Hilfe! -  Stromfalle Durchlauferhitzer

Schneehase

Aktives Mitglied
boah. ich habe gerade zum check up bei der eon hanse angerufen und den derzeitigen stand durchgegeben. ich bin aus den wolken gefallen_ wir sollen von derzeit 85 euro monatlich (DAS ist schon viel) aber haltet euch fest- auf monatlich!!!110 euro gestuft werden.der verbrauch liegt pa bei 6000kw hochgerechnet. und das nur, weil der durchlauferhitzer 18 kw/std. frist und noch so vieles mehr in diesem haushalt.
habt ihr da tips ordentlich einzusparen? ich dusche täglich, sven alle 2tage und sophiechen je nachdem 1-3 mal wöchentlich und das ist dann ein bad.
 
S

silvialille

Guest
mach den durchlauferhitzer aus wenn du ihn nciht brauchst. ist doch das teil was immer wieder das wasser auf eine bestimmte temperatur heisst oder?
 
R

radiomann

Guest
ich hab im Bekanntenkreis erlebt das ein kaputter Kühlschrank die Stromkosten immens hochgetrieben hat.
 
U

User2

Guest
Original von lille
mach den durchlauferhitzer aus wenn du ihn nciht brauchst. ist doch das teil was immer wieder das wasser auf eine bestimmte temperatur heisst oder?

Nein, der heizt es während dem Durchlaufen auf, deswegen auch der Name. 8)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man kann Strom sparen indem man Abends wenn man ins Bett geht alles was auf Standbye läuft ausschaltet Fernseher, Anlage etc. Beim Videorecorder muss man dann aber jeden Morgen die Uhr wieder neu einstellen. Das sollen pro Woche fast 50 Cent sein, gemerkt habe ich davon aber noch nichts.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... evtl auch nur alle 2 tage duschen?
sicher gehn dass wirklich nur da licht brennt wos auch sein muss...
hrm, gar ned so einfach...
 
S

silvialille

Guest
[quote
Nein, der heizt es während dem Durchlaufen auf, deswegen auch der Name. 8)[/quote]
ohjeh, und ich hab Gas wasser scheisse gelernt. stimmt. das ding was ich meine, ist ein untertischgerät :lhg
 
S

silvialille

Guest
aaahsooooooooo, mir fällt noch ein.
ich habe jahrelang bei meiner schwester mitgegessen. spart auch ne menge strom :-D
 

tm_mausi

KleineMutti
am donnerstag gibt es beim lidl ein stromverbrauchsmesser für 10 euro (kost sonst um die 25-30) das steckt man zwischen gerät und steckdose und kann genau ablesen was ein gerät verbraucht. man kann sogar eingeben was die kwh kostet und so sehen was man z.b. in 24 h für ein gerät bezahlt.
ich habe mir schon früher so ein gerät besorgt und mal jedes gerät was man täglich benutzt durchgemessen. ist schon wahnsinn was alleine der computer frisst, am meisten übrigens der röhrenmonitor. wir sind dann auf tft umgestiegen, weil die bis zu 75 % weniger verbrauchen.
mit dem gerät kann man dann auch leicht rausfinden ob ein gerät defekt ist und darum enorm strom frisst, oder vielleicht einfach zu alt ist. so war das bei unserer kühltruhe, ein echter stromfresser, weil schon uralt.

ich denke die 10 euro sind gut investiert, als ich wußte welches gerät wieviel verbraucht, hat sich mein verhalten dem gegenüber echt geändert. natürlich sieht der tagesverbrauch nicht wirklich so hoch aus, aber aufs jahr gerechnet, ist es z.t. echt irre.
ein bsp. fällt mir gerade noch ein, diese stehlampen mit dimmer, ich dachte immer gedimmt brauchen die nicht viel strom, irrtum, das waren gerade mal 5 watt weniger als voll aufgedreht. nun hab ich ne normale stehlampe mit sparlampe drinne und meist hab ich kerzen an.

lg
mausi
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wir haben in der Küche einen Beuler und im bad einen Durchlauferhitzer. Haben nebenbei auch noch Nachtspeicheröfen.

Ich rufe alle 2 Monate bei unseren gemeindewerken an um überprüfen zu lassen trotzt Stromheitzungen haben wir "nur" 100,-€ zu zahlen und waren die einzigsten die keine nachzahlung hatten haben sogar 4,30€ raus bekommen... ;)

Das Ding vom Lidl wollen wir acuh holen.

Gruß Julia
 
Oben