Suche Jungen-Namen für mein 1. Kind!

E

Elchen

Guest
Ja,Simon auch als Simon ausgesprochen nicht als Seimon,finde ich auch sehr schön..könnte mir auf Anhieb auch gefallen,wobei mir Jonah auch ganz gut gefällt,zumal ich diesen namen noch nie gehört habe..
 

Sephia

T A N J A
J O N A H

:bounce1 J O N A H

Das Standesamt in Karlsruhe würde JONAH als alleinigen Jungennamen anerkennen.
Hoffe, das klappt in Bremen auch. :Lesen
Habe gerade dort per Mail angefragt.

Bisher ist JONAH unser Favourit!!


:bounce1

Tanja (Sephia) :lough1
 

Sephia

T A N J A
Beat? :wow
Original von MichaelaK

Hallo!

Ich finde Gabriel oder Beat sehr schön.

Schönen Gruß
Michaela

Da hätte ich aber Bedenken! Beat - Das ist doch eine Musikrichtung. Da werden die Kinder ihn (ist doch eine Jungenname?) dann doch "Beatle" nennen!?? :schiel
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, nochmal!

Es ist das deutsche Beat (wie Beate für die Mädchen) , nicht das englische Beat (schlagen).

Schönen Gruß
Michaela
 

Sephia

T A N J A
Beat ?

Original von MichaelaK
Hallo, nochmal!

Es ist das deutsche Beat (wie Beate für die Mädchen) , nicht das englische Beat (schlagen).

Schönen Gruß
Michaela

Achso! Aber dann hört es sich doch an wie BERT ...
ERNIE UND BERT ? :schuettel

Naja, letztendlich ist es immer eine Geschmackssache! :)
 
S

steffi28

Guest
hi du!
also ich stehe ja auch auf namen die nicht so häufig vorkommen. als meine tochter geboren wurde hatte ich auch eine lange suche hinter mir. sie heisst jetzt tiana.
für einen jungen hätte ich finn gewählt. aber luc finde ich auch klasse. sind nur leider nicht amerikanischer art meine vorschläge.


lg
steffi
 

Melle

Aktives Mitglied
Jonah Luke ist super klasse!

von Justin wollte ich ohnehin abraten... :gap

LINUS ist mein persönlicher Lieblingsname für Jungs!

LG
Melle
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Sephia!

Du brauchst Dich wirklich nicht aufzuregen. Du brauchst nicht den Namen zu nutzen, wenn er Dir nicht gefällt. Viel Spaß bei der Suche.

Schönen Gruß
Michaela
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

wie wäre es mit Darren oder Daimon oder Daaje oder Julien ?

Schreib doch mal, für welchen Namen Ihr Euch entschieden habt ?

Viele Grüße,
LeeAnn
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:winken: Hallo,
also ich finde Jonah auch gut,
übrigens weil du vivian als Mädchennamen haben wolltest, die amerikanische Jungenversion davon ist Vivien.


viele Grüße
 

Sephia

T A N J A
JONAH ist genehmigt worden !!

Hallo !!

Wir haben gestern vom Standesamt Bremen die Genehmigung erhalten, unserem Sohn den Einzelnamen JONAH geben zu dürfen !! :D

Das ist zur Zeit noch immer unsere Nr. 1 in Sachen Jungennamen! :love2

Gruß, Tanja (Sephia) :winken:
 
T

Trine

Guest
Einer meiner Söhne heisst Joshua ... und diesen Namen würde ich immer wieder wählen, denn er klingt einfach nur gut ;-)

