Stralende Schönheit in der Schwangerschaft? Pah!

I

ingrid marleen

Guest
hallo ihr lieben,

frau liest ja so einiges über schwangerschaft, geburt und babypflege, wenn sie ein baby bekommt...ich räume zur zeit regelmässig das entsprechende regal mit fachliteratur in unserer stadtbibliothek leer.. *G*

bei aller unterschiedlichkeit der autorInnen in ihren ansichten, eines wiederholte sich doch ständig: die mär vom angeblichen aufblühen strahlender, weiblicher geheimnisvoller nie zuvor so dagewesener schönheit während einer schwangerschaft...
aha. soso.... ich warte immer noch auf diese geheimnisvolle schwangerschaftsschönheit...doch jetzt gegen ende der 22.ssw bemerke ich eher den immer kugeliger werdenden bauch...ok, den finde ich auch irgendwie toll und schön, vor allem faszinierend, spannend, aufregend, aber....

haut (angeblich jetzt rosig, klar, strahlend und frisch): die pickel kommen und gehen, also von zeit zu zeit sind mal einige da, dann wieder nicht, alles wie gehabt, hat sich nix geändert...

haare (angeblich jetzt dick, üppig und schimmernd-glänzend): auch wie immer, ziemlich dünn und fluselig.

ach, fast hätte ich was "unterschlagen": die brüste... :wow mh, nunja, die sind schon recht üppig, fraulich, ansehnlich geworden....und geben immer wieder anlass zu freude... :verleg
allerdings befürchte ich, dass dieser zustand nicht anhalten wird und die pracht sich spätestens beim abstillen in eine traurige hängepflanze verwandeln wird...
wie war das bei euch so, also bei denen, die schon kinder haben?

ach ja: meine erweiterten äderchen an den beinen werden doller...
hoffentlich werden das keine krampfadern...kennt ihr das? was macht ihr dagegen?
ich weiss, man soll dann nicht viel sitzen, aber das lässt sich bei mir (arbeite am pc) kaum vermeiden!!!!

und wie sieht es ansonsten mit dieser vielbesungenen schwangerschafts-schönheits-erblühung bei euch aus? fühlt ihr euch attraktiver, schöner, weiblicher, "sexier"?
oder eher das gegenteil davon?
 
K

KerstinW

Guest
Also mir wurde immer gesagt: Jungs machen ihre Mutter schön und Mädchen nicht.
Ich sah während 2 Schwangerschaften immer sehr ausgemäkelt aus. Ich habe 2 Mädchen :D !
Erotisch fand ich mich in dieser Zeit eh nicht, aber das kommt wohl auf die Sicht des Betrachters an.
Jetzt ist es vorbei und icg bin froh darum. Alles ist wieder wie vorher. Nur leider kämpfe ich immer noch ein wenig mit dem Bauch.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft,
Kerstin
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Üppige Ausstrahlung....

hallo ingrid marleen ;D

schön dich auch hier wieder zu finden.!!

ja mit der schönheit ist es ok, :unsch WENN ich mich denn mal style, mir die haare mache, dusche, die zähne putze.... :lough2

denn ich bin doch ziemlich träge geworden.

Dennoch sind beide brüste seit wochen schon praller, grösser und ich fühle mich auch super sexy. Mein Mann ist hin und weg.....darf mich garnicht nackig zeigen...DAS ist ein sehr schönes gefühl für mich,das er mich so begehrenswert findet ( ich mich im übrigen nur,wenn ich mich gestylt habe)

haut, haare und nägle wachsen besser und schöner. ich fühle mich auch strahlender, wenn mir nicht gerade übel ist.

also ran an den schminkasten, fön und sprays!

du bist bestimmt eine super hübsche mami

liebe grüsse
 

Sam23

Aktives Mitglied
muss mich mal auskotzen

also ich bin jetzt in der 12 SSW und ich seh echt schlimm aus.

