Suche Freund zum Schreiben und chatten

L

lokomoto

Guest
Ich suche einen guten Freund(männlich) zum Schreiben und Austauschen von alltäglichem bis nicht alltäglichem.
Mit meinem Mann habe ich eine wunderbare Partnerschaft und doch gibt es immer wieder Dinge, die ich gerne mal besprechen möchte ohne das gleich eine sex. Beziehung daraus wird.
Ich habe einen Freund, mit dem ich zum Sport gehe, aber da ist mir der Steg zu schmal, wenn wir auch mal sex. Dinge besprechen würden. Mit ihm will ich weiterhin meinen Sport machen. Welchem Mann geht es wie mir? Wer möchte auch mal seine Sorgen ablassen, seine Wünsche besprechen ohne das man den Partner gleich betrügen muss. Die gute Freundin, der man was erzählen kann gibt es sicherlich auch. Und doch gibt es Dinge zwischen Mann und Frau, die man mit nicht gleichgeschlechtlichen Freunden besser besprechen kann.

L.
 

Franky

Falke
im grunde finde ich das schon sehr interessant...aber ich wurde hier schon zu oft benutzt.... :-D
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Original von Micha
Da gab es vor einigen Tagen ein Posting von Blinkyth. Schreib ihn doch mal an.

DAZU sage ich jetzt nichts ..... :engel


Aber im ernst ... ja .... man kann sich mit einem Mann schriftlich gut austauschen, das funktioniert aber nur solange gut, wie beide nur eine Freundschaft suchen, sobald einer mehr will ... dann wirds echt kompliziert!

Komplikationen sind einfach vorprogrammiert.

Warum muss es denn ausgerechnet ein Mann sein? Ich habe eine wunderbare Freundin in einem anderen Forum gefunden, wir wohnen weit auseinander, aber wir schreiben und telefonieren oft und ab und zu sehen wir uns. Ich kann alles mit ihr bereden, ohne Tabus ... das ist echt entspannender, das kannst Du mir glauben!

Und auch eine email Freundschaft entwickelt sich langsam, eigentlich wenn man sie nicht sucht, man stellt fest, dass man die gleiche Wellenlänge hat und man schreibt sich öfters und offener. Und wie gesagt ... auch wenn man vorher ganz klare Regeln aufgestellt hat, es kann sehr leicht kippen.

Du schreibst Deine Beziehung ist Dir wichtig und Du liebst Deinen Mann, was würde Dein Mann davon halten, wenn Du intime Dinge mit einem anderen Mann austauscht?

Viele Grüße, Irene
 
E

Elfe66

Guest
Ich kann dazu nur sagen, daß eine Freundschaft mit einem Mann etwas ganz anderes ist, als die Freundschaft mit einer Frau.

Ich habe zwei/drei sehr gute Freundinnen, mit denen ich auch so alles mögliche bespreche, aber die Probleme oder Fragen, die sich mitunter in der Beziehung mit meinem Mann auftun, bespreche ich auch am liebsten und am besten mit meinem Freund ...

Der Unterschied ist der, daß er die Probleme eben auch aus der männlichen Sicht sieht (er ist übrigens nicht schwul, sondern auch verheiratet und ich kenne auch seine Frau und schreibe mir mit ihr) und ich somit auch manchmal dadurch vielleicht besser verstehen kann, was mein Mann so denkt ...

Trotzdem stellt sich mein Freund jetzt nicht auf die Seite meines Mannes, sondern gibt halt einfach Tipps oder tröstet auch mal, wenn es schwierige Situationen gibt.

Eine sexuelle Komponente gibt es dabei überhaupt nicht, er ist einfach mein bester Freund und fertig ;D
 

jessi555

Mitglied
also ich kann mich da nur lokomoko anschliessen suche auch ein guten freund mit dem überalles reden kann einfach alles :zwinker:
 
L

lokomoto

Guest
Original von Irenchen
Original von Micha
Da gab es vor einigen Tagen ein Posting von Blinkyth. Schreib ihn doch mal an.

DAZU sage ich jetzt nichts ..... :engel


Warum sagst du dazu nichts???

Aber im ernst ... ja .... man kann sich mit einem Mann schriftlich gut austauschen, das funktioniert aber nur solange gut, wie beide nur eine Freundschaft suchen, sobald einer mehr will ... dann wirds echt kompliziert!


Wenn man weiter geht, da gebe ich dir recht

Warum muss es denn ausgerechnet ein Mann sein? Ich habe eine wunderbare Freundin in einem anderen Forum gefunden, wir wohnen weit auseinander, aber wir schreiben und telefonieren oft und ab und zu sehen wir uns. Ich kann alles mit ihr bereden, ohne Tabus ... das ist echt entspannender, das kannst Du mir glauben!


Habe die Erfahrung gemacht, dass der Austausch mit Männern unkomplizierter ist.



