Stimmbruch bei Frauen

Angel

Aktives Mitglied
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass viele Frauen plötzlich die Stimme ändern, wenn ihr Lover am Draht ist? Ich stell mir gerade vor, ob Marla Glen, wenn sie verliebt ist und ihr Lover am Telefon ist, auch plötzlich eine Stimme wie Suzanne Vega bekommt. Es ist zum :kotz: . Warum sich so verstellen?

angel

PS. Sorry, hab eben meine Schwester am Telefon ertappt. Habe sie nicht wieder erkannt. Musste kurz ablästern.
 
S

Stephan

Guest
Wenn meine Frau im Büro anruft verändere ich auch die Stimmlage, sie wird höher. Ich denk da jedesmal dran, weil es mir auffällt, aber es ist immer das gleiche. Bei unserem Sohn ist es genauso. Also daß ich die Stimme ändere, nicht er!
 
M

mcminni

Guest
....ich verstell eigndlich ehr weniger meine stimme es kommt immer auf die Situatsion an :D

MFG mcminni
 
D

die_stille

Guest
Ahäämm........ räusper.........hust.......... also, naja........ ich bekenne mich mal schuldig..... 8) Allerdings ist das keine Absicht und ich ärgere mich selber manchmal drüber........ aber ich kann das irgendwie nicht beeinflussen, das geht von selber. Männer sagen, ich hätte eine erotische Stimme, ich dagegen finde meine Stimme in dieser Situation eher kindlich. Ich spreche von Natur aus ziemlich leise, aber da wird meine Stimme dann NOCH leiser und und die Töne reichen von sehr hoch bis ganz, ganz tief...... Töne, die ich in einem normalen Gespräch nie zustande bringen würde. Keine Ahnung, woran das liegt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ähm stille liegt das an den männern am anderen ende? :rolleyes:

ich merk situationsabhängig das ich das aber auch tu, entweder freundlicher und damit höher oder bestimmter/ablehnender (oder so ähnlich) und tiefer. aber auch gliechbleibend, kommt halt auch drauf an wer da anruft.
anrufe wo ich vor entzücken anfang zu säuseln hab ick nicht (leider?) :D


sterni
 
D

die_stille

Guest
Original von sterni
ähm stille liegt das an den männern am anderen ende? :rolleyes:

:rofl DAS muss es sein, sterni...... wie konnte ich das nur vergessen, es liegt doch immer an den Männern........ :engel ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
orginal von stille<<es liegt doch immer an den Männern........ >>

da widerspreche ich dir garantiert nicht :engel :sn8

sterni
 
F

Fay

Guest
Abgesehen davon, dass es eigentlich an den Männern liegt habe ich mal gelesen, dass das jede/r tut. Nicht nur in Bezug auf das andere Geschlecht, sonder auch sonst.

Man merkt das schon wenn man zu Baby´s spricht. Dann wird der Ton anders und man benuzt wohl viele Vokale.

Wahrscheinlich ist das bei Frauen in Bezug auf gewisse Männer nur sehr auffallend (gerade für andere Frauen, die sowas ja sofort merken). Es gab auch mal eine Studie, wie sich Frauen verhalten wenn ein Mann dazukommt. Peinlicherweise treten wir dann sofort in den Konkurenzkampf und gehen auf "Beutefang" dabei geht es nur um die reine weibliche Bestätigung nicht mal um den Mann selbst (*ätsch*)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch schon gehört, daß man wenn mann mit Babys und kleinen Kindern spricht, automatisch die Stimmlage erhöht...

Wundert Euch das dann wirklich bei den Männern??? Die meisten fallen doch sowieso unter die Kategorie "Ewiges Kind" ..., oder gibt es eine Frau, die mir da widerspricht??? :D
 
B

Bert

Guest
Die Stimmänderung meiner Frau am Telefon ist mir auch schon aufgefallen... egal wer dran ist. Sie lacht dann auch viel... es wirkt so unnatürlich, auf mich jedenfalls.

... und jetzt staune ich, ihr Frauen balzt automatisch los, wenn EIN Mann, auftaucht, nur weil ihr ihn den anderen nicht gönnt? Aufgefallen ist mir das auch schon, ich dachte aber immer, das liegt an mir... so kann man(n) sich täuschen.... aber gut zu wissen, ich werd's nicht mehr überbewerten.
Ihr tut mir ja fast leid... ihr Ärmsten! :D

Und über unsere Automatismen lacht ihr immer.... pah! ;D

Ich spreche mit Kindern übrigens so wie mit allen anderen Menschen, vielleicht hab ich deshalb so 'nen guten Draht zu ihnen...
 
F

Fay

Guest
Wir gönnen ihn der anderen schon, nachdem wir ihn selbst abgelehnt haben, kann sie ihn gerne haben
:D

Aber im Ernst.... ist ja nur eine Statistik und noch dazu bestimmt schon recht alt.

Und überhaupt....wer glaubt schon an Statistiken?????
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na keener deswegen werdenja ständig neue gemacht in der hoffnung das sich die endlich mal einer ansieht ;D
 
Oben