suche dringend rezepte

Susanne

Namhaftes Mitglied
... für den sommer.

sarah hat momentan absolut keine lust zu essen. bei den temperaturen kann ich das ja auch verstehen, aber irgendwas sollte sie dann doch essen.

hat jemand vielleicht leckere, einfach rezepte die in kleinen kindgerechten portionen zubereitet werden können??!!!

Leon910

*Jungsmama*
Warmes Essen mögen meine bei dem Wetter auch nicht wirklich!

So futtern sie meistens zwischendurch Bananen, Äpfel, Möhren oder Paprika....Nachmittags ein bißchen Waffeln wenn wir rausgehen...Kinderkekse und abends gibt es Brot und einen großen Becher mit Milch!

Wenn ich doch mal koche, dann sind es meist nur Nudeln oder Reis mit Gemüse...das geht dann schon mal...

Meine Mutter hat uns früher immer Kaltschale gemacht, wenn es draussen zu heiß war :sabber das war richtig lecker und erfrischend!!!

LG Marion :sonne

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wie wäre es mit Erdbeersuppe?
Erdbeeren mit Dickmilch mischen und zerdrücken. Wenn du möchtest, noch etwas süßen. Sehr lecker und erfrischend und dazu dann noch Brot...

atropa

Lieb war gestern !!!
gut schmeckt auch mageres Putenfleisch, in kleine streifen schneiden ,kurz angebraten und abkühlen lassen.das dann auch einen gemischten Salat anrichten,schmeckt leicht und lecker.
ansonsten stehen meine kinder auch zur zeit gern auf Fingerfood,alles was das gemüse oder obstfach hergeben. ;-)
alles mit reis ist auch lecker und belastet den magen kaum. :tasty

oder einen Obst-milchskake mit frischen früchten machen,da müssen die nicht mal kauen(besonder denise mag sowas gerne).

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay, dann wird heute der obststand geplündert ;-)

aber mal ne blöde frage: was ist 'dickmilch'??? hab ich noch nie gehört ?(

U

User 5

Guest
dickmilch ist Buttermilch, oder?

Was meine an heissen Tagen auch gerne essen ist verschiedenes Obst (je nach Sorte kleingeschnitten oder ganz) und zwei drei Schälchen versch. Joghurt zum dippen.

Manchmal eine Riesensauerei aber sehr lecker.

Lys

Namhaftes Mitglied
einfach nur frisches Obst und Gemüse....
am Besten direkt aus dem Garten, wenn keiner vorhanden, mit dem Kind auf den Markt oder zum Gemüsehändler an der Ecke....dann selber aussuchen lassen

Ich hab z.B. fast immer Cocktailtomaten da...die sind so schön klein, da passt immer mal eine direkt in den Mund ;-)

Bei Trauben das Gleiche....und Beeren....

EA 80

*is back*
ich mach oft Kräuterquark selbst und stell dazu nen Rohkostteller mit Gemüsesorten hin, die sie alle sehr gerne isst. Der Teller ist immer ratzfatz leer.
Warmes Essen kommt bei uns z.Zt. auch nicht an.
Abends mach ich dann oft mal Folienkartoffeln mit Kräuterbutter und Gemüse dazu, das isst sie auch gern.

Zwischendurch mal ein Milchshake mit frischen Früchten (Erdbeeren, Himbeeren, Melone) kommt bei uns auch immer gut an.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dickmilch steht neben der Buttermilch im Kühlregal, ist auch so ähnlich, nur eben fester.

Oben