Frage -  Studium und Kind???

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle,

ich habe eine Frage, hat jemand hier schon mit Kindern an der pädagogischen Hochschule studiert?

Könntet ihr erzählen wie es für euch war? :schiel

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Gruß
Leni
 

eva.m.p

Pause
Pädagogische Hochschule?

Ich studiere an einer ganz normalen Uni, meine Tochter ist nun genau ein Jahr alt und Nr.2 kommt im Herbst... Könnte dir nur darüber was erzählen ;D
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, erzähl mal.......

Ich habe auch beschlossen, jetzt nochmal Ernst zu machen und zu studieren.
Allerdings wohl nur Fernstudium, weil ich auch noch arbeiten muss.....

Gruss Lys
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

ja erzähl mal wie es bei dir so alles klappt. Ist es sehr schwer für dich? Wie schaffst du das alles???

Warte auf eine Antwort!!!
 

Mermaid

Mitglied
An einer pädagogischen Hochschule kenne ich auch niemanden; ist das denn anders als an einer "gewöhnlichen" Präsenzuni?

Ich bin ebenfalls Studentin mit Kind, allerdings an der Fernuni Hagen. Hab' das Studium während der Schwangerschaft begonnen und steige nächstes Jahr in das Masterprogramm auf (wahrscheinlich an einer Präsenzuni). Problematisch fand ich es mit Kind nie (trotz Präsenzphasen und -seminaren; da kann ich die Kleine auch mitnehmen); ich habe alles in der Regelstudienzeit und mit super Noten geschafft. :]

Sonst kenne ich leider keine Studenten mit so kleinen Kindern. Meine Ärztin hat allerdings sogar mit zwei Kleinkindern studiert - Medizin und Psychologie parallel - mit berufstätigem Mann und Au-pair. Ist allerdings fast 30 Jahre her.

Mermaid
 

eva.m.p

Pause
Original von Leni
Hallo Eva,

ja erzähl mal wie es bei dir so alles klappt. Ist es sehr schwer für dich? Wie schaffst du das alles???

Warte auf eine Antwort!!!

werd mich da bald mal ransetzen... bin grad am lernen... ;D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo,

hey eva, hast du uns etwa vergessen? :traene