Und auch eine email Freundschaft entwickelt sich langsam, eigentlich wenn man sie nicht sucht, man stellt fest, dass man die gleiche Wellenlänge hat und man schreibt sich öfters und offener. Und wie gesagt ... auch wenn man vorher ganz klare Regeln aufgestellt hat, es kann sehr leicht kippen.


Hm, hast du das erlebt???

Du schreibst Deine Beziehung ist Dir wichtig und Du liebst Deinen Mann, was würde Dein Mann davon halten, wenn Du intime Dinge mit einem anderen Mann austauscht?


Gute Frage, darüber denke ich nicht nach. Mein Mann geht nicht an meinen PC und für Gespräche bleibt hier oft keine Zeit, da er beruflich
oft abtauchen muss und wenn er hier ist, keine Tiefganggespräche möchte.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ja, ich habe einen besten Freund und möchte ihn nie mehr hergeben. Ich kann alles mit ihm bereden, ohne mir einen Kopf machen zu müssen, ob das nun blöd war oder nicht.

Und ich habe eine wunderbare Freundin mit der ich mich Ausstauschen kann, ohne irgendwelchen Tabus.

Wenn man einem Menschen begegnet, der mit einem auf völlig der gleichen Wellenlänge ist und man alles mit ihm bereden kann, kann man meiner Meinung nach, nicht am Geschlecht fest machen.

Liebe Grüße, Irene
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich bin vollkommen deiner meinung habe schon eine lange weile einen männlichen part wo wir wirklich über alles reden was uns bedrückt etc.

ich denke mir einfach dass es leichter ist eine "neutralen" anderes geschlechtliches wesen als freund nennen zu dürfen ist doch einfach der hammer man kann dann auch manche sachen viel viel besser verstehen ;D
 
L

lokomoto

Guest
Danke für eure Antworten, ich denke auch das ein Mann vieles anders angeht, als eine gute Freundsin. Zumal das mit der guten Freundin heute auch nicht mehr so einfach ist.
Ich werde mich weiter umsehen, denn ich denke vielen Männern geht es auch so und da wird bestimmt netter Kontakt entstehen können.

L.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe auch einen besten Freund, mit dem ich über alles reden kann. Und das beste: Er antwortet nicht mal! :lhg
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Tja Micha ... um es mit Goethe zu sagen ......

Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.

Also such Dir lieber einen anderen Freund ... oder doch lieber eine Freundin .. weil da .... das kann ich Dir versichern ..... wirst Du einmal eine Antwort bekommen und dann nie wieder zu Worte kommen ... das liegt so in der Natur der Sache! :sonne

Jetzt dämmert es mir auch langsam, warum sich so viele Frauen einen besten Freund wünschen ....

Liebe Grüße, Irene
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Liebe Lokomoto!

Ich kann Dich wirklich gut verstehen! Und ich wünsch Dir, das Du einen lieben Freund findest.

Aber das ist wirklich genauso schwer, wie ein bestimmtes Sandkorn an einem Sandstrand zu finden. Und es stimmt, genauso schwer ist es eine gute Freundin zu finden.

Um einen guten Freund/in zu finden, setzt das auch ein großes Maß an Vertrauen voraus, das man seinem Gegenüber entgegenbringen muss und das ist oft sehr, sehr schwer.

Und ich bleibe dabei, man kann es nicht am Geschlecht festmachen. Denn es wäre doch so unendlich schade, wenn man schon im vorhinein ungefähr die Hälfte der Menschen ausschließt, wo sich eine wunderbare Freundschaft entwickeln könnte!

Liebe Grüße, Irene
 
L

lokomoto

Guest
Och Micha das tut mir aber leid für dich :lhg :weg

Irene, sicherlich muss man es nicht am Geschlecht festmachen, nur viele Frauen stoßen mir irgendwie mit ihrem Getue auf.

Ich denke das es Männer wie auch Frauen geben wird, mit denen man sich anspruchsvoll bis reizvoll austauschen kann und ich werde solange weitersuchen, bis ich die/den Richtigen gefunden habe. und das hat nichts mit meinem Mann zu tun um Spekulationen aus dem Weg zu gehen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Original von Franky
Original von lokomoto
Original von Micha
Original von Franky
im grunde finde ich das schon sehr interessant...aber ich wurde hier schon zu oft benutzt.... :-D

BENUTZT :crying ?????????????????

Weshalb benutzt

jep...benutzt...für viele frauen bin ich nur ein sexsymbol und meine seele bleibt auf der strecke... :(

ooooch lass dich mal drücken :maldrueck :kisses
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Franky

jep...benutzt...für viele frauen bin ich nur ein sexsymbol und meine seele bleibt auf der strecke... :(

Vielleicht solltest Du Dein Deo wechseln? (Stichwort Benutzertitel :rofl)

:lhg
 
Oben