Suche Ideen für Geschenk

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Ihr Lieben,

also die Tochter meiner Freundin wir nächste Woche 1 Jahr alt und ich hab noch kein Geschenk. Die Mutter kann mir auhc nix sagen, weil sie selber gerade mal auf ihrs gekommen ist :rolleyes:

Also such ich Ideen ... von anderen bekommt sie schon einen Lauflernwagen und etwas motorisches als Pilz ?? So ein Bobbycar soll sie net bekommen und ein Bilderbuch (Kuschelbuch) hat sie von mir erst bekommen. Achso und ne Stoffpuppe hat sie shcon. ALso mir gehen die Ideen aus.

Vielleicht habt ihr erfahrenen Mamis mehr Ideen ... Danke...

liebe grüße
mellipop
:geb4
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Etwas schönes zum Anziehen..........finde ich ja immer toll :-D

Kann man die Puppe umziehen ? Dann evtl. was zum Anziehen. Je nachdem wie teuer das GEschenk sein soll gibt es auch so schöne Bauernhäuser, wo man mit einem Knopfdurck Türen und Fenster öffnen kann. Das fand Savina super toll.

Ein schönes Mobile für ans Fenster, eine leichte Sommerweste, ene schöne Sonnenbrille.
Eine Kugelbahn.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

ich finde auch noch schönes Geschirr oder Besteck gut. Damit kann man auch was anfangen und da gibt es ja unheimlich süße Sachen. Ne schöne Tasse, verspielte Schalen u.s.w. Von HABA haben die solch süße Sachen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Manchmal gibt es auf Märkten Holzbrettchen mit einem schönen Motiv drauf und die Brennen dann noch den Namen rein, die finde ich auch total süß ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
geschirr hat sie schon ihrs... von winnie pooh ... :-D sie ist ein kleiner fan von dem, wobei die mama da shcon alle simmer kauft ....

was haltet ihr von bausteinen für nen mädel ??

lg mellipop
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar warum keine Bausteine. Da gibt es auch diese ganz großen, die können schon die kleinen greifen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab mal von Haba eine "Meßleiste" verschenkt. War aus Stoff und man konnte das Kind messen und dann bei der Größe ein aktuelles Bild reinstecken.
 
U

User 5

Guest
Meine Maus hat es mit 1 Jahr geliebt irgendwelche Täschchen herum zu schleppen.

Bausteine mochte sie auch gerne (da gibts auch supersüsses Lego-Duplo für die Kleinen)
 
L

liuna

Guest
Ich schenke zum ersten immer etwas zum Spielen in der Badewanne ,falls das Kind gerne badet...Es gibt von Fisherprice solche dinger mit Saugnäpfen die man an den Wannenrand kleben kann. So Wasserrädchen..
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also wir hatten in der letzten Zeit auch zwei erste Geburtstage und ich hab beiden ein Aqua Doodle geschenkt, weil ich das selbst ganz toll finde und es beim ersten Mal auch super gut angekommen ist. Das ist zum malen lernen und da der Stift nur mit reinem Leitungswasser funktioniert, kann es keine Flecken geben. Aber trotzdem sieht es aus, als würden die Kinder mit blauer Farbe malen. Ich find´s toll! Wenn ich es nicht geschenkt bekomme kauf ich es auf jeden Fall selbst.

LG Tanja
 

Dodo

Aktives Mitglied
bei Kindern wo sich die Frage nach dem Geschenk immer wieder stellt (Geburtstag, Weihnachten....) habe ich z.B. bei der Tochter meiner Freundin angefangen immer ein geschnitztes Holz-Tier für den Zoo zu schenken. Natürlich sollte man vorher abklären ob die Tiere immer wieder zu bekommen sind. Bei uns gibts so ein Spielzeuggeschäft und die geben dann auch so eine "Nachkaufgarantie" auf eine bestimmte Zeit.

LG
Dodo
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Sachen sehen klasse aus :respekt

Ich liebe HABA, wenn es nicht so schw..... teuer wäre !
 

mellipop

***Jungsmami***
ja haba mag ich auch genauso wie brio (eisenbahn :-D) gut das ich noch kein kind habe, sonst könnten wir uns nicht retten vor den sachen von denen :-D

liebe grüße
mellipop
:engel

und sachen verschenken und kaufen könnt ich ohne ende, wenn ich wollte und das geld mitmachen würde :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nohc einen Tipp, ich finde das super viel was du schenkst.

Aus Erfahrung das gerade bei den 1.-3. Geburtstag die Kinder überfordert sind mit so vielen Geschenken würde ich an dem Tag nur die Bauklötze mitbringen und ein- bis zwei Wochen später das andere mitbringen.

So mch ich es immer bei unserem Neffen (3Jahre) gemacht. Dem bringen wir immer mal so ein Puzzle mit oder so. Da freut er sich 1000 mal mehr drüber wie an dem Geburtstag.
Furchtbar wie überdreht die Kleinen da sind (vor allem er) und gar nimmer aufnahmefähig.
(Allerdings hat er auch eine sehr große Verwandtschaft da die Großeltern getrennt sind).

Nur ein Tipp, viel Spaß beim Verschenken ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
Ja den Spaß werd ich haben beim verschenken :-D

Ja hab mir auch shcon gedacht, dass es etwas viel wird. bei seinem sohn verteilen wir es ja auch immer auf 5 mal im jahr oder so ....

danke

liebe grüße
mellipop
:geb4
 

mellipop

***Jungsmami***
so paket wurde heute auch shcon von den netten hermes mann geliefert. also die seite kann ich echt empfehlen. in ruhe aussuchen und anschauen. und in 2 oder 3 tagen geliefert.

so und nu werd ich nur noch auf das gesicht von mama und die leuchtenden augen von der kleinen warten :-D

und das kissen gefällt sogar meinem freund :whatever

liebe grüße und shcönes wochenende
mellipop
:engel
 

mellipop

***Jungsmami***
Oh mann war das schön :unsch

also das kissen kam an und die bausteine waren der renner neben lauflernwagen. die durchsichtigen steine haben ihm am besten "geschmeckt" :-D

lg mellipop
 
U

User4

Guest
:druecker Na, da war das sicher ein toller erster Geburtstag!
 

Aury

Neues Mitglied
Schönes Geschenk

Ein besonderes Geschenk, was sicher nicht jeder schenkt ist ein Vornamen-Zertifikat.
Gibt es bei www.vornamen-motive.de für ca. 10 Euro.
Habe auch eins bekommen und hab mich sehr darüber gefreut!

LG,
Aury
 
Oben