Suche Erfahrungsberichte Fruchtwasseruntersuchung

miss1973

Mitglied
:winken: Hallo Mädels,ich möchte eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen,nicht weil ich schon über 35 Jahre sondern einfach nur so um ein besseres Gefühl für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft zu haben.Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten und mir mal erklären,wie das genau abläuft? :Lesen
Ich freue mich über viele Antworten.Viele Grüße Sandra ET 6.7.2004
 

Urte

Mitglied
Hallo Sandra!

Also..., die Untersuchung ist nicht schlimm. Der FA sticht, während er das Kind per US beobachtet, eine superdünne Nadel (noch dünner als für die Blutentnahme) in den Unterbauch und zieht etwas Fruchtwasser heraus. Tut nicht sonderlich weh.

Danach wird eine evtl. Wehentätigkeit gemessen. Am Folgetag erfolgt noch einmal eine US-Untersuchung mit Wehenmessung.

Am Untersuchungstag und den zwei darauffolgenden Tagen ist körperliche Schonung angesagt.

Gegen Aufpreis kann man das Ergebnis bereits am Folgetag erhalten.

Das war´s auch schon. :idee

Alles Gute, Urte
 
S

sunny25

Guest
zustimm....

muss voll und ganz zustimmen, das ist wirklich nicht schlimm.....dein bauch wird erstmal etwas vereist damit es nicht soooo wehtut, dann hält einer das ultraschallgerät auf dem bauch damit der arzt nicht das baby trifft, dann sticht er in den bauch, zieht fruchtwasser ab (fühlt sich an wie blutabnehmen) und das wars schon....
Gelegentlich verspürt man ein ziehen oder drücken an der einstichstelle während der Untersuchung - tut aber nicht weh !
dann kannst du wieder nach hause gehen, und dich ausruhen das sehr wichtig ist....

LG
sunny
 
K

KerstinW

Guest
Ich kann Urte und Sunny nur zustimmen. Ich würde das gefühl als unangenehm beschreiben.
 
Oben