mußt, gönnst Du Dir eine Pause! ;-)

Mein Großer hatte diese Phase auch, das war echt schwierig. Machen konnte ich nicht viel dagegen. Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich länger weg war, habe ich meine Tour so gelegt, das ich immer an einen Möbelhaus vorbei kam. Dort gibt es ja bekanntlich Sofas, Betten Liegen etc. ;D und da haben wir dann gestillt. Es hat nie jemand gemeckert oder sich beschwert, manche Leute haben allerdings gelächelt und gemeint : oh, der Hunger muß aber groß sein! Beim Arzt ging es dann so, das ich mich eben auf eine Liege, z.B. im Labor, gelegt habe. Braucht etwas Einfallsreichtum - aber auch diese Phase geht vorbei.

Was anderes kann ich Dir leider auch nicht raten!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daby,

ja das kann ich verstehen das das kein Spaß macht :maldrueck

kannst du dich erinneren, ob irgendetwas zu dem Zeitpunkt passiert ist Z.b. beim Kiarzt geimpft und du hast ihn in der wiege gehalten oder hat er sich erschrocken beim Stillen,..........
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:troest
So lange in der Wiegeposition nicht klappt, kannst du vielleicht in dem Tuch stillen?

Ich habe schon ausprobiert (bei Hüfttrage) und es hat super geklappt!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
Hallo daby,

ja das kann ich verstehen das das kein Spaß macht :maldrueck

kannst du dich erinneren, ob irgendetwas zu dem Zeitpunkt passiert ist Z.b. beim Kiarzt geimpft und du hast ihn in der wiege gehalten oder hat er sich erschrocken beim Stillen,..........

also er ist ja noch nicht geimpft worden, und an ein schrecken kann ich mcih auch nicht erinnern.
Es hat eigentlich einseitig angefangen, dass er die eine seite in der wiege nciht wollte und jetzt sind es beide seiten.

Flussrose genau du hast recht, es tut mir schon gut mich hinzulegen, zuhause ist es auch ok, aber im alltag nicht ganz so praktisch.

auf ner liege beim arzt hab ich es shcon probiert, aber da hat es auch nciht geklappt. er nimmt einen zug und dann hört er auf und schreit.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
:troest
So lange in der Wiegeposition nicht klappt, kannst du vielleicht in dem Tuch stillen?

Ich habe schon ausprobiert (bei Hüfttrage) und es hat super geklappt!

danke für den tipp yoricko, die meiste zeit sind wir mit dem kiwa unterwegs, aber ich werde es heute mal zuhause testen, ob es im tuch klappt.

früher hat es überall geklappt, sogar beim baden, ich verstehe es nicht
 
L

liuna

Guest
Daby das selbe Problem habe ich im Moment auch...Wobei wenn Liuna wirklich hunger hat, trinkt sie auch im caffe oder drausen...Aber sie muss wirklich hunger haben, zuhause tut sie das nicht, ich habe es heute wieder versucht, sie will nur noch im liegen, hat aber wahrscheindlich auch mit mir zu tun, ich finde es auch sehr gemütlich im liegen. Ich werde am Montag in die Berge gehen einen Tag und da wird sie müssen in der Wiegeposition trinken, wobei ich sagen muss, dass sie auswärts eher trinkt.
Als ich es heute wieder probiert habe, auf dem Sofa, hat sie sehr geschimpft und ist dann in Tränen ausgebrochen, als ich sie dann nahm und in unser Zimmer ging, strahlte sie schon beim nachhinten gehen :chinese
Ich werde jedenfalls am Montag nach Davos gehen, im schlimmsten fall lege ich mich halt ins auto...
Oder in den Schnee?? :schiel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
viel Spaß andrea.

hat es einmal geklappt aber es klappt nicht immer, ich probiere es auch nicht oft, weil es mcih unzufrieden macht, wenn er weint.

ach ich weiß auch nicht zur zeit ist es sehr sehr anstrengend, heute ist er um 1.30 eingeschlafen, gestern um 2.00 und vorgestern um 3.30 das kostet echt kraft

denkt ihr da steckt ein schub dahinter? er ist jetzt 18 wochen alt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
daby... meine schläft jetzt meist von 1 uhr nachts bis 11 uhr mittags :-D

keine ahnung, was los ist. aber sie sitzt gerade auf meinem schoss und denkt nichtmal daran, müde zu sein. das kommt alle 2-3 nächte so vor.
nächste woche sieht es sicher wieder anders aus. *g*

daby... immer daran denken... es sind alles nur phasen :gap es geht vorbei..!!
ich leg mich allerdings tagsüber ab und zu mit schlafen, damit es nicht so an meinen kräften zerrt. versuche mich immer auf ihr schlafbedürfnis einzustellen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby
Original von yoricko
:troest
So lange in der Wiegeposition nicht klappt, kannst du vielleicht in dem Tuch stillen?

Ich habe schon ausprobiert (bei Hüfttrage) und es hat super geklappt!

danke für den tipp yoricko, die meiste zeit sind wir mit dem kiwa unterwegs, aber ich werde es heute mal zuhause testen, ob es im tuch klappt.

früher hat es überall geklappt, sogar beim baden, ich verstehe es nicht


und daby, hat es geklappt? :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
yoricko zum kurz nuckeln hat es gereicht, aber nicht zum satt werden..

ich arbeite gerade an mir sehr sehr gelassen zu sein, aber das ist mit dieser familiären zusammenstellung nicht ganz einfach.

Es ist mir bewußt und ich spüre es deutlich, wenn ich unruhig bin ist er es auch.

Ein krasses Erlebnis gester, :shake wir hatten Besuch und die tolle Dame meinte ich soll mein Kind nicht so vorenthalten von dem ganzen Trubel und außerdem soll er sich an alles gewöhnen auch an Nikotin :shake also sie meinte nciht er soll rauchen, aber er soll sich an eine umgebung damit gewöhnen.

Es krass und dumm die alte, ich hab aufgehört zu rauchen wegen meinem Kind und dann soll ich ihn dem Rauch aussetzen nur weil deren Enkel alle Bronchitis chronisch haben, muß es mein Kind nciht haben.

Wieso komtm eigentlich alle Welt dazu mri zu sagen wie ich mein Kind aufzuziehen hab??? SIe soll ihren kaffee trinken Kuchen essen und abhauen :shake Bin echt sauer.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

lieb dass du nachfragst.
Inzwischen wird es zwar besser, aber wir stillen nachwie vor im Liegen.
Ich ahbe mich daran gewöhnt und manchmal wird es auswärts unbequem, aber ich hab ihn z.B. beim H&M auf den Wickeltisch gelegt und ich bin gestanden und so hab ich ihn wenigstens einwenig gestillt und der große hunger war dann weg.

Ehrlich gesagt ist er jetzt auch sehr schwer geworden, womit das Stillen im Liegen sich zu einem Vorteil wendet.
Durch das Zahnen haben wir auch einwenig Probs, aber die gehören eben dazu.

Wie läuft es inzwischen bei Euch?
äarbeitest du eigentlich wiedeR?
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn Tomke "stillschlafen" :-D will, dann geht das bei uns seit paar Tagen auch nur noch im liegen. Im sitzen:keine Chance mehr! :shake

Immer mal was neues..... :D
 
Oben