Stockflecken in weisser Hose

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
HILFE!!!

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Stockflecken aus einer weissen Hose bekomme.

Mein Töchterlein hat sie eingeweicht und im Wasser vergessen. Prima....

In ACE hab ich sie schon eingelegt und jetzt mit 60 Grad gewaschen. Aber sie sind noch da...

Vielen Dank schon mal
 
K

Karina

Guest
Puuh, also bei mir lief immer alles darauf hinaus das ich sie wegfeuern konnte! Und mit Linda schonmal versucht!
 
P

papalagi

Guest
Tja, wenn du sie schon gewaschen hast wird es schwierig weil die Flecken jetzt tief in der Faser sitzen. Was ist es denn für ein Stoff? Baumwolle oder Syntetik?
 
K

Karina

Guest
Und hast du dieses Oxy Action schon mal probiert. Die machen damit doch immer tierisch Werbung!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@papalagi,
baumwoll-strech.

@karinawas ist linda? oxyaction wäre noch eine Idee
 
P

papalagi

Guest
Mh, Baumwolle gibt die Flecken sehr ungerne wieder raus, ein scheiß Eingenschaft ich weiß. Dadurch, daß du sie schon gewaschen hast musst du wirklich mit härteren Bandagen ran. Zum Glück ist sie ja weiß, da brauchst du wenigstens nicht auf die Farbechtheit zu achten.
Ich nehme sehr gerne von Tuba Fleck-ex... das ist so ein kleines Fläschchen mit einer Bürste. Gibt es in fast allen Drogerien.

LG
Trixi
 

Simone

Kampfhase
Kannst ja mal Entfärber probieren.

Meine weißeWäsche hatte einen leichten Graustich und vom Deo/Parfüm gelbliche Ränder - jetzt ist sie wieder Blütenweiß.

Vielleicht hilfts ja was.

Toi, toi, toi.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Was auch gut hilft bei Flecken in weißer Wäsche ist sie in die pralle Sonne zu legen.Die Sonnenstrahlen bleichen die Fecken aus.Das geht echt gut habe damals in einer Fleischerei gearbeitet und in meinen weiß gestreiften Kitteln ständig Flecken von Gewürzen die so hartnäckig waren und nie beim Waschen rausgegangen sind.Bis mir ne Kollegin den Tip mit der Sonne gegeben hat,habe es letzten auch mit einer weißen Hose versucht die irgendwie einen Rostfleck hatte,ist auch rausgegangen.Mit Stockflecken habe ich es noch nicht versucht,aber müßte eigentlich auch gehen denke ich.Das einzigste Problem wäre wenn die Sonne nicht da ist ;D
 

Sura4

Mitglied
Hallo

Also ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Klorix (gibts bei Schlecker und Co)oder Javel(das kriegt man bei uns im Reformhaus oder in Frankreich)das Zeug mit ein paar Litern Wasser in einen Eimer geben und die Hose darin einweichen bis die Flecken rauss sind .Bei Syntehtischen Fasern aber aufpassen sollten nicht zu lange drinbleiben sonst könnte es sein das es Löcher reinäzt (ist mir auch einmal passiert das Teil konnte man dann wegschmeissen )
[schild]Aber bitte nur mit weisser Kleidung probieren sonst geht die Farbe rauss!!!!!![/schild]
Liebe Grüße
Tanja
 
Oben