Suche guten Familienanwalt in Wiesbaden oder Umgebung

d_wirt

Neues Mitglied
*smile* - Die Info's hab ich schon, mir ging es jetzt eher um persönliche Erfahrungen...aber vielen Dank!
 

heidi02

Neues Mitglied
Hallo d -wirt,

falls man überhaupt empfehlen kann , versuch es doch mal in Hattersheim, ist nicht allzuweit von Wiesbaden weg.
Meine Schwester war bei ihm und sehr zufrieden und ich mach dort auch die Anfänge

Bei Interesse mail ich dir gerne die Adresse von ihm.

info@heidiba.de

Liebe Grüße Heidi
 
E

Elchen

Guest
Darf ich mal fragen,was ein sogenannter "Familienanwalt"ist und wen er "vertritt"???
 

d_wirt

Neues Mitglied
@Heidi - thx, aber habe jetzt bereits drei Adressen direkt in WI.

@Elchen
Ein Familienanwalt befasst sich mit Familien- und Scheidungsrecht, d.h. Unterhaltsfragen, Sorgerecht, Vermögensausgleich, Aufenthaltsrecht der Kinder usw., usw. bei Trennung oder Scheidung.

THX
 

d_wirt

Neues Mitglied
@Elchen

Ergänzung:
Er vertritt immer den Ehepartner der ihn beauftragt ;-))
Man kann sich bei einvernehmlicher Trennung natürlich auch einen gemeinsamen Anwalt nehmen, der aber dennoch nur einen der Partner vertreten darf, d.h. ggf. läuft der andere Partner in versteckte Fallen, die er als Laie nicht erkennt....
 

bimare62

Neues Mitglied
Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 

bimare62

Neues Mitglied
Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 
Oben