Eilt! -  Stromschlag??

N

Nini

Guest
Hallo.

Ich habe heute einen Stromschlag an einer Steckdose bekommen. Schadet es meinem Baby? Danke für eure Antworten
 
P

pingi78

Guest
wie stromschlag an steckdose? wie hast du das denn geschafft? :wow

stromschläge können immer gefährlich sein für dich genauso. es hängt davon ab wie stark der schlag war....stärkere stromschläge können es schaffen das herz zu beeinflussen und eventuell zu schädigen.

um sicher zu gehen würde ich sagen nix wie auf zum doc bitte.

wie geht es dir danach? ist dir schlecht oder schwindlig?


ich hab noch das bild von meinem bruder vor augen als der mit 3 jahren an der steckdose spielte... mit handbohrer und schraubenzieher.... der is fast 2 meter weit gesprungen, hatte hinterher ne dicke beule am kopf sonst aber gott sei dank nichts weiter.


sicher ist sicher, geh dich lieber mal untersuchen lassen.


ich wünsch dir alles gute ...katja
 
N

Nini

Guest
Ach ich glaube ich mache mir viel zu viel Sorgen und Gedanken. Ich glaube dem Baby geht es gut. Es hat meine ich gerade getreten. Also wird wohl alles in Ordnung sein. Ich habe morgen sowieso einen Termin beim FA zur Vorsorgeuntersuchung. Ich hoffe das dann alles in Ordnung ist.
 
N

Nini

Guest
Ach der Stromschlag war nicht so heftig. War echt nur ein kleiner Stromschlag. Mir geht es eigentlich sehr gut. So wie vorher auch. Ich habe geputzt und bin ausversehen an die Steckdose gekommen. Blöd oder??
 
N

NitWit

Guest
Das Gefährliche an Stromschlägen im Haushaltsbereich (230 V) ist nicht die Spannung an sich, wenngleich die möglichen Verbrennungen sicherlich äusserst unangenehm sein können, sondern der Einfluss auf das Herz durch die 50 Hz Frequenz. Diese 50 Hz können Herz-Muskel-Schädigungen und Herz-Rythmus-Schwankungen verursachen.

Du solltest Deinen Arzt morgen unbedingt auf diesen Vorfall hinweisen.

Ausserdem solltest Du mal mit Deinem Hauswirt sprechen, warum der FI nicht angesprochen hat, der doch mittlerweile vorgeschrieben ist.

Nit
 
Oben