Wichtig -  Suche Interviewpartner! Dringend!

Meenzerin

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Nadine Schmitt und bin Studentin der Soziologie an der Universität Mainz.
Wir arbeiten zur Zeit an einer Studie über das Thema:
Das neue Umgangsrecht für Kinder und seine Folgen
Hierzu suche ich noch Teilnehmer, die bereit wären, einige Fragen zu den Themen Scheidungsursachen und Scheidungsfolgen, die Situation der Kinder und die Umgangsregelungen
zu beantworten. Das Interview findet am Telefon statt, anhand eines Fragebogens und dauert etwa eine halbe Stunde. Natürlich rufe ich bei Ihnen an
Voraussetzungen für die Teilnahme:
Sie sind nach dem 1.07.1998 geschieden worden und sie haben mindestens ein Kind zwischen 6 und 14 Jahren das bei Ihnen im Haushalt lebt.
Desweiteren suche ich hauptsächlich FRAUEN !
Natürlich werden die Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden desweiteren anonymisiert und vercodet, so dass sie nicht mehr mit einzelnen Personen in Verbindung gebracht werden können.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich einige hier finden würden, die bereit sind, ein bisschen über ihre Vergangenheit zu sprechen. Ich weiß, dass dieses Thema sehr heikel ist!
Aber sie können durch Ihre Teilnahme vielleicht dazu beitragen, dass eventuelle Probleme bei Umgangsregelungen in Zukunft anders/einfacher gehandhabt und geregelt werden.
Bei Interesse einfach hier antworten, oder eine e-mail an mich schicken: bini1105@aol.com
Alles weitere erfahren Sie dann!
Liebe Grüße
Nadine
 
Oben