Stralende Schönheit in der Schwangerschaft? Pah!

I

ingrid marleen

Guest
hallo ihr lieben,

frau liest ja so einiges über schwangerschaft, geburt und babypflege, wenn sie ein baby bekommt...ich räume zur zeit regelmässig daqs entsprechende regal mit fachliteratur in unserer stadtbibliothek leer.. *G*

bei aller unterschiedlichkeit der autorInnen in ihren ansichten, eines wiederholte sich doch ständig: die mär vom angeblichen aufblühen strahlender, weiblicher geheimnisvoller nie zuvor so dagewesener schönheit während einer schwangerschaft...
aha. soso.... ich warte immer noch auf diese gehimnisvolle schwangerschaftsschönheit...docvh jetzt gegen ende der 22.ssw bemerke ich eher den immer kugeliger werdenden bauch...ok, den finde ich auch irgendwie toll und schön, aber....

haut: die pickel kommen und gehen, also von zeit zu zeit sind mal einige da, dann wieder nicht, alles wie gehabt, hat sich nix geändert...

haare: auch wie immer, ziemlich dünn und fluselig, angeblich sollen die während der schwangerschaft dicker und glänzender werden.

ach, ich vergass: die brüste... :wow mh, nunja, die sind schon recht üppig, fraulich, ansehnlich geworden....und geben immer wieder anlass zu freude... :verleg
allerdings befürchte ich, dass dieser zustand nicht anhalten wird und die pracht sich spätestens beim abstillen in eine traurige hängepflanze verwandeln wird...
wie war das bei auch so?

und wie sieht es ansonsten mit dieser vielbesungenen schwangerschaftsschönheitserblühng bei euch aus? fühlt ihr euch atrraktiver, schöner, weiblicher, "sexier"?
oder das gegenteil davon?
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallöchen,

also ich kann auch nicht von Schwangerschaftsschönheit sprechen.

Die ersten 4 Monate waren die Haare abends schon richtig fettig, obwohl ich sie morgens gewaschen habe. Ich hatte kleine schmerzhafte pickel auf der Kopfhaut.

Der Busen: Ja das stimmt. Also bei mir sind die Brüste nach dem Abstillen zwar kleiner geworden, aber die BH`s von vor der Schwangerschaft passen mir immer noch nicht.......(1 1/2 Jahre nach abstillen) Dieser Nebeneffekt ist ganz nett. :rofl

Also sexier habe ich mich nicht gefühlt. Wobei das nichts an meiner Lust in der Schwangerschaft geändert hat ;-)

Gruss Moon :winken:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Hallo ingrid marleen

musste jetzt grad ein bißchen schmunzeln,weil ich das ganze auch nicht so sah.
Ich hatte zwar volleres Haar und eine schöne Haut.
Aber keine Brüste sondern sie kamen mir eher wie Kuheuter vor.Schön fand ich mich auch nicht in dieser Zeit und richtig aufgeblüht bin ich auch nicht.

Aber ich glaube das ist auch eine Sache der inneren Einstellung. Ich war schon immer auf Schlankheit bedacht und fühlte mich so kugelrund einfach nicht wohl.Hab aber meinen Schlankheitstick in der SS unterbunden und hab auch da zu viel zu glegt (26KG). :wow

Seit meine Tochter auf der Welt ist fühle ich mich körperlich wohler als vorher und meine Figur ist auch schöner als vor der SS. :D
Hängebusen muss auch nicht der Fall sein,das ist bei jeder Frau anderes,mir gefällt mein Busen jetzt auch besser als vorher.
:)
Also Kopf hoch,man muss auch nicht mit dem Schwangerschaftschönheitswahn mit machen. ;D
 
C

Cat78

Guest
Ich hatte in der Schwangerschaft auch nicht das Glück das mein Haare dicker oder so geworden sind das einzig gute war das die doofen Pickel endlich weg waren (kommen jetzt leider wieder)
Aber ich muss sagen das ich mich die letzten drei Monate der Schwangerschaft aber mehr als Frau gefühlt habe als vorher. Vielleicht weil man ja genau dafür bestimmt ist.
 
Oben