Hilfe! -  Suche jemanden!

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo,

ich muss mich jetzt mal mit einem Problem an euch wenden.

Ich würde gerne meinen Cousin wiederfinden, der vor ca. 10 Jahren von zu Hause abgehauen ist. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, habe sowas noch nie gemacht.

Da sein Bruder vor 2 Jahren gestorben ist, würde ich ihn gerne finden, weil ich nicht weiß ob er davon erfahren hat. Das beschäftigt mich seit dem Tod meines anderen Cousins.

Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps wo man sich hinwenden kann (wenn möglich nicht mit Kosten verbunden) oder vielleicht weiß einer von euch ob es Internet seiten gibt wo man vermisste Personen bundesweit suchen kann.

Mein Cousin müsste sich in NRW ind der Gegend Düsseldorf, Krefeld, Neuss, MG aufhalten, mehr weiß ich nicht.

Also, falls jemand einen Rat für mich hat, wäre ich dankbar.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny, I-Net seiten weis ich leider keine, aber vielleicht kannst Du mal mit den verschiedenen Einwohnermeldeämter telefonieren oder hingehn.

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, hab aber noch nie einen Menschen suchen müssen.

Mein Ex-Mann ist ja damals abgehauen und ich wußte immer nur durch meinen Anwalt wo er sich gerade aufhält.


Schade, ich würde Dir gerne weiterhelfen.

:bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hi Alex!

Ob die Einwohnermeldeämter so ohne weiteres auskunft geben? Naja, wäre mal ein Anfang. Werde es mal versuchen. Dann habe ich ja in den nächsten Tagen einiges zu tun, NRW ist groß! 0)
 
C

Cat78

Guest
Wenn du Zeit hast gib einfach seinen Namen bei google ein, vileivht hat er eine eigene Seite. Umständlichn aber funktioniert auch sollte er nicht einen allerweltsnamen haben mit hilfe det tel.-buches alle mit dem namen in den regionen wo du ihn verm,utest raussuchen und anrufen und nachfragen ob er es sein könnte.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hi Jenny, naja das weiß ich jetzt leider auch nicht ob sie Dir auskunft geben, aber versuchen kannst Du es ja mal. Mehr wir NEIN sagen können die ja nicht.

Ich Drück Dir die Daumen. :bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke CAT, das mit Google habe ich schon ausprobiert...nix. Telefonbuch werde ich mir jetzt noch mal vornehmen, vielleicht finde ich in der zwischenzeit was.
 

feli31

chaotenmutti
Das ist ja die berühmte Stecknadel die Du im Heuhaufen suchst.
NRW ist meines Wissens das dichtbesiedelste Bundesland.
Vielleicht wohnt er ja neben mir.
Vorallem Neuss ist sehr kompliziert,weil Dormagen und Grevenbroich zu Neuss zählen,aber ihre eigenen Einwohnermeldeämter haben.
Aber falls es Dir weiterhilft,Du erreichst die Stadt Grevenbroich unter 02181/6080,dann einfach mit dem Bürgerbüro verbinden lassen.
Einwohnermeldeamt Neuss:02131/3861999
Stadtverwaltung Kaarst:02131/9870
Stadtverwaltung Dormagen:02133/2570

Viel Glück
 

sunny61

Aktives Mitglied
Original von Jenny72
Hallo,

ich muss mich jetzt mal mit einem Problem an euch wenden.

Ich würde gerne meinen Cousin wiederfinden, der vor ca. 10 Jahren von zu Hause abgehauen ist. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, habe sowas noch nie gemacht.

Da sein Bruder vor 2 Jahren gestorben ist, würde ich ihn gerne finden, weil ich nicht weiß ob er davon erfahren hat. Das beschäftigt mich seit dem Tod meines anderen Cousins.

Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps wo man sich hinwenden kann (wenn möglich nicht mit Kosten verbunden) oder vielleicht weiß einer von euch ob es Internet seiten gibt wo man vermisste Personen bundesweit suchen kann.

Mein Cousin müsste sich in NRW ind der Gegend Düsseldorf, Krefeld, Neuss, MG aufhalten, mehr weiß ich nicht.

Also, falls jemand einen Rat für mich hat, wäre ich dankbar.

Hi Jenny,
ich habe zwar noch nie jemanden gesucht,in diesem Sinne,aber rufe doch mal bei der Polizei an und frage um Rat.Die müßten ja auch wissen,wer da Auskunft gibt und geben darf.Viel Glück :winken:

LG
sunny61 :sonne
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@feli: Vielen Dank für die Telefonnummern! Das ist lieb von dir und eine super Hilfe! Ich weiß dass gerade NRW dicht besiedelt ist, deshalb wird das wohl auch nicht einfach werden, aber ich werde alles mögliche probieren.

@prinzessin05: Auf welche Schule er gegangen ist weiß ich nicht, aber da kann ich meine Tante fragen, passado kenne ich, bin auch dort angemeldet ;D Danke für den Tipp.

@Sunny61: auch eine Idee, wie gesagt, bin für jeden tipp dankbar!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hat sonst noch jemand Vorschläge??? Oder schonmal jemanden gesucht??? Es ist mir wirklich wichtig.

Allerdings halte ich nichts von Talkshows....das gleich mal vorne weg.. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ich hätte es jetzt auch über die polizei versucht...
Oder eben über die Ämter...
hab keine ahnung, aber darf die LVA auskunft geben? da ist doch normalerweise jeder mensch gemeldet, oder täusch ich mich jetzt???

hmmm.... vielleicht auch bei der krankenkasse?! hab ja keine ahnung, aber wenn er immer noch bei der gleichen kasse ist, bei der er früher auch schon war, dann weiß ja seine mutter, welche kasse das ist...
hab aber keine ahnung ob die auskunft geben...
 
Oben