Suche Jungen-Namen für mein 1. Kind!

Sephia

T A N J A
Suche Jungen- Namen / Wie findet Ihr NICO oder JUSTIN?

Hallo Leute ! :winken:

Ich heisse Tanja, bin 30 und erwarte Ende November mein 1. Kind, einen Jungen, wie uns der Arzt berichten konnte.

Nun suchen ich und mein Mann nach einem möglichst nicht so häufig vorkommenden Vornamen. Gern englischer oder amerikanischer Herkunft, von mir aus. Leider fallen wir immer wieder auf NICO zurück, vielleicht auch JUSTIN.

Soll heissen: Wenn wir nichts besseres finden, wird unser Sohn dann wohl auch NICO heissen, aber wir geben noch nicht auf !!!

Könnt Ihr uns helfen?? Gibt es noch seltene gute Jungennamen, die man möglichst nicht kürzen kann und über die andere Kinder sich auch nicht später lustig machen könnten ??

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus! [denk]Und ich hatte schon einen so schönen Mädchennamen .... (Sally-Vivien) [/denk]

Herzliche Grüße,
Tanja (Sephia) :idee
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Also Nico finde ich zwar nicht schlecht...aber so heißt ja echt jedes 3.Kind!
Finde ich auch nicht besonders amerikanisch...

Justin gefällt mir persönlich nicht so, aber Euch muß er gefallen!

Ich setze Dir im nächsten Beitrag einen link zu einem Forum, wo ich amerikanische Namen gefunden habe....

Schau es Dir mal an, vielleicht ist etwas dabei!
 
F

fussel

Guest
stimmt,nico heissen viele,denke mal das liegt an gzsz...den nico mögen ja viele ;D
justin finde ich auch nicht schlecht,hätte den namen aber für ein mädel genommen,mit E hinten dran justinE(so hiess doch die tochter von den dornenvögel*schwärm für den film*),der junge hiess übrigends dane,find ich auch nicht schlecht.
mein neffe heisst collin.so heissen auch nicht viele.
viel erfolg.hoffe du lässt us den namen wissen. :winken:
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Also zu Nico muß ich auch sagen, daß es da im Moment echt 'nen Boom gibt. Ich kenne 2 Neugeborene und einen der bald schlüpft, die auch Nico heißen werden.
Auch eine wirklich gute und riesige Datenbank findest du auch hier:
http://www.firstname.de
Viel Erfolg bei der Namenssuche..!
 

sunnyside

warten auf godot....
:rofl carl justin :rofl

hatten wir das nicht neulich besprochen? :engel

viel glück, tanja.... hat das baguette geschmeckt? warte noch auf meine pizza.... ;D
 
S

Stephan

Guest
Also ich finde Stephan gar nicht übel - oder Neo.

Mit diesen beiden Namen wird es Dein Kind später im Leben definitiv einfacher haben.
 
F

fussel

Guest
Original von Stephan
Also ich finde Stephan gar nicht übel - oder Neo.

Mit diesen beiden Namen wird es Dein Kind später im Leben definitiv einfacher haben.
:wow :rofl :sn7 :schuettel :kisses :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Na,zum Glück habe ich meinen Zweitgeborenen nicht Nico genannt,war nämlich auch mein Wunschname......
Von Stephan oder Neo kann ich Dir aus persönlichen Gründen nur abraten :nanana :D :D
Meine Beiden heissen Sven und Nils,mein Mann wollte auch immer Namen,die nicht so häufig sind und nicht kürzbar sind....aber Du wolltest ja was amerikanisches.....da fällt mir nur wieder ein Modename ein....Kevin :wow :wow
 
S

shari

Guest
name gesucht??

:winken: hallo ihr werdenden eltern!

habt ihr schon mal an silvan (lat. wald) gedacht?
 

