suche antworten

Anny8

Neues Mitglied
hallo an alle,
bin neu hier und habe eine frage
meine tochter 18 monate leidet seit letzten sonntag unter fieber erbrechen durchfall und seit heute husten.Ärzte tippen auf rota viren und schicken uns nach hause da sie ja trinkt.heute abend jedoch hatte sie bauchkrämpfe sie schrie und lief im haus rum. sie stand total neben sich und dann kam wieder eine ladung durchfall übelriechend und unverdaute nahrung dabei. sie riecht aus dem mund auch nach stuhlgang.jetzt schläft sie und morgen früh fahre ich ins kkh
ich kann sie nicht mehr leiden sehn :traene :traene :traene :traene :traene
hat jemand diese symptome schon gehabt und mich etwas beruhigen was auf uns zu kommt. bitte antwortet schnell
danke euch
 

anna82

mami2009
ich würd sagen viel salzstanen essen und trinken soll sie.
koch mal reis auf ind viel wasser und gib ihr davon etwas zu trinken.
meist sagt man das auch cola bei magen darm hiflt nur bei so kleinen kinder bin ich mir nicht sicher.
wie lange ha sie das den schon.
ich mach viel über kräuter informir dich mal in der apotheke wie man schwedenbitter vorbereitet ein erwachsener nimmt es pur und für klein kinder ein teelöfel in ihre trinkflasche.
bei uns ist das echt ein wunder mittel
wenn mein mann nur leichte anzeichen auf magen darm hat trinkt er einen esslöffel und es bricht bei ihn nicht aus.
ich weiss leider nicht wie mans zu bereitet meine mutter hats immer gemacht ist nur grad zu spät sie darüber auszufragen.
es wird mit alkohol zubereitet aber keine angst es passiert deinen kind nix. von meiner schwägerin bekommen die kinder das offt wenn magen darm rumläuft und die hatten bis jetzt auch kein gehabt.
rotaviren ist ne nummer stärker du musst alles gündlich desinfezieren sonst kommt es immer wieder kenn ich aus der klinik. jedes spielzeug alles wo sie dran ging oder geht. die bakerien mussen über all abgetötet werden.
das wäre jetzt mein rat an dich kannst es dir ja überlegen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

hier kann Dir, wie auch im Rest des Internets, niemand einen medizinischen Rat geben. Was passieren kann ist, dass Du Dich unnötig aufregst. Oder, was noch viel schlimmer wäre, dass Dich jemand beruhigt, und sich dann heraus stellt, dass deshalb eine ernste Krankheit zu spät behandelt wurde. Was es ist, weiß hier niemand. Das kann Dir nur ein Arzt sagen, der dafür ausgebildet ist.

Deshalb solltest Du Deinem Bauchgefühl folgen: Wenn Du den Eindruck hast, dass sich der Zustand Deiner Tochter erheblich verschlechtert hat, suche lieber früher als später die nächste Ambulanz auf, notfalls auch in der Nacht. Die Symptome Deiner Tochter können in ein paar Tagen folgenlos vergangen sein, oder sie können auf eine schwer wiegende Erkrankung hindeuten.

Wie gesagt: Stelle Dir die Frage, ob die Symptome schlimmer geworden sind. Wenn Du diese Frage mit Ja beantwortest, dann gehe mit Deiner Tochter lieber sofort in die Ambulanz. Sicher ist in so einem Fall immer sicherer.

Viele Grüße und gute Besserung,

Ariel
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Und bitte verabreiche Deiner Tochter auf GAR KEINEN FALL etwas, das ALKOHOL enthält. Der Mundgeruch, den Du beschreibst, könnte darauf hindeuten, dass im Körper Deiner Kleinen chemische Stoffe frei gesetzt werden, die in Verbindung mit Alkohol schwere Schäden hervor rufen können.
 