LG
Trine ... der Jonah aber auch sehr gut gefällt
 
T

Trine

Guest
Mir fällt gerade ein, dass Du ja eigentlich einen Namen haben möchtest, den man schlecht verniedlichen und/oder verkürzen kann. Aus unserem Joshua ist bereits seit langem ein " Joshi " geworden, aus Deinem Jonah könnte evtl mal ein Joni werden ?!
Bei dem Namen meiner Tochter war ich mir fast sicher, dass man ihn nicht "verunstalten" kann, aber weit gefehlt, aus Celina wurde nach drei Wochen Kindergarten " Celini " ... und da hab ich fast nen Fön bekommen, zumal die damalige Leiterin des Kindergartens meine Tochter so gerufen hat. - Zu Hause habe ich ihr dann gesagt, dass sie demnächst einfach sagen soll, dass sie nicht Celini heisst ( sie fand das nämlich auch ziemlich blöd ) - hat sie auch getan und schon hieß sie wieder CelinA ;-)

LG
Trine
 
F

fussel

Guest
och celini hört sich,wie ich finde,echt doof an...dann hätte ich eher linchen oder lina gerufen ;-) (mein kleiner sollte ja eigentlich jolina heissen,und der mittlere alina,wärens mädels geworden)aber jonah finde ich schön.ich kenne auch einen jonA ohne h ,er war mit meinen mittleren im kiga,den namen haben sie auch durch bekommen.da haben die sich mit marQUE eher schwer getan.siemeinten er würde dadurch gehänselt werden,dabei merkt ja keiner,wie er geschrieben wird,wir sprechen ihn ja"marc" aus.aber nachdem wir dem typi vom amt ne cd vom sänger marque und vom franz.konsulat ne mail bekommen haben,dass es diesen namen gibt ,wars kein problem mehr.
 

Melle

Aktives Mitglied
Mensch Fussel,

das is ja der Hammer! Pumuckel und Winnetou geht in Ordnung, und wegen Marque so einen Aufwand??? Manchmal kann ich den Behörden echt nicht folgen!
Dazu fällt mir grad ne Geschichte ein: Eine frühere Arbeitskollegin wurde nach ihrer Ausbildung zur Bunderswehr eingezogen!!! 8o

Ihre Eltern stammen aus der Türkei und sie heisst Sükran. Der ganze Briefwechsel und -zig Telefonate haben nichts genützt, und als sie dann persönlich vorgesprochen hat, um zu b e w e i s e n , dass sie weiblich ist. wurde dennoch auf den Einzugsbescheid bestanden!

Laut Papier war sie schon 20 Jahre männlich! Tztztztz, da fällt einem wohl nix mehr zu ein.
Zum Bund musste sie aber letztendlich doch nicht, irgendjemand 'waches' hatte dann doch noch ein Einsehen...

LG
Melle
 

Sephia

T A N J A
Der BrÜller !!!

Original von Melle

Pumuckel und Winnetou geht in Ordnung, und wegen Marque so einen Aufwand???

Echt? Pumuckel und Winnetou kann man jetzt seine Kinder nennen? ... Nicht zu fassen!!!! 8o

...Ihre Eltern stammen aus der Türkei und sie heisst Sükran. Der ganze Briefwechsel und -zig Telefonate haben nichts genützt, und als sie dann persönlich vorgesprochen hat, um zu b e w e i s e n , dass sie weiblich ist. wurde dennoch auf den Einzugsbescheid bestanden!

DAS IST JA ZUM SCHIESSEN, NEE ... DIESE BÜROKRATIE!!! :schuettel
 
F

fussel

Guest
hmm..vielleicht hätt ich marque ja als 2namen pumuckel nennen sollen :rofl der standesbeamter bestand nämlich drauf,dass wir nen 2namen wählen,wenn er marque heissen soll...
tztzt....sachen gibts...also als männlich bezeichnet zu werden...die arme!!
 

morgashh

Mama powered by emotion
mein sohn merlin hatte als baby mal eine infektionskrankheit, die sehr ansteckend war. vom gesundheitsamt bekamen wir einen brief...."Ihre Tochter Marilyn.... :rofl :rofl :rofl
 
M

mode-fuer-minis

Guest
Hallo Sephia,

unser Sohn heißt Elias. Auch nach 2 Jahren finde ich den Namen so schön wie beim Aussuchen.

Liebe Grüße
 
Oben