Sephia

T A N J A
Baguette war nicht gut ! Komisch, bisher waren wir mit dem Laden zufrieden! Hab dich doch an den Tisch gebeten! ... aber wer nicht kommt ..... :sure
Original von sunnyside
:rofl carl justin :rofl

hatten wir das nicht neulich besprochen? :engel

viel glück, tanja.... hat das baguette geschmeckt? warte noch auf meine pizza.... ;D
 

sunnyside

warten auf godot....
sorry, sephia, aber habe den zug verpasst.... tut mir leid, das du gewartet hast... aber wer hat meine pizza nun gegessen? :(

und ich bleibe bei justin ;D , den kann man schlecht verniedlichen und abkürzen. das finde ich auch wichtig.... ruben finde ich auch schön...

werde weiter in mich gehen...

@ stephan, hatte erst NERO gelesen....das wäre natürlich ein hit :gap
 

Sephia

T A N J A
Dylan
Devon
Levi
Sean

So, diese Namen habe ich mir eben von dieser amerikanischen Seite rausgefischt. ...Mal meinen Mann fragen! :love1

Bitte aber noch weiter Namensideen !!!!! :hihihi
 

Sephia

T A N J A
DER PIZZAJUNGE !!!! :rofl
Original von sunnyside
sorry, sephia, aber habe den zug verpasst.... tut mir leid, das du gewartet hast... aber wer hat meine pizza nun gegessen? :(

und ich bleibe bei justin ;D , den kann man schlecht verniedlichen und abkürzen. das finde ich auch wichtig.... ruben finde ich auch schön...

werde weiter in mich gehen...

@ stephan, hatte erst NERO gelesen....das wäre natürlich ein hit :gap
 

Sephia

T A N J A
:idee JONAH LUKE :idee

:bounce1 Wie findet Ihr Jonah Luke ??????? :bounce1
Haben wir gerade im Net entdeckt!

(Sowohl Jona, als auch Jonah sind in Deutschland sowohl für Jungs als auch Mädchen zugelassen. Man muss aber einen 2. eindeutig geschlechts-bestimmenden Namen dazu nehmen.)

Bitte Eure Meinungen !!!
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Sephia!
Wie wäre es mit Robin, Matthew, Justin, Colin, Sean, Rene´, Andre´, Joe, Pascal, Jason, Marty .....
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bekomme übrigens auch im November einen Jungen. ;-)
Liebe Grüsse
Isabell
 
E

Engelflügel

Guest
Mein Lieblingsjungenname ist Joey. So heißt mein mittlerer :D

Anlsonsten gefällt mir noch Dario und Justin ganz gut.
 

Pyra

Aktives Mitglied
Also Jonah finde ich sschön. Ich würde vielleicht einen anderen Zweitnamen nehmen, Luke finde ich nicht so schön. (Wahrscheinlich weil ich jemanden kenne, der so heißt, und den finde ich nicht so prima... ;o)
David finde ich übrigens auch schön... :D
 
E

Engelflügel

Guest
Oh ja, David, so sollte Joey auch heißen, doch mein Mann hat sich nicht damit abgefunden und es sollte ja ein Name sein, der uns beiden gefällt.

Justin finde ich toll, aber viel zu häufig.
 
L

Luthien

Guest
Also ich finde, amerikanische (oder auch französische) Vornamen mit "gutbürgerlichen" deutschen Nachnamen klingen meistens ungewollt komisch. Muss dabei immer an meine ehemalige Nachbarin denken, die im derbsten Dialekt durch den Hof gebrüllt hat: "Schackliiihiiiin, jetz schaff Dich bei, mir wolle fahre!" Aber: Namen wie David, Simon oder Samuel zB. gibt es ja nicht nur im englischen Sprachraum. Deutsch ausgesprochen klingen die in meinen Ohren klassisch zeitlos, während "Däiwid", "Saimen" oder "Sämjuell" für deutsche Kinder eine Modeerscheinung ist.
 
Oben