*Freu* -  Suche in Berlin ein Hotel!

C

Coleman

Guest
Zuckerschneckle: sieh den Tatsachen ins Auge. Du bist ein Landei!





Womit ich natürlich nichts gegen Landeier gesagt haben will. :schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* Ich war, bin und werde immer ein Großstadtmensch sein auch wenn es ab und an nervt aber es gibt halt dinge die ich nicht missen möchte, wie z.B. 24 St. öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. :-D


Die beiden sind übrigens gut angekommen. Sie hat mir gerade eine SMS geschickt.
 
C

Coleman

Guest
Nein, Zuckerschneckle, für einen Dorfdepp hätt ich dich auch nicht gehalten! :rofl


Ich bin halt geprägt vom Heidelberger Stadtrand: einerseits städtisch, und wenn Heidelberg mal nicht gross genug ist, kommt man schnell nach Mannheim/Ludwigshafen, und wenn das auch noch nicht reicht, sind Karsruhe, Darmstadt und Frankfurt nicht weit. Andererseits beginnt am Gartenzaun der Wald - und die Straße ist eine Nebenstraße ohne nennenswerten Durchgangsverkehr. Aus meiner Sicht ideale Verhältnisse, um eine Familie aufwachsen zu lassen - nur wäre es schön gewesen, ein bisschen weniger steil am Hang zu wohnen (Fahrradfahren lernen war da nicht so der Hit, und von der Bushaltestelle ging's auch ein ganzes Stück den Buckel rauf).

Nachdem ich viele Jahre meistens in verschiedenen Käffern gewohnt habe, lebe ich jetzt wieder in einer "Stadt" - auch wenn ich vorher nicht wusste, dass es in Deutschland eine Stadt dieses Namens überhaupt gibt und wo sie denn zu finden sei. So richtiges Grosstadtgefühl will da irgendwie nicht aufkommen...

Meine Frau dagegen wohnt im Nachbarort (eigentlich zwei Orte weiter) - und ganz ähnlich wie du. Den Ort findest du kaum auf einer Landkarte, es führt zwar eine vielbefahrene Straße durch, aber sie kriegt davon kaum was mit. Wald, Feld und Heide gibt's ringsum in Hülle und Fülle - nur wachsen hier halt keine Berge. Und nach Hamburg ist's ne halbe Stunde, nach Bremen eine Stunde zu fahren.


Berlin? Womöglich mitten in Berlin? Muss nicht sein... Nichts gegen die Stadt, und es gibt dort tolle Ecken, und super Wohngegenden. Aber ich will da nicht wohnen.

Eine Verwandter von mir aus München heiratete eine Berlinerin. Sie zog zu ihm nach München - und wurde dort unglücklich, denn es war ihr zu provinziell... :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Cole wir haben auch mitten in berlin gewohnt iM Bezirk Mitte. ;D
Klar was uns dann wegziehen lies waren zum einen ein zimemr zu wenig für 2 Kinder und zum anderen zu wenig Spielplätze und kaum grün.
Als mein mann dann ankam und meinte am Stadtrand zeigte ich ihm erst mal nen vogel und meinte, das ist viel zu weit weg von irgendwas. nun ja als ich dann sah, dass ich in 10 min. mit dem bus in der Altstadt des Bezirkes und an S-Bahn udn U-Bahn anschlüsse komme beruhigte ich mich wieder etwas.
Irgendwann sah ich dann auch dass ein weiterer Bus mich ins Zentrum von berlin bringt war ich noch beruhigter.
Zumal beides auch nachtlinien sind und ich hier wirklich zu jeder tages und nachtzeit eigentlich doch gaz gut weg komme.
Was halt auch schön ist 5 Min. mit dem Auto und wir sind raus aus Berlin .
Dieses Jahr planen wir ja sowieso ein 2. Auto (für mich) und dann muss ich auch nicht die 10 Min. auf den bus warten. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gestern hatte ich mich ja mit Kamial getroffen.
Sie ist wie ich jetzt feststellen konnte eine wirklich gaaaaanz liebe und ihr mann aist auch sehr nett.
Nachdem ich durch die Parkplatzssuche erst mal einw enig die orientierung verloren hatte habe ich die beiden erst mal versehentlich in die falsche richtung gelotst. :rofl
Aber fiel mir dann zum Glück doch relativ schnell auf. Dann sind wir zum Breitscheidplatz (Gedächtniskirche gelaufen und von da bis zum KaDeWe. Wir haben sozusagen einen Shoppingvormittag gemacht.
Mir haben zwar hinterher die füße weh getan aber trotzdem war es ein toller Tag.

Ich musste ja grinsen als sie mir erzählte wie es fürsie war als sie nach berlin rein gefahren sind. Ihre Vorstellung von berlin ging sehr weit mit dem auseinander was sie dann sah. So 20 kilometer vor berlin suchte sie schon die hochhäuser, die es aber so richtig wie sie meinte nur am Potzdammer-Platz gibt.
Mal abgesehen von den paar Platenbauten die es noch gibt (werden aber immer weniger) und einige wenige andere.
Sie hatte Horrorvorstellungen was den Straßenbverkehr und die parkplatssituation angeht war dann aber auch positiv überrascht genauso davonb, dass es hier auch viel grün gibt. :-D

Sie meinte dann noch, dass sie auf jeden fall noch mal nach berlin kommt, dann mit Kinder und ich freue mich schon darauf. Aber zuerst werden wir wohl nach bayern fahren um mal zuzuschauen wie Hertha die bayern platt macht. :-D Den wir fanden heraus, das wir alle Fußball mögen nur jeder halt einen anderen verein. :rofl

Ich soll euch auch alle lieb grüßen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schön dich wieder zu lesen. ja stimmt wir haben kein foto zusammen aber ich habe ja eines von euch beiden gemacht. ;D

Wieso konntet ihr nun doch nicht nach Dresden fahren? hat euer zeitplan nicht mehr hingehauen?
 
Oben