brauche Rat -  Stillzeit - meine Frau ist extrem genervt und zickig - was tun

Hallo Leute,

meine Freundin und ist sind seit 2 Jahren zusammen und seit 2 Monaten Eltern eines süßen Sohnes. Leider hat sich unser Leben so verändert, dass meine Freundin exterm genervt und zickig ist. Außerdem sucht sie bei allem Hilfe (auch wenn Sie es selbst könnte und eigentlich auch tun will).
Wenn ich am Abend nach Hause komme sind meistens die ersten Sätze:
- kannst Du mal machen / holen ...
- ich kann nicht mehr

Egal was ich mache, also alles gewünscht tun, sie zum Abendessen ausführen, ihr ne Badewann einlassen, sie am Rücken massieren - es hilft nichts, oft wird jeder Fehler böse kommentiert.

Ich weis ja, dass die Stillzeit anstrengend ist und das Baby erst recht aber ich weis nicht weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe
Sebi
 
U

User 5

Guest
Hallo Sebi !

Es ist leider normal was du und deine Frau jetzt durchmacht.

Ich kann auch nicht viel raten. Es ist sehr schön von dir wenn du deine Frau so liebevoll umsorgst, das solltest du auch weiterhin tun. Irgnedwann geht diese anstrengende Phase vorbei.

Vielleicht hilft einer Frau auch kurzfristig mal eine "Auszeit".
Ev. könnte sie Milch abpumpen und mal alleine ohne Kind und Mann shoppen o.ä. gehen und du kümmerst dich mal einen nachmittag/Abend um euren Sohn...so das deine Frau mal den Kopf frei bekommt.

Ich wünsch euch ales Gute ! :maldrueck
 
S

Sonja

Guest
Hallo Sebi!

Nimm weiterhin Rücksicht auf sie, denn diese Zeit ist wirklich schwierig und anstrengend für sie. Zu den körperlichen Belastungen kommen die seelischen dazu und diese Launenhaftigkeit wird auch noch durch die Hormone begünstigt!

Frag sie, was sie braucht von Dir, was Du für sie machen kannst!

Aber laßß nicht zu, dass sie sich hinter "den Hormonen" versteckt. Wenn sie ungerecht wird, sollte´st Du ihr schon auch klarmachen, dass sie Dich kränkt.

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

Biene67

Neues Mitglied
Hallo Sebi,

ich stille auch momentan und bin genauso genervt und gereizt und hasse mich manchmal selbst dafür. Ich sage Dir es hat bald ein Ende. Das ist nämlich schon mein drittes Kind und es wird alles besser.
Die Hormone fahren Achterbahn mit uns Mammis die wirklich nur das beste für den neuen Erdenbürger wollen. Manchmal bin ich auch am Ende aber halte durch. Ich möchte die letzten 2 Monate bis zum 6. Monat noch durchhalten. Es ist echt gut für die Kiddis. Meine ersten 2 Söhne kennen keine Allergien und sind kaum krank. Schalte einfach auf Durchzug das sag ich auch meinem Mann.

Ist manchmal nicht einfach und ich kann mir dann auch ein paar Takte anhören was ja auch ok ist.

Man fühlt sich eben echt als Milchmaschiene mit Temperaturschwankungen und auch noch unattraktiv mit ständigem vermatschtem T-Shirt und auch noch Haarausfall.

Ist echt nicht einfach aber bald geht die Sonne wieder auf. :love2
 
Hallo,

danke für die netten Antworten - wie alle mir versicherten hat es sich wirklich alles eingespielt :]

Also für alle Männer die Ähnliches durchmachen: Kopf hoch, das wird schon !!

Grüße
Sebastian
 

eva.m.p

Pause
hm, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man vom stillen zickig wird.

ich bin auch manchmal ickig, aber das war ich auch schon vor dem tillen und werde es sicher auch danach sein :aetsch
 

Schneehase

Aktives Mitglied
;D
tja so ist es eben. ich weiss von mir und durch offene gespräche mit meinem liebevollen mann- das ich auc hgerade nicht unanstrengend bin. ich fühle mich in meiner freiheit total eingeschränkt und er geht 2 mal die woche zum fussball und kann auch ansonsten alles alleine unternehmen- nur ich nicht.
und wenn er dann da ist, klaro kommandiere ich ihn auch rum.

--------------------------

Stillzeit - meine Frau ist zickig und genervt, was ist zu tun?
 
Oben