brauche Rat -  stinkender Dampftopf

M

Mirsche

Guest
hallo
mein Mann hat versucht in meinem Dampftopf Kartoffelsuppe ohne Wasser zu kochen :sn7
hat gestunken wie sau, weil ich es erst so spät gemerkt habe.
Optisch ist der Topf inzwischen wieder sauber, aber der Gestank will nicht weggehen, die ganze Küche riecht schon danach. Habs mit Essig versucht, nützt aber nix. Hat jemand eine Idee? Wär sehr froh, wenn ich das Teil nicht gleich verschrotten müsste :anbet
 
A

Andschana

Guest
8) blöde Sache...

Schönen Gruss an Deinen Mann: aller Anfang ist schwer. :gap

Versuch´s doch mal mit Danchlor. Das killt jede Geruchsbakterie.
 
M

Mine

Guest
wenn du nicht ganz so krass drangehen willst (man soll ja zuerst immer nett zu seinen küchengeräten sein - ich erinnere mich dunkel an meine langen und tiefgründigen gespräche mit meinem spüler nach seinem auslaufen ... ), kannst du es auch erstmal mit 'nem spülertab versuchen. ich nehm die immer für thermoskannen, mach da eine rein, wasser drauf, über nacht stehen lassen, gut ausspülen und der geschmack/geruch ist weg. auf 'nen dampftopf würde ich vielleicht zwei nehmen.
 
P

papalagi

Guest
:wowboah... ich würde da erst mal Kaffeesatz aus der Filtertüte sammeln und den mit etwas Wasser vermischt einwirken lassen.... man gebt ihr aber harte Tipps :rofl
 
U

User2

Guest
Eins davon muß ja helfen...
Also ich mach Thermoskannen immer mit Kukident sauber, macht auch den Geruch weg, vielleicht wär das noch ne Idee?

mira, sag uns dann wer gewonnen hat! ;D
 
M

Mirsche

Guest
Kaffeesatz haben wir leider nicht, deshalb versuch ichs jetzt erst mal mit Kukident.
obs geklappt hat, schreib ich dann
 
P

papalagi

Guest
:-Ddann wird es aber Zeit für eine Entjungferung...

Habt ihr keinen Nachbar bei dem ihr euch Kaffeesatz leihen könntet? :gap
 
P

papalagi

Guest
?(warum Mine?

Hat Micha ein Kaffeemaschinenentjungferungsfetisch?

:gap
 
M

Mirsche

Guest
das mit micha versteh ich jetzt auch nüscht. ?(

Also der Deckel riecht dank Kukident nimma.
Topf und Dichtgummi hab ich noch eingeweicht
 
M

Mine

Guest
micha wird doch glatt überlesen, dass die KAFFEEMASCHINE jungfrau ist :rofl
 
P

papalagi

Guest
ha ha ha ha ha roffel glucks.... :schielich hab ihn immer noch nicht verstanden.
Klar wird Micha es NICHT überlesen, aber was ist dabei wenn eine Kaffeemaschine noch nicht entjungfert ist?
Meinst du er wird sich einen Filter überziehen und es ihr mal ordentlich besorgen?


:chineseich verzieh mich jetzt besser sonst darf ich nur noch im geschlossenen schreiben..
 
M

Mirsche

Guest
iiiiiiiiiiiiiiiiiih so jemand kommt mir nicht in die Wohnung :uebel

Der Topf ist geheilt, nur den Gummi werd ich wohl oder übel ersetzen müssen :whatever

naja mein göga arbeitet ja seit heute bei burger king dann kann er das wenigstens selbst bezahlen :mua
 
M

Mine

Guest
wie praktisch, dann kann er ja immer was zu essen von der arbeit mitbringen :-D
 
P

papalagi

Guest
:wow :tasty

das ist ja mal ein cooler Job...


Till liebt diese Zwiebelringe...

ich den Whopper und die Pommes:-D
 
M

Mine

Guest
scheint so - die frage ist nur was. die jungfräuliche kaffeemaschine vielleicht? :-D
 
M

Mirsche

Guest
leider stinkt der Schrank jetzt trotzdem und da kann ich wohl keine kukident drin auflösen :wand

mine ich dachte du wolltest abnehmen (zum thema burger king)
 
M

Mine

Guest
ich hab ja auch nicht gesagt, dass er MIR was von der arbeit mitbringen soll - wäre glaub ich eine etwas lange rückfahrt :rofl

den schrank kannst du mit essig-wasser-lösung (ich nehm 1:1 wasser:essigessenz) geruchsfrei kriegen.
 

Pallis

Neues Mitglied
Hallo, das ist ja wirklich dumm gelaufen, vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
Gruß und Tschüssiii ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
 
Oben