anna82

mami2009
es ist ihr überlassen was sie macht sie brauchte ein tip. ich bin mit sowas grosgeworden meine leber ist 100% in ordnung hab ich testen lassen ich hab keine anzeichen auf irgend welchen schäden. bin nur ein mal im jahr nur leicht erkähltet mehr nicht.
es war nur ein rat ob sie es macht kann sie es endscheiden
mein vater ist im rollstuhl und wenn er diese kreuter (andere art) nicht trinkt würde er jetrzt nicht mehr leben er macht viel mit kräutern er lebt mit schmerzen und die lindern sein schmerz.
so nun sag ich nichts mehr dazu wollte nur helfen
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
@Anna: Sorry, dass ich so hart rüber gekommen bin. Normalerweise schadet Alkohol in geringen Mengen nicht, wenn er nur sehr selten verabreicht wird. Aber wenn schon Mundgeruch erwähnt wird, muss man vorsichtig sein - da kann der Alkohol dann eine sehr unangenehme Wirkung haben.

Ich bitte Dich um Entschuldigung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG Ilona
 

anna82

mami2009
ja ist ok hitnak angenommen.

sie soll die ja auch nicht pur geben oder durchgehen nur einmalig in 300ml nur ein teelöffel, das ist kein gift lol, sonst würde ja ich sterben oder die kinder meiner geschwistern ....

es tötet die bakterin ab und in der mänge ist auch kaum alkohol mehr da weils so verdünnt ist aber die kräuter drin helfen.

und da mein vater sich nur damit beschäftigt und sehr viel weiss über die ganzen kräuter würde er niemals einen kind etwas geben wenn es gift währe.

wie gesagt es ist nur ein tip anstatt mich zu kritisieren solltet ihr lieber ihr mehr tips geben dafür ist das hier gedacht und welchen tip sie annimmt ist ihre entscheidung.

lilly wenn du ein besseren tip hast dann raus damit. :zwinker:
 

anna82

mami2009
ach ja die tips da oben soll sie bitte nicht alle auf einmal machen sonder das eine oder das andere hab ich vergessen zu schreiben...hab deswegen schlecht geschlafen.



in meinchen kinder medikamenten ist alkohl auch drinne und das ist aktzeptabel oder was .... sag nix mehr dazu
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Anna, nicht jede Krankheit ist gleich, und nicht jede Kinderkrankheit ist Kinderkram, die man mit Hausrezepten behandeln kann. Ob das so ist, kann man über das Internet nicht einschätzen, und das noch viel weniger, wenn man kein Arzt ist. Und selbst der würde niemals einen solchen spezifischen Rat geben, und das nicht nur, weil das in Deutschland schlicht verboten ist, sondern weil er den Patienten nicht sieht, nicht untersuchen kann, und deshalb nicht sagen kann, ob die Krankheit leicht oder schwer ist. Deshalb kann die einzige Antwort auf so eine Frage im Internet, ganz gleich ob für Experten oder Laien nur sein: Im Zweifelsfall zum Arzt, vor allem wenn die Symptome schlimmer statt besser werden.

Du hast natürlich Recht, dass in vielen Medikamenten, auch für Kinder, Alkohol enthalten ist, aber dennoch muss man sehr, sehr vorsichtig sein, jemandem zu empfehlen, seinem Kind selbst zusammen gemischte Hausrezepte zu verabreichen, in denen Alkohol enthalten ist, denn selbst wenn es einem selbst, und auch anderen, die man kennt, nicht geschadet hat, kann es widerum anderen schweren Schaden zufügen, weil eben nicht jede Kinderkrankheit gleich und weil nicht jede Kinderkrankheit Kinderkram ist, und manche Erkrankungen von Kleinkindern sehr ernst sind, und durch Substanzen wie Alkohol schlimmer gemacht werden. Ob das in diesem Fall so ist, kannst Du nicht, kann ich nicht über das Internet beurteilen. Die Frage, ob man allerdings im Ernstfall dafür verantwortlich sein wollen würde, dass ein Kleinkind auf Grund der Befolgung eines solchen Rates Schaden erlitten hat, muss sich jeder selbst beantworten. Ich kann nur, auf Grund dessen, was ich selbst gelernt habe, darauf aufmerksam machen, dass bei den beschriebenen Symptomen eine solche Gefahr besteht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann nur sagen wenn man keine Ahnung von Kräutern hat und das nicht wirklich gelernt hat finger weg.
Viele Heilkräuter können in kleinen Mengen hilfreich sein aber sobald man sie falsch (zu viel) dosiert sind sie auch schädlich.
Ich beschäftige mich selbst seit 10 jahren mit dem thema Kräuterheilkunde würde aber nie und nimmer eines der rezepte wo ich weis das dort auch Heilkräuter drin sind die unter umständen schaden könnten meinen kindern geben. Da probiere ich dass dann nur an mir aus und auch nur wenn jemand da ist der im notfall den Arzt rufen kann.