So langsam komme ich mir vor wie in der Pupertät, egal was ich mache die Pickel werden nicht weniger, eher immer mehr und das nicht nur im Gesicht sondern auch noch auf dem Rücken :uebel

Weiter geht es mit der Figur ich fühl mich jetzt schon fett und irgendwie bin ich auch fetter geworden obwohl die Waage sich nicht unbedingt geändert hat. Mein Bauch schwabelt richtig :crying

Ach ja ich bin nur noch Müde und könnte den ganzen Tag schlafen, was ich am WE auch fast nur mache aber durch die Woche muß ich arbeiten und dann darf ich mir Sprüche anhören wie; "Na mal wieder die Nächte durchgemacht?" (Die meisten wissen es noch nicht)
Sprich ich hab Augenränder ohne Ende.

Dann kommt noch mein Gefühlszustand der ändert sich eigentlich nur von tottraurig und unglücklich bis hin zur Wut und Gereiztheit, obwohl mir keiner was getan hat und das Baby ein absolutes Wunschkind ist.

Hoffentlich wird das bald besser.
Danke fürs zuhören/lesen.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Ihr!!

Zum Thema blühende Schönheit kann ich nur sagen:
- Im Gegensatz zu vorher krieg ich Pickel im Gesicht... und damit sichs auch lohnt, die großen, die schon vorher tagelang weh tun. Zusätzlich im Dekolltee, wo ich noch nie welche hatte. X(

- entsprechend größer meine Brüste, umso größer auch die Brustwarzen. Ich finds schrecklich, meinem Freund gefällts :evil:

- Haare schöner??? Habe von Natur aus sehr dicke und lange Haare... irgendwie waren sie vorher glänzender. Trau mich aber in der SS nicht zu tönen. Oder macht das nix? X(

- Wasser im Körper gleicht kleine Fältchen aus? ... Seit ich 30 wurde kann ich die Falten zählen.... und es werden nicht weniger. Im Gegenteil.

Ansonsten gehts mir prima.
Leider sitze ich auch den ganzen Tag am PC - gehe jetzt 2x wöchentlich schwimmen.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo!

Bin in der 10.SSW und fühle mich alles andere als schön! Die Pickel spriesen, die Haare hängen dünn und kraftlos herab, die Hosen kneifen (aber nicht wegen den Schwangerschaftsbauch, den gibt es noch gar nicht:)), ich habe Augenringe ohne Ende und jeder sagt: "Du siehst aber schlecht aus..." PRIMA!!!! Aber ich hoffe auf bessere Zeiten. In meiner 1. Schwangerschaft gab es die nämlich, und zwar zu der Zeit, als der Bauch so langsam für andere sichtbar war. Da war ich richtig stolz und blühte echt auf! Was mir im Moment gut tut ist eine Stunde für mich allein im Bad. Mit Peeling, Gesichtsmaske, Haarefönen, mit gut duftender Bodylotion eincremen...danach fühle ich mal kurzzeitig richtig gepflegt!

Also, macht Euch nichts draus und freut Euch einfach auf Euer Baby!

Liebe GRüße
Katrin :rofl
 
S

shannon

Guest
von wegen schönheit waaaaah :kotz:

bei meinem sohn hatt ich pickel ohne ende an allen erdenklichen körperstellen, musste wegen der krampfadern diese sexy stützstrümpfe bis zum oberschenkel tragen und seit dem ist die taille im eimer (ok, das war vorher klar) und das über den ganzen sommer!!! ein traum

bei meiner tochter war ich bis zur 20 woche von ca 55 auf 49 kilo abgemagert, nur gekotzt...super...ich sah aus wie ein gespenst mit bauch

mit bisschen training war die figur aber bei beiden nach 2 wochen (meine levis passten wieder..jppppiiiieeeeh9 :lough1 völlig wiederhergestellt, die pickel haben keine narben hinterlassen und die wirklich bösartigen äderchen hab ich mir nach einem halben jahr wegspritzen lassen...

da muss frau eben durch
 
I

ingrid marleen

Guest
so, als ich diesen thread eröffnet habe, das war ja noch eher zu beginnender schwangerschaft und ich kann jetzt sagen: die haut wurde von woche zu woche rosiger und pickelfreier, wow, jetzt inder 35.ssw keine spur mehr davon, frisch, strahlend rosig, "wie der junge frühling".....
dafür etwas, was ich früher nur vom hörensagen kannte: orangenhaut, bäääh, ich hoffe, die verschwindet nach der schwangerschaft..., alles ölen und creme nützt nix....., dafür keinen einzigen schwangerschaftsstreifen bis jetzt , toi toi toi... ;-)
 
Oben