Ich habe mir jetzt mal das Rezept von dem was du empfohlen hast rausgesucht.
Zum einen ist die grundlage Alkohol udn zwar hochprozentiger.
ja klar dein Argument dass auch in Medikamenten für Kinder Alkohol enthalten ist stimmt aber da ist es schon exakt so dosiert, dass es keine Schäden bei Kindern hervorruft.

Du sagst zwar verdünnen aber in wlechen Verhältnbis gibst du nicht an.
Das kann lebensgefährlich sein.
Schau dir die nachric hten an wo Kinder Alkohol trinken, gibte ja genug davon. Da niemand die menge weis wo es dem kind noch nicht schadet sage ich klar Finger weg davon.

Dann habe ich mir die Zutatenliste der Kräuter und gewürze angeschaut.
Mir ist aufgefallen dass Safran mit dabei ist.
Hier mal ein Auszug aus einer mir bekannten Seite für heilkräuter.

Außerdem sollte Safran eine halluzinogene Wirkung haben, weil bereits in der Antike wurden die Menschen vor der Einnahme von größeren Mengen gewarnt. Die hohe Dosis kann zu Vergiftungserscheinungen und sogar zum Tod führen.

Wer weis was eine zu hohe Dosis ist?
Wie wird der Wirkstoff im Alkohol verstärkt? Den es wird ja ein Sut angefertigt in dem die Wirkstoffe teilweise mehr als doppelt so stark werden.

Auch hier kamm an also keine genauen Angabe zur menge machen ob sie für Kinder noch verträglich ist oder schon zu viel.

noch mal zurück zu den medikamenten im vergleich zu Heilkräutern die man selber so bearbeitet dass sie helfen.

Medikamente werden unter sehr strengen kontrolierten bedingungen her gestellt.
Weicht bei einem auch nur minimal eine menge ab wird die gesammte Charge vernichtet also die gesammte produktion eines tages.
Dadurch wird verhindert, dass ein Medikament auf den markt kommt, welches mehr schadet als nutzt.
Die Wirkstoffe werden mit enorm genauen Spezialwagen abgewogen die noch kleinere Einheiten als 0,1 mg haben.
Diese Möglichkeit hat man selbst nicht was schon zu einer überdosierung führen kann.
Du sprichst von einem Teelöffel in die Trinkflasche.
Teelöffel ist sehr ungenau und auch trinkflasche ist keine genaue mengenangabe.
Es gibt trinkflaschen mit
200 ml mit400 ml usw.
Teelöffel sind auch nicht immer gleich groß und es kommt auch auf die genauigkeit des mischenden an.
Also alles Faktoren die zu einer Überdosierung führen können.
 

anna82

mami2009
Original von anna82
ja ist ok hitnak angenommen.

sie soll die ja auch nicht pur geben oder durchgehen nur einmalig in 300ml nur ein teelöffel, das ist kein gift lol, sonst würde ja ich sterben oder die kinder meiner geschwistern ....

es tötet die bakterin ab und in der mänge ist auch kaum alkohol mehr da weils so verdünnt ist aber die kräuter drin helfen.

und da mein vater sich nur damit beschäftigt und sehr viel weiss über die ganzen kräuter würde er niemals einen kind etwas geben wenn es gift währe.

wie gesagt es ist nur ein tip anstatt mich zu kritisieren solltet ihr lieber ihr mehr tips geben dafür ist das hier gedacht und welchen tip sie annimmt ist ihre entscheidung.

lilly wenn du ein besseren tip hast dann raus damit. :zwinker:


doch hab ich geschrieben die mänge es ist ok ich enthalte mich jetzt einfach
wir mischen es selbst zusammen und da ist kein safran dirn
 